[Software&Support Media GmbH - 07.04.2016] Der renommierte Docker-Experte Peter Roßbach vermittelt auf dem Devops Docker Camp vom 20. - 21. Juni in Köln die Grundlagen beim Einsatz von Docker und diskutiert das aktuelle Docker-Ökosystem mit den Teilnehmern. Noch bis zum 19. Mai können Interessenten ihre Teilnahme zu vergünstigten Frühbucherpreisen erwerben.
Präsentiert wird das zweitägige Intensivseminar vom Entwickler Magazin in Kooperation mit der Entwickler Akademie.
Kürzere Lieferzyklen, schnellere Wechsel der Funktionalität und mehr Qualität in den Auslieferungen stellen neue Herausforderungen für Entwickler dar. Die Open-Source-Technologie Docker verspricht einen schnellen Start, flexible Konfiguration und stabile Images für Entwicklung und Produktion. Dennoch sind viele Entwickler unsicher, wie Docker in ihrem Unternehmen sinnvoll eingesetzt werden kann. Hier setzt das DevOps Docker Camp an: Peter Roßbach vermittelt die wichtigsten Befehle, Anweisungen und Konzepte und zeigt anhand eines Praxisbeispiels, wie ein Microservice implementiert, mit Docker installiert und in einer Umgebung mit anderen Services integriert wird. Außerdem werden der Status Quo sowie Chancen und Risiken des aktuellen Docker-Ökosystems diskutiert.
Damit richtet sich das Intensivtraining an DevOps-Entwickler, Administratoren sowie an Software- und Systemarchitekten, die planen, Docker in ihrem Unternehmen einzusetzen oder bereits mit der Open-Source-Technologie arbeiten.
Durch die kleine Gruppengröße haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich mit dem Trainer über die Herausforderungen und Fortschritte ihrer eigenen Projekte auszutauschen.
Alle Infos finden Interessenten auf
www.devops-training.de.
Software&Support Media GmbH
Über die Software & Support Media Group:
Die Software & Support Media Group gehört mit ihrem umfangreichen Produktportfolio an Fachmedien (Magazine und Bücher), Konferenzen, Seminaren sowie einem der größten deutschen Onlinenetzwerke zu den wichtigsten Medienunternehmen für die professionelle IT-Industrie in Europa und USA. Zu den renommierten Partnern und Kunden zählen unter anderem Microsoft, SAP, Oracle, Nokia, Adobe, Intel und Accenture. Das international aufgestellte Medienhaus unterhält Büros in Frankfurt, Potsdam, London und San Francisco.