Berlin Games Forum 2015

Der Branchentreff für die Gamesindustrie hat das diesjährige Programm veröffentlicht
Kurzfassung: Bereits 18 nationale und internationale Sprecher haben ihre Teilnahme am Berlin Games Forum (BGF) zugesagt, darunter Christian Kiefer von Google und Olga Wese von Softgames. Die Konferenz für Hands-On Game Design, Speed-Networking, Gaming-Trends und Digital Entertainment-Fundraising findet vom 12. bis 13. November 2015 im nhow Hotel Berlin statt.
Berlin Games Forum 2015 Berlin Games Forum 2015
[Software&Support Media GmbH - 23.09.2015] "Die Resonanz aus der Branche war sehr gut - wir konnten aus einer Vielzahl toller Einreichungen schöpfen. Jeder Teilnehmer wird nicht nur spannende Vorträge, sondern auch tolle Networking-Opportunities vorfinden", fasst Peter Konhäusner, Mitglied des Advisory Board, die Veranstaltung zusammen.

Auf dem BGF 2015 vermitteln praxiserfahrene Experten aus dem Game Design-Umfeld in über 20 Sessions und Keynotes neue Entwicklungen der Game-Industrie, geben Tipps zur erfolgreichen Monetarisierung von Online-Spielen und ermöglichen Einblicke in aktuelle Trends der Game-Programmierung. "Wir konzentrieren uns auf zwei Kerngebiete - zum einen Game-Design am ersten Tag und zum anderen Ad Tech am zweiten Tag", so Peter Konhäusner.

In seiner Keynote vermittelt Volker Dressel fünf essenzielle Tipps, um Spiele mit Fernsehwerbung erfolgreich zu vermarkten. Sabine Hahn zeigt in ihrer Session, wie wichtig die Vielfalt in der Games-Branche ist. Eine Paneldiskussionsrunde zum Thema "Wie gut ist die deutsche Gaming Szene überhaupt?" lädt zu offenen Gesprächen mit Andre Bernhardt (IndieAdvisor), Kirk Lenke (CEO Nukklear), Karsten Härle (CEO Happy Tuesday), Prof. Dr. Linda Breitlauch (Prof. Game Design an der FH Trier) und Stefan Marcinek (CEO Kalypso Media - Moderator) ein. Weitere Keynotes und Programminhalte werden vom Veranstalter Software & Support Media in Kürze bekannt gegeben.

Alle Sessions und Workshops finden Interessenten unter www.berlingamesforum.de/program/. Noch bis zum 15. Oktober können Interessierte von den Frühbucherpreisen profitieren. Alle Details können unter www.berlingamesforum.de eingesehen werden.

Pressebilder:

Logo BGF normal

Logo BGF weiß

Bilder der Veranstaltung

Über das Berlin Games Forum 2015

Das Berlin Games Forum ist die Konferenz für Hands-On Game Design, Speed-Networking, Gaming-Trends und Digital Entertainment-Fundraising. Vom 12. bis 13. November 2015 zeigen Experten der Gaming-Industrie neuste Trends und Entwicklungen in den Bereichen Personal Computer/Console AAA, Mobile, Social & Online Games. Das Berlin Games Forum richtet sich an Game Designer, Investoren, Product Owner und Gründer der Gaming Industrie.
Software&Support Media GmbH
Über die Software & Support Media Group:

Die Software & Support Media Group gehört mit ihrem umfangreichen Produktportfolio an Fachmedien (Magazine und Bücher), Konferenzen, Seminaren sowie einem der größten deutschen Onlinenetzwerke zu den wichtigsten Medienunternehmen für die professionelle IT-Industrie in Europa und USA. Zu den renommierten Partnern und Kunden zählen unter anderem Microsoft, SAP, Oracle, Nokia, Adobe, Intel und Accenture. Das international aufgestellte Medienhaus unterhält Büros in Frankfurt, Potsdam, London und San Francisco.
Software&Support Media GmbH, Herr Mirko Hillert
Saarbrücker Straße 36, 10405 Berlin, Deutschland