22.09.2015 15:25 Uhr in Computer & Internet von ZTEsoft

Kurzfassung: ZTEsoft und KPN geben Unterzeichnung einer IT-Vereinbarung zur OSS-Transformation bekanntKPN und ZTEsoft (eine Tochtergesellschaft der ZTE Corporation) gaben heute die Unterzeichnung einer IT-Rahmenve ...
[ZTEsoft - 22.09.2015] ZTEsoft und KPN geben Unterzeichnung einer IT-Vereinbarung zur OSS-Transformation bekannt

KPN und ZTEsoft (eine Tochtergesellschaft der ZTE Corporation) gaben heute die Unterzeichnung einer IT-Rahmenvereinbarung bekannt, durch den sie ihre strategische Partnerschaft auf den Bereich der Operational Support Systems (OSS) für den Betrieb von KPN in den Niederlanden ausdehnen.
KPN und ZTE haben die Vorbereitungen für dieses Umbauprogramm gemeinsam durchgeführt mit dem Ziel, die OSS-Prozesse und IT-Landschaft von KPN zu vereinfachen und schließlich die Markteinführungszeit seiner Dienste für die Kunden weiter zu verkürzen und die Gesamtbetriebskosten für die OSS-Operationen von KPN zu reduzieren.
Im Rahmen dieser Vereinbarung wird ZTEsoft seine ZSmart-8-Suite von Business/Operational Support Systems (BSS/OSS) installieren und die Hauptauftragnehmer-Verantwortung für die Systemintegration im Zuge der IT-Transformation von KPN übernehmen. Diese Schritte werden in enger Abstimmung mit Tech Mahindra, dem bestehenden strategischen Partner von KPN im OSS-Bereich, durchgeführt.
"ZTE und KPN können auf eine nachhaltige Partnerschaft zurückblicken, die nun in eine neue Phase eintritt. Die Unterzeichnung der neuen Vereinbarung ist eine großartige Gelegenheit für ZTEsoft, seine Fähigkeiten und Expertise unter Beweis zu stellen, indem das Unternehmen KPN mit IT-Technologien der nächsten Generation unterstützt. Dieses Projekt markiert einen Meilenstein in der Geschäftsentwicklung von ZTEsoft in Europa und unterstreicht die Entwicklung des Unternehmens zu einem international anerkannten Anbieter von IKT-Lösungen. Wir werden weiterhin Lösungen optimieren, um Diensteanbieter in die Lage zu versetzen, neue Einkünfte zu generieren und die Kundenzufriedenheit zu verbessern", so Jane Chen, Chairwoman von ZTEsoft.
Die offizielle Start der Initiative erfolgt im vierten Quartal 2015 und die Partnerschaft wird sich voraussichtlich über mehrere Jahre erstrecken. Dabei sind Zwischenlieferungen vorgesehen, um einen erheblichen betriebswirtschaftlichen Nutzen über die gesamte Dauer des Programms zu erzielen.
Die neue Initiative ist Ausdruck der Zielsetzung von ZTE, seine bestehende strategische Partnerschaft mit KPN auszuweiten und die Software-Serviceorganisation und Kapazitäten in der europäischen Region zu vergrößern.
Über KPN
KPN ist der führende Telekommunikations- und IKT-Anbieter in den Niederlanden, der Privatkunden Festnetz und mobile Telefonie sowie Festnetz- und mobile Breitband-Internet- und TV-Dienste anbietet. KPN ist zudem Marktführer in den Niederlanden für IKT-Dienste, Infrastruktur und netzwerkbasierte IKT-Lösungen für Geschäftskunden, einschließlich anderer Telekommunikationsbetreiber. KPN stellt auch Großabnehmer-Netzwerkdienste für Dritte zur Verfügung und betreibt eine IP-basierte Infrastruktur für internationale Großabnehmer über iBasis.
Über ZTE
ZTE ist ein Anbieter von modernen Telekommunikationssystemen, mobilen Endgeräten und Netzwerklösungen für Kunden, Mobilfunkbetreiber, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Auf Basis seiner M-IKT-Strategie hat sich ZTE dem Anspruch verpflichtet, Kunden integrierte durchgängige Innovationen mit Spitzenleistungen und Mehrwert im Rahmen der Verschmelzung zwischen dem Telekommunikationsbereich und Informationstechnologiesektor bereitzustellen. ZTE ist an den Börsen Hongkong und Shenzhen notiert (H-Aktienkürzel 0763.HK / A-Aktienkürzel 000063.SZ) und liefert anwenderoptimierte Produkte und Services an über 500 Netzbetreiber in mehr als 160 Ländern. ZTE investiert zehn Prozent seines Jahresumsatzes in Forschung und Entwicklung und spielt eine wichtige Rolle in einer Reihe internationaler Gremien zur Entwicklung internationaler Standards. Als Unternehmen, das der Corporate Social Responsibility (CSR) große Bedeutung beimisst, ist ZTE Mitglied des UN-Netzwerkes Global Compact. Weitere Informationen finden Sie unter www.zte-deutschland.de oder unter www.twitter.com/zte_deutschland.
ZTE Deutschland GmbH
Susanne Baumann
Parsevalstr. 11
E-Mail: susanne.baumann@zte.com.cn

AxiCom GmbH
Jens Dose
Lilienthalstr. 5
82178 Puchheim
E-Mail: jens.dose@axicom.com
ZTEsoft
ZTEsoft ist eine Tochtergesellschaft der ZTE Corporation, dem größten börsennotierten Telekomaustrüster Chinas. Als ein führender Anbieter von Telekom-Software, -Lösungen und -Services hat sich ZTEsoft auf umfassende BSS/OSS-Lösungen für globale Betreiber von Mobilfunk-, Festnetz- und Breitbandkabelservices spezialisiert. ZTEsoft verhilft den Netzbetreibern zu mehr Flexibilität im Betrieb ihrer Services und unterstützt sie bei der raschen Einführung innovativer Dienste in einem dynamischen Markt. Die ZSmart-Lösungen von ZTEsoft wurden bereits von Servicebetreibern in mehr als 70 Ländern weltweit in Betrieb genommen. Weitere Informationen finden sich auf der Website www.ztesoft.com.
ZTEsoft,
, 40468 Düsseldorf, Deutschland