Das DevOps Docker Camp: Docker-Grundlagen von Experte Peter Roßbach lernen

Das zweitägige Intensivtraining zu DevOps, Docker und Microservices
Kurzfassung: Vom 20. bis 21. Juni präsentiert die Entwickler Akademie in Kooperation mit dem Entwickler Magazin das DevOps Docker Camp in Köln. Von ihrem Trainer Peter Roßbach lernen die Teilnehmer, welche Schritte beim Einsatz von Docker beachtet werden müssen, wie ein Microservice implementiert wird und welche Chancen und Risiken das Docker-Ökosystem mit sich bringt.
Das DevOps Docker Camp: Docker-Grundlagen von Experte Peter Roßbach lernen DevOps Docker Camp mit Peter Roßbach
[Software&Support Media GmbH - 08.03.2016] Wie ist der Einsatz von Docker im eigenen Unternehmens- und IT-Kontext sinnvoll? Dieser Frage geht das DevOps Docker Camp nach. Der Experte Peter Roßbach vermittelt den Teilnehmern die Grundlagen beim Einsatz der Open-Source-Technologie und zeigt die wichtigsten Befehle, Konzepte und Anweisungen für den Umgang mit Docker.
Anhand eines typischen Beispiels veranschaulicht Peter Roßbach, wie ein Microservice implementiert, mit Docker installiert und in einer Umgebung mit anderen Services integriert wird.

Das Seminar wurde konzipiert für DevOps-Entwickler, Administratoren sowie für Software- und Systemarchitekten und zeichnet sich vor allem durch seine Praxisnähe, die Möglichkeit zur Diskussion und zum Erfahrungsaustausch mit dem Trainer und den Teilnehmern sowie durch die kleine Gruppengröße aus.

Alle Infos auf www.devops-training.de.
Software&Support Media GmbH
Über die Software & Support Media Group:

Die Software & Support Media Group gehört mit ihrem umfangreichen Produktportfolio an Fachmedien (Magazine und Bücher), Konferenzen, Seminaren sowie einem der größten deutschen Onlinenetzwerke zu den wichtigsten Medienunternehmen für die professionelle IT-Industrie in Europa und USA. Zu den renommierten Partnern und Kunden zählen unter anderem Microsoft, SAP, Oracle, Nokia, Adobe, Intel und Accenture. Das international aufgestellte Medienhaus unterhält Büros in Frankfurt, Potsdam, London und San Francisco.
Software&Support Media GmbH, Herr Mirko Hillert
Saarbrücker Straße 36, 10405 Berlin, Deutschland