Hinter dem Microsoft-Universum gleich links - Die BASTA! präsentiert Keynotes international renommierter Microsoft- und Web-Visionäre

Konferenz-Countdown: Die BASTA! startet am Montag, den 28. September in der Rheingoldhalle Mainz in die fünftägige Konferenz-Woche | Zukunftsweisende Keynotes international bekannter Referenten zeigen Trends rund um .NET, Windows, JavaScript u.v.m.
Kurzfassung: Mainz, 22. September 2015 - "Das Jahr 2015 hat bereits viele spannende Neuerungen im Microsoft-Umfeld mit sich gebracht. Ein bedeutendes Ereignis war ganz klar die Veröffentlichung von Windows 10, doch auch die aktuellen Releases von Visual Studio und .NET sowie die wachsende Verbreitung von DevOps bieten vielversprechende neue Möglichkeiten. All diese Entwicklungen werden im Konferenz-Programm der BASTA! von international anerkannten IT-Experten ausführlich beleuchtet und diskutiert", so Mirko Schrempp, Mitglied des Advisory Boards der Konferenz und Redakteur des Windows Developer Magazins. Die BASTA! lädt vom 28. September bis 2. Oktober nach Mainz zu einem umfangreichen Vortragsprogramm mit mehr als 130 praxisnahen Workshops, Sessions und Keynotes, deren Themenspektrum sich von Agile, Application Lifecycle Management, C#, Data Access oder HTML5 Cross Platform, über Modern Business Applications, Office 365, SharePoint, SQL und dem Team Foundation Server bis hin zu Test und Quality, User Interface Design, Web Development und vielem mehr erstreckt. Die Power-Workshop-Tage am Konferenz-Montag und -Freitag (28. September und 2. Oktober) mit ganztägigen Praxistrainings ergänzen die Hauptkonferenztage der BASTA!, die vom 29. September bis 1. Oktober in einer großen Bandbreite an Vorträgen Einblick in den Microsoft- und Web-Bereich sowie darüber hinaus bieten.
[Software & Support Media Group - 22.09.2015] Mainz, 22. September 2015 - "Das Jahr 2015 hat bereits viele spannende Neuerungen im Microsoft-Umfeld mit sich gebracht. Ein bedeutendes Ereignis war ganz klar die Veröffentlichung von Windows 10, doch auch die aktuellen Releases von Visual Studio und .NET sowie die wachsende Verbreitung von DevOps bieten vielversprechende neue Möglichkeiten. All diese Entwicklungen werden im Konferenz-Programm der BASTA! von international anerkannten IT-Experten ausführlich beleuchtet und diskutiert", so Mirko Schrempp, Mitglied des Advisory Boards der Konferenz und Redakteur des Windows Developer Magazins. Die BASTA! lädt vom 28. September bis 2. Oktober nach Mainz zu einem umfangreichen Vortragsprogramm mit mehr als 130 praxisnahen Workshops, Sessions und Keynotes, deren Themenspektrum sich von Agile, Application Lifecycle Management, C#, Data Access oder HTML5 Cross Platform, über Modern Business Applications, Office 365, SharePoint, SQL und dem Team Foundation Server bis hin zu Test und Quality, User Interface Design, Web Development und vielem mehr erstreckt. Die Power-Workshop-Tage am Konferenz-Montag und -Freitag (28. September und 2. Oktober) mit ganztägigen Praxistrainings ergänzen die Hauptkonferenztage der BASTA!, die vom 29. September bis 1. Oktober in einer großen Bandbreite an Vorträgen Einblick in den Microsoft- und Web-Bereich sowie darüber hinaus bieten.

Als Höhepunkte des Konferenz-Programms vermitteln die Keynotes erfahrener IT-Experten fortschrittliche Best Practices aus deren persönlicher Unternehmenspraxis. Das Keynote-Panel "Windows 10 - eine neue Ära auch für Entwickler" eröffnet die Hauptkonferenztage am 29. September. Auf der Keynote-Bühne diskutieren renommierte Experten wie Dr. Holger Schwichtenberg, Gründer des .NET-Expertennetzwerks IT-Visions.de und Entwicklungsleiter bei 5Minds IT-Solutions, Jörg Neumann, Software-Berater bei Acando, Thomas Schissler, Projektleiter, Softwarearchitekt und Coach bei artiso solutions, sowie Mirko Schrempp, Fachredakteur des Windows Developer bei Software & Support Media, die Möglichkeiten und Herausforderungen, die mit der neuen Windows-Version einhergehen. "Seit der Einführung von Windows 8 bleibt die Microsoft-Welt in Bewegung. Mit Version 10 ist jetzt ein vorläufiger Höhepunkt erreicht - mit dieser will Microsoft endlich den Paradigmenwechsel vollziehen, der schon so lange angekündigt wird", sind sich die renommierten Microsoft-Experten einig.

Am Konferenz-Mittwoch (30. September) gibt Jay Schmelzer, Programmdirektor bei Microsoft, in seiner Keynote "The Future of Application Development - Visual Studio 2015 and .NET 2015” einen Überblick zu den Chancen und Möglichkeiten, die innovative Microsoft-Technologien für App-Entwickler bieten. "Visual Studio and .NET include a rich set of new capabilities for desktop, device, web and cloud app developers. Learn about the software industry trends that drove the design of the release and see how this release will increase your productivity building the apps you work on today and the apps you are being asked to build tomorrow”, fasst der .NET-Spezialist das Kernthema seiner Keynote zusammen. Paul Stack, Ingenieur für Infrastruktur bei Dream It Get IT, lässt die Konferenz-Teilnehmer am Konferenz-Donnerstag (1. Oktober) in seiner Keynote "The Transition from Application to Infrastructure” an seinem persönlichen Weg vom App-Entwickler hin zum Infrastruktur-Entwickler teilhaben. "Over the past number of years, operations has become a very interesting part of IT. Traditionally, operations and developers have been completely separate. Developers thought SysAdmins worked in basements, eating pizza. But, the operations space has had a boom in new tools to make life a lot easier. The role of SysAdmin has become a very important part of the product delivery cycle”, beschreibt der bekannte DevOps-Experte die veränderte Rolle von System Administratoren.

Vom 29. September bis 1. Oktober erwartet die Teilnehmer der BASTA! ergänzend zum Vortragsprogramm eine konferenzbegleitende Expo, bei der sich zahlreiche innovative IT-Unternehmen präsentieren, die gezielt über Produkte und Best Practices im eigenen Unternehmen informieren. Die Besucher haben zudem die Möglichkeit, im Rahmen des Abendprogramms der Konferenz an ausgewählten Networking-Events, wie unter anderem der BASTA! Lounge, der Casino Night, verschiedenen Late Talks sowie der Expo Reception teilzunehmen und sowohl mit Vertretern führender IT-Unternehmen wertvolle Kontakte zu knüpfen als auch mit Speakern und anderen Teilnehmern ins Gespräch zu kommen.

Alle Informationen zur BASTA! finden sich unter: www.basta.net
Weitere Informationen
Software & Support Media Group
Software & Support Media Group
Die Software & Support Media Group gehört mit ihrem umfangreichen Produktportfolio an Fachmedien (Magazine und Bücher), Konferenzen, Seminaren sowie einem der größten deutschen Onlinenetzwerke zu den wichtigsten Medienunternehmen für die professionelle IT-Industrie in Europa und USA. Zu den renommierten Partnern und Kunden zählen unter anderem Microsoft, SAP, Oracle, Nokia, Adobe, Intel und Accenture. Das international aufgestellte Medienhaus unterhält Büros in Frankfurt, Berlin, Potsdam und London.
Software & Support Media Group, Frau Sarah Ackermann
Darmstädter Landstraße 108, 60598 Frankfurt am Main, Deutschland
Tel.: +49 69 630089-27; http://sandsmedia.com/de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Sarah Ackermann

Software & Support Media Group
Darmstädter Landstraße 108
60598 Frankfurt am Main
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 69 630089-27
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/128838

https://www.prmaximus.de/pressefach/software-und-support-media-group-pressefach.html
Die Pressemeldung "Hinter dem Microsoft-Universum gleich links - Die BASTA! präsentiert Keynotes international renommierter Microsoft- und Web-Visionäre" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Hinter dem Microsoft-Universum gleich links - Die BASTA! präsentiert Keynotes international renommierter Microsoft- und Web-Visionäre" ist Software & Support Media Group, vertreten durch Sarah Ackermann.