Berlin Games Forum startet diese Woche Donnerstag

Noch 3 Tage Zeit, um letzte Tickets zu sichern
Kurzfassung: Berlin Games Forum - die Konferenz für Hands-On Game Design, Speed-Networking, Gaming-Trends und Digital Entertainment-Fundraising findet vom 12. bis 13. November 2015 im nhow Hotel Berlin statt. Bis dahin können Interessenten noch letzte Tickets sichern.
Berlin Games Forum startet diese Woche Donnerstag Berlin Games Forum: 12.-13. November in Berlin
[Software&Support Media GmbH - 09.11.2015] Alle Kurzentschlossenen haben noch 3 Tage Zeit sich für das diesjährige Berlin Games Forum anzumelden. Schon diesen Donnerstag startet die Konferenz für Hands-On Game Design, Speed-Networking, Gaming-Trends und Digital Entertainment-Fundraising im nhow Hotel in Berlin! Dieses Jahr bietet das Berlin Games Forum zwei parallel laufende Tracks, mehr als 25 nationale und internationale Sprecher, drei Keynotes, zwei spannende Panel und mehr als 20 Sessions auf Englisch.

Eröffnet wird das BGF von Albert Lai (Big Viking Games), der eine Keynote zum Thema "Mobile in 2020: Future Disruptive Trends & Emerging Technologies" hält. Nach dem Mittag gibt es die zweite Keynote, in der Mark Val (PlayFab) zum Thema "The Gaming Industry is Maturing" referiert. In der dritten Keynote von Volker Dressel (Quaid Media) am zweiten Tag des BGF geht es um "5 essential things to know when advertising your game on TV".

Am ersten Tag gibt es u.a. Sessions zu Themen wie Vielfalt in der Games Branche (Sabine Hahn, Independent lecturer and trainer), Social Games (Oleksandra Volkohon, Plinga), HTML5 Games (Luciano Broussal, Nuggeta), Mobile Skill Games (Daniel Bianchini, SevenSkills), Lokalisation von Games (Marie Amigues) usw. Am zweiten Tag werden Talks zu Themen wie "Pleasing Players while making money from ads & IAP" von Mark Robinson (deltaDNA), "HTML5 Games in 2015 - Trends and Untapped Opportunities!" von Olga Wese (Softgames), "Cloud Chasers - Can Relevancy help Indie Games?" von Jeremy Spillmann (Blindflug Studios) oder "The Gaming Bridge of Eurasia" von Meriç Eryürek (Gaming Istanbul).

Neben den Keynotes und Sessions wird es jeden Tag jeweils ein Panel zu verschiedenen Themen geben. Am Donnerstagabend wird es eine Paneldiskussion mit offenen Gesprächen und spannenden Insider Einblicken mit André Bernhardt (IndieAdvisor), Timo Ullmann (CEO Yager), Karsten Härle (CEO Happy Tuesday), Prof. Dr. Linda Breitlauch (Prof. Game Design an der FH Trier) und Stefan Marcinek (CEO Kalypso Media) geben. Im Closing Panel am Freitag geht es um den neuen Jugendmedienschutz-Staatsvertrag und was dieser für den Bereich Games bereithält. Moderiert wird das Panel von Prof. Dr. Malte Behrmann (BBW Hochschule) und es diskutieren Ramak Molavi (GameDuell) und Dr. Christian Rauda (GRAEF Rechtsanwälte).

Alle Informationen zu Speakern und zum Programm finden Interessenten auf www.berlingamesforum.de.
Software&Support Media GmbH
Über die Software & Support Media Group:

Die Software & Support Media Group gehört mit ihrem umfangreichen Produktportfolio an Fachmedien (Magazine und Bücher), Konferenzen, Seminaren sowie einem der größten deutschen Onlinenetzwerke zu den wichtigsten Medienunternehmen für die professionelle IT-Industrie in Europa und USA. Zu den renommierten Partnern und Kunden zählen unter anderem Microsoft, SAP, Oracle, Nokia, Adobe, Intel und Accenture. Das international aufgestellte Medienhaus unterhält Büros in Frankfurt, Potsdam, London und San Francisco.
Software&Support Media GmbH, Herr Mirko Hillert
Saarbrücker Straße 36, 10405 Berlin, Deutschland