18.09.2014 17:00 Uhr in Computer & Internet von ZTEsoft

ZTEsoft launcht 'ZSmart API Management-Lösung' zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen

Kurzfassung: ZTEsoft launcht "ZSmart API Management-Lösung" zur Digitalisierung von GeschäftsprozessenNeue Lösung für Anbieter von Kommunikationsdiensten ermöglicht effiziente Management- und Geschäftsprozes ...
[ZTEsoft - 18.09.2014] ZTEsoft launcht "ZSmart API Management-Lösung" zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen

Neue Lösung für Anbieter von Kommunikationsdiensten ermöglicht effiziente Management- und Geschäftsprozesse
ZTEsoft, eine Tochtergesellschaft des chinesischen Telekommunikationsanbieters ZTE, hat mit "ZSmart API Management' eine proprietäre Management-Lösung für Application Programming Interfaces (API) auf den Markt gebracht. Die neue Lösung hilft Telekommunikationsanbietern, ihre IT-Infrastruktur so einzurichten, dass sie leicht und zügig die Service-Aktivitäten von Partnern der verschiedenen Geschäftsmodelle - B2B, B2C und B2B2C - aufbauen können.
Mit der ZSmart API Management-Lösung können Anbieter von Kommunikationsdiensten (Communications Services Provider; CSP) sowohl internen Entwicklerteams als auch externen digitalen Ökosystemen ihre Daten und Services zur Verfügung stellen. Entwickler und Partner wie Over-the-Top (OTT)- und Machine-to-Machine (M2M)-Lösungsanbieter sowie Mobile Virtual Network Provider (MVNO) können durch ZSmart API Management ihre Applikationen schnell und leicht mit den Backendsystemen von Telekommunikationsanbietern integrieren. Inhalte und Services mit hohem Mehrwert lassen sich so auch für den Endkunden schnellstmöglich bereitstellen. Die ZSmart API Management-Lösung deckt das ganze Servicespektrum ab. Es umfasst die automatisierte Integration neuer Business-Partner (wie z. B. MVNOs), den Zugriff auf alle Service-relevanten APIs sowie das komplette Management von Billing und Zahlungsverkehr.
Die ZSmart API Management Software-Achitektur ermöglicht den End-Anwendern einen einfachen und sicheren Zugang zu ihren Inhalten. Die Lösung verfügt über End-to-End-Services für den gesamten API-Lebenszyklus. Anbieter von Kommunikationsdiensten können damit ihre Business-Partner effizient und profitabel managen.
Da die ZSmart API Management-Lösung das gesamte Servicespektrum umfasst, kann jeder Partner seinen Zahlungsablauf eigenständig steuern. Dazu zählen die Gebührenerfassung, die monatliche Kontenaggregation, die Buchhaltung, die Rechnungsstellung sowie der Rechnungsausgleich.
"ZSmart API Management ist aus unserer Sicht eine wesentliche Voraussetzung für die Entwicklung einer flexiblen IT-Infrastruktur, mit der sich das operative Geschäft vereinfachen sowie flexible Geschäftsstrukturen schaffen lassen. Dies ermöglicht den Aufbau eines soliden und gesunden IT-Ökosystems mit den Business-Partnern", erklärt Xiao Zhengcang, Chief Architect von ZTEsoft.
Das ZSmart API Management ermöglicht die schnelle Markteinführung von Services. Dabei profitieren die Kunden von ZTEs 20-jähriger Erfahrung im BSS/OSS-Markt, den Geschäftsbeziehungen von ZTEsoft zu mehr als 70 Mobilfunkbetreibern sowie von der Bereitstellung von Services für über 500 Millionen Teilnehmer weltweit.
Über ZTEsoft
ZTEsoft ist eine Tochtergesellschaft der ZTE Corporation, dem größten börsennotierten Telekomaustrüster Chinas. Als ein führender Anbieter von Telekom-Software, -Lösungen und -Services hat sich ZTEsoft auf umfassende BSS/OSS-Lösungen für globale Betreiber von Mobilfunk-, Festnetz- und Breitbandkabelservices spezialisiert. ZTEsoft verhilft den Netzbetreibern zu mehr Flexibilität im Betrieb ihrer Services und unterstützt sie bei der raschen Einführung innovativer Dienste in einem dynamischen Markt. Die ZSmart-Lösungen von ZTEsoft wurden bereits von Servicebetreibern in mehr als 70 Ländern weltweit in Betrieb genommen. Weitere Informationen finden sich auf der Website www.ztesoft.com.

ZTE Deutschland GmbH
Susanne Baumann