06.03.2015 13:53 Uhr in Computer & Internet von ZTEsoft

Kurzfassung: Nachfrage nach Operations Management Software für Telekommunikationssysteme steigt nach ITIL-Zertifizierung- Lösungen von ZTEsoft für global agierende Betreiber zeigen Wachstumsdynamik nach Anerken ...
[ZTEsoft - 06.03.2015] Nachfrage nach Operations Management Software für Telekommunikationssysteme steigt nach ITIL-Zertifizierung

- Lösungen von ZTEsoft für global agierende Betreiber zeigen Wachstumsdynamik nach Anerkennung durch die Branche
ZTEsoft, Tochterunternehmen des chinesischen Telekommunikationsanbieters ZTE Corporation ("ZTE") (H-Aktienschlüssel: 0763. HK/A-Aktienschlüssel: 000063.SZ), gab die Zertifizierung seiner ZSmart Operation Flow Management (OFM)-Lösung durch die Information Technology Infrastructure Library (ITIL) bekannt. Der erfolgreichen Zertifizierung gingen bereits die Anerkennung der Lösung durch Gartner und eine rasante Zunahme bei den Einsätzen der ZSmart Operations
Management-Lösung iNOC voran.
Beim Zertifizierungsprozess prüft das von ITIL eingesetzte Pink Elephant-Programm eine Reihe von Fähigkeiten des Produktes, unter anderem das Incident Management, Problem Management und Change Management, um sicherzustellen, dass die Lösung die Anforderungen von Kommunikationsdienstleistern (CSPs) auf globaler Ebene erfüllt.
Die ZSmart OFM 8.0 Lösung von ZTEsoft ermöglicht CSPs den Aufbau flexibler und stabiler BSS/OSS-Systeme und unterstützt sie bei der Bewältigung der Herausforderungen in der Automatisierung von Prozessen und der Umsetzung neuer Betriebsstrategien. Dabei ist das ZSmart 8.0 Produktportfolio fokusiert auf Innovation und Rentabilität, einfache Nutzung und einen effizienten Betrieb. Zhou Yong, International Center President von ZTEsoft, sagte: "Die ZSmart OSS-Lösung hat sich im Magic Quadrant-Report von Gartner positioniert. Die ITIL-Zertifizierung ist ein weiterer Nachweis für den Nutzen der Lösung bei der Bereitstellung von Diensten für große Anwenderzahlen auf globaler Ebene."
Bereits vor der Zertifizierung konnte ZTEsoft eine starke Nachfrage nach seiner weiteren Operations
Management-Lösung iNOC verzeichnen. Diese verbessert die Instandhaltung, reduziert die Betriebskosten (OPEX) und unterstützt die Prozesse zur Verbesserung des Dienstangebotes. Diese Lösung wird bereits in Deutschland sowie in Indonesien, Singapur, Äthiopien, Hongkong und Simbabwe eingesetzt und hat in den vergangenen drei Jahren die Optimierung von Diensten für mehr als 90 Millionen Teilnehmer ermöglicht.
"Da die Betreiber ihre Mobilfunk- und Festnetztechnologie ständig modernisieren und dabei oft mit mehrschichtigen Netztechnologien und Bestandsnetzen arbeiten müssen, werden stabile und zuverlässige OFM-Partner immer wichtiger. ZTEsoft besitzt umfassende Erfahrungen in der Softwareentwicklung sowie mit IT-Beratungsleistungen für OFM-Anwendungen, während sich die Mitbewerber oft nur auf einen dieser Bereiche konzentrieren", sagte Guo Jun, General Manager of ZSmart OSS
Service Division, ZTEsoft.
Über ZTEsoft
ZTEsoft ist eine Tochtergesellschaft der ZTE Corporation, des größten börsennotierten Telekomaustrüsters Chinas. Als ein führender Anbieter von Telekom-Software, -Lösungen und -Services hat sich ZTEsoft auf umfassende BSS/OSS-Lösungen für globale Betreiber von Mobilfunk-, Festnetz- und Breitbandkabelservices spezialisiert. ZTEsoft verhilft den Netzbetreibern zu mehr Flexibilität im Betrieb ihrer Services und unterstützt sie bei der raschen Einführung innovativer Dienste in einem dynamischen Markt. Die ZSmart-Lösungen von ZTEsoft wurden bereits von Servicebetreibern in mehr als 70 Ländern weltweit in Betrieb genommen. Weitere Informationen finden sich auf der Website www.zetsoft.com.

ZTE Deutschland GmbH
Susanne Baumann
Parsevalstr. 11
E-Mail: susanne.baumann@zte.com.cn
AxiCom GmbH
Jens Dose
Lilienthalstr. 5
82178 Puchheim
E-Mail: jens.dose@axicom.com
Web: www.axicom.com
ZTEsoft
ZTEsoft ist eine Tochtergesellschaft der ZTE Corporation, dem größten börsennotierten Telekomaustrüster Chinas. Als ein führender Anbieter von Telekom-Software, -Lösungen und -Services hat sich ZTEsoft auf umfassende BSS/OSS-Lösungen für globale Betreiber von Mobilfunk-, Festnetz- und Breitbandkabelservices spezialisiert. ZTEsoft verhilft den Netzbetreibern zu mehr Flexibilität im Betrieb ihrer Services und unterstützt sie bei der raschen Einführung innovativer Dienste in einem dynamischen Markt. Die ZSmart-Lösungen von ZTEsoft wurden bereits von Servicebetreibern in mehr als 70 Ländern weltweit in Betrieb genommen. Weitere Informationen finden sich auf der Website www.ztesoft.com.
ZTEsoft,
, 40468 Düsseldorf, Deutschland