Die W-JAX 2016 und Business Technology Days präsentieren gebündeltes Wissen und die Zukunft aufstrebender Technologie-Trends

Die W-JAX und BTDays präsentieren vom 7. - 11. November 2016 in München ein Vortragsprogramm rund um Enterprise-Technologien, Agile Methoden & Software-Architekturen l 160+ international renommierte Speaker zeigen die Technologie-Trends von morgen auf
Kurzfassung: München, 4. Mai 2016 - Die W-JAX präsentiert vom 7. bis zum 11. November 2016 in München eine Konferenzwoche, in der mehr als 160 international bekannte Speaker in über 180 Vorträgen ihr Erfahrungswissen an die Teilnehmer weitergeben. Erfahrene Trainer vermitteln den Konferenzbesuchern wertvolles theoretisches Know-how sowie konkrete Lösungsansätze für die berufliche Praxis. Dabei thematisiert die W-JAX eine große Bandbreite aktueller und zukunftsorientierter Technologien von Java über Scala, Android, Microservices und Web-Technologien bis hin zu agilen Entwicklungsmodellen und dem modernen, effizienten Betrieb von IT-Systemen (DevOps). Ergänzt wird das Vortragsprogramm der W-JAX durch die Business Technology Days, die vom 7. bis 9. November 2016 unter anderem Themen wie Lean Business, Continuous Disruption und Agile Enterprise behandeln.
[Software & Support Media Group - 04.05.2016] München, 4. Mai 2016 - Die W-JAX präsentiert vom 7. bis zum 11. November 2016 in München eine Konferenzwoche, in der mehr als 160 international bekannte Speaker in über 180 Vorträgen ihr Erfahrungswissen an die Teilnehmer weitergeben. Erfahrene Trainer vermitteln den Konferenzbesuchern wertvolles theoretisches Know-how sowie konkrete Lösungsansätze für die berufliche Praxis. Dabei thematisiert die W-JAX eine große Bandbreite aktueller und zukunftsorientierter Technologien von Java über Scala, Android, Microservices und Web-Technologien bis hin zu agilen Entwicklungsmodellen und dem modernen, effizienten Betrieb von IT-Systemen (DevOps). Ergänzt wird das Vortragsprogramm der W-JAX durch die Business Technology Days, die vom 7. bis 9. November 2016 unter anderem Themen wie Lean Business, Continuous Disruption und Agile Enterprise behandeln.

Traditionsgemäß eröffnen und schließen die ganztägigen Power Workshops am 7. und 11. November 2016 die fünftägige Konferenzwoche. In den praxisorientierten Workshop erarbeiten erfahrene Referenten gemeinsam mit den Teilnehmern Grundlagen bis hin zu fortgeschrittenen Kenntnissen ausgewählter Technologien und wenden diese praktisch an.

Die Hauptkonferenztage vom 8. - 10. November 2016 bieten Vorträge und Keynotes international renommierter Experten aus den Bereichen Java, Architektur und Software-Innovation. Neben den Vorträgen rund um aktuelle Trends und neue Entwicklungen im Bereich der Enterprise-Technologien, agilen Methoden und Software-Architekturen, bieten die W-JAX und die Business Technology Days den Teilnehmern die Möglichkeit, themengeleitete Special Days zu besuchen. Die Thementage der W-JAX bündeln Sessions zu aktuellen Schlüssel-Technologien und ermöglichen den Teilnehmern, den Konferenzbesuch nach ihren persönlichen Interessenschwerpunkten zu gestalten. Von Architektur und DevOps über das Internet of Things bis hin zum Web-Development decken die Special Days der W-JAX relevante Trends im Technologie-Bereich ab und beleuchten deren Aspekte und Dimensionen aus unterschiedlichen Perspektiven.

Die folgenden Tracks und Themen erwarten die Konferenzbesucher der W-JAX und Business Technology Days:

• Agile & Culture
• Big & Fast Data
• Core Java & JVM Languages
• DevOps & Continuous Delivery
• Lean Business
• Microservices & Architecture
• Performance & Security
• Serverside Java

Ergänzend zum Vortragsprogramm der W-JAX und Business Technology Days erwartet die Teilnehmer vom 8. bis 10. November 2016 eine Expo innovativer Unternehmen der IT-Industrie, die ihre Produkte und Services vor Ort präsentieren. Zudem haben die Teilnehmer die Möglichkeit, im Rahmen ausgewählter Abendveranstaltungen ihr berufliches Netzwerk in angenehmer Atmosphäre auszubauen und sich mit Referenten, Vertretern der Industrie und anderen Konferenz-Teilnehmern zu aktuellen Themen auszutauschen.

Bei Anmeldung bis zum 23. Juni sparen Teilnehmer mit den Frühbucherpreisen und erhalten ein Android-Tablet kostenfrei.
Alle weiteren Informationen zur W-JAX und den Business Technology Days finden sich unter:
www.jax.de
www.btdays.de
Software & Support Media Group
Die Software & Support Media Group gehört mit ihrem umfangreichen Produktportfolio an Fachmedien (Magazine und Bücher), Konferenzen, Seminaren sowie einem der größten deutschen Onlinenetzwerke zu den wichtigsten Medienunternehmen für die professionelle IT-Industrie in Europa und USA. Zu den renommierten Partnern und Kunden zählen unter anderem Microsoft, SAP, Oracle, Nokia, Adobe, Intel und Accenture. Das international aufgestellte Medienhaus unterhält Büros in Frankfurt, Potsdam, London und San Francisco.
Software & Support Media Group, Frau Jennifer Marten
Darmstädter Landstraße 108, 60598 Frankfurt am Main, Deutschland