27.08.2015 11:11 Uhr in Computer & Internet und in Wirtschaft & Finanzen von MEF

MEF ernennt neuen Vorstand

Globales Expertengremium wird sich auf CE 2.0, Entwicklung von LSO und Third-Network-Vision konzentrieren
Kurzfassung: Das MEF hat die Ergebnisse der Vorstandswahlen für das Geschäftsjahr 2015 - 2016 mitgeteilt. Das neue Führungsteam soll die erfolgreichen Aktivitäten der Organisation im Hinblick auf die weltweite Akzeptanz von Carrier Ethernet 2.0 weiterführen und die Funktionen für Lifecycle-Service-Orchestration (LSO) sowie die notwendigen APIs definieren, die notwendig sind, um die Vision eines Third Network umzusetzen, das flexible, gesicherte und orchestrierte Verbindungsservices liefert soll. Nan Chen wurde als Präsident bestätigt, ebenso wie Mike Strople als Chairman.
MEF ernennt neuen Vorstand Nan Chen ist alter und neuer Präsident des MEF
[MEF - 27.08.2015] "Hinter dem MEF liegt ein entscheidendes Jahr mit enormen Wachstumsraten bei zertifizierten CE2.0-Services, -Ausrüstungen und zertifizierten Experten", erklärte Nan Chen, alter und neuer Präsident des MEF. "Die Mitgliederschaft hat sich vor allem um software-zentrierte Unternehmen erweitert. Zudem wurde die Zusammenarbeit mit anderen Standardisierungsorganisationen in der Branche beträchtlich ausgeweitet. Begleitet wurde diese Arbeit von Marketing-, Technik-, Zertifizierungs- und Service-Initiativen zur Unterstützung der Third-Network- und LSO-Entwicklung."

Chen dankte den Vorstandsmitgliedern für ihre Beiträge im vergangenen Jahr und machte deutlich, dass es vor allem der Expertise und Erfahrung der Mitglieder zu verdanken ist, den Paradigmenwechsel in Richtung auf cloud-zentrierte, dynamische Connectivity-Services zu vollziehen, die orchestriert über automatisiertere und verbundene Netzwerke bereitgestellt werden. "Ich freue mich darauf, mit dem Vorstand an neuen Initiativen zu arbeiten, die geeignet sind, die MEF-Vision voranzutreiben und Innovationen im gesamten Bereich der Kommunikation freisetzen."

Liste der neuen Vorstandsmitglieder

Vincent Alesi - Associate Director, Network Services Planning, Verizon
Nan Chen - Executive Vice Chairman, CENX
Ken Countway - Vice President, Network Architecture, Comcast
Lance Hassan - Principal Engineer - Business Class Engineering & Architecture, Time Warner Cable
Scott Mansfield - Principal Engineer, Ericsson
Eric Puetz - Director, Standards and Industry Alliances, AT&T Labs
Raghu Ranganathan - Principal, Office of CTO, Ciena
Ralph Santitoro - Director of Solutions Architecture, Fujitsu Network Communications
Shahar Steiff - AVP Business Operations, PCCW Global
Michael Strople - President, Allstream
Alessandro Talotta - Chief Executive Officer, Telecom Italia Sparkle

Ehrenvorstand

Bob Metcalfe - Professor of Electrical Engineering and Director of Innovation at the University of Texas at Austin

Beratende Direktoren

Axel Clauberg - Vice President, IP & Optical, Deutsche Telekom AG
Jeff Schmitz - Executive Vice President, Spirent and Chairman, OpenCloud Connect
James Walker - Vice President, Managed Network Services, Tata Communications and President, OpenCloud Connect
Huiling Zhao - Vice President of China Telecom Beijing Research Institute, Director of the Cloud Research Center, China Telecom

Direktoren

Nan Chen - President
Mike Strople - Chairman
Kevin Vachon - Chief Operating Officer
Eric Puetz - Treasurer
Scott Mansfield - Secretary

Committee Co-Chairs

Certification Committee - John Hawkins (Ciena), Eric Puetz (AT&T)
Global Marketing Committee - Matthew Duckworth (Verizon), Ralph Santitoro (Fujitsu), Rami Yaron (Telco Systems)
Service Operations Committee - Dawn Kaplan (Ericsson), Allan Langfield (Comcast), Shahar Steiff (PCCW Global)
Technical Committee - Raghu Ranganathan (Ciena), Jason Wolfe (Bell Canada)

Unite Program Leadership

Board of Directors Representative - Scott Mansfield (Ericsson)
Unite Co-leader - Abel Tong (Ciena)
MEF
MEF ist die treibende Kraft hinter dem 70 Milliarden Dollar Markt für Carrier-Ethernet-Technologien und Services und die Standardisierungsorganisation für LSO- (Lifecycle Service Orchestration) Standards, die für neue Third-Network-Services mit CE2.0, SDN und NFV grundlegend sind. Als Branchenvereinigung mit mehr als 220 Mitgliedern in 43 Ländern betreibt MEF ein leistungsfähiges Framework von Service-Providern, Lösungsanbietern und anderen Organisationen zur Erreichung der Ziele bei der Entwicklung und Globalisierung von CE2.0 und LSO.
Das Flaggschiff des MEF ist CE2.0 einschließlich der Spezifikationen, des Rahmenwerkes für den Betrieb sowie der Zertifizierungsprogramme für Services, Equipment und Experten. Weitere Informationen finden sich unter www.metroethernetforum.org.
Aufbauend auf einer vierzehnjährigen erfolgreichen Arbeit mit Carrier Ethernet fokussiert MEF nun auf der Entwicklung von LSO mit APIs zur Schaffung grundlegend neuer agiler, gesicherter und orchestrierter Services über effizientere und automatisierte Netzwerke. Die MEF-Vision für die Transformation der Netze und Verbindungsservices heißt "Third Network" und verbindet die On-Demand-Flexibilität und allgemeine Verfügbarkeit des Internet mit der Performance und Sicherheit von CE2.0.
MEF, Herr Carsten Rossenhövel
Einsteinufer 17, 10587 Berlin, Deutschland