Ein Blick in die vernetzte Zukunft: MobileTech Conference und Internet of Things Conference präsentieren richtungsweisende Mobile- und IoT-Trends

Der Startschuss zur MobileTech Conference und Internet of Things Conference fällt am 31. August in Berlin | Das Konferenz-Duo präsentiert mehr als 70 Vorträge sowie ausgewählte Abendveranstaltungen rund um aktuelle Mobile- und IoT-Themen
Kurzfassung: Berlin, 25. August 2015 - "Mit den rasanten Entwicklungen im Bereich des 3-D-Drucks, der mobilen Kommunikation und Wearables stehen die Themen Mobile und das Internet der Dinge im Mittelpunkt der digitalen Revolution. Die MobileTech Conference und die Internet of Things Conference bringen den Teilnehmern in praxisnahen Vorträgen diese technologischen Innovationen und weitreichenden Fortschritte näher", so Tom Wießeckel, Mitglied des Advisory Boards der Konferenz und Redakteur des Mobile Technology Magazins. Das viertägige Konferenzprogramm der parallel stattfindenden MobileTech Conference und Internet of Things Conference vom 31. August bis 3. September in Berlin deckt ein breites Themenspektrum rund um App-Entwicklung, das Mobile-Web und Responsive Design, Mobile-Management, Smart Homes, Connected Cars, Wearables und vieles mehr ab. International bekannte Mobile- und IoT-Experten vermitteln den Teilnehmern, wie sie neuen Herausforderungen in diesen Bereichen entgegentreten.
[Software & Support Media Group - 25.08.2015] Berlin, 25. August 2015 - "Mit den rasanten Entwicklungen im Bereich des 3-D-Drucks, der mobilen Kommunikation und Wearables stehen die Themen Mobile und das Internet der Dinge im Mittelpunkt der digitalen Revolution. Die MobileTech Conference und die Internet of Things Conference bringen den Teilnehmern in praxisnahen Vorträgen diese technologischen Innovationen und weitreichenden Fortschritte näher", so Tom Wießeckel, Mitglied des Advisory Boards der Konferenz und Redakteur des Mobile Technology Magazins. Das viertägige Konferenzprogramm der parallel stattfindenden MobileTech Conference und Internet of Things Conference vom 31. August bis 3. September in Berlin deckt ein breites Themenspektrum rund um App-Entwicklung, das Mobile-Web und Responsive Design, Mobile-Management, Smart Homes, Connected Cars, Wearables und vieles mehr ab. International bekannte Mobile- und IoT-Experten vermitteln den Teilnehmern, wie sie neuen Herausforderungen in diesen Bereichen entgegentreten.

"So wie ‚Mobile-First‘ zum Leitgedanken in der Web-Entwicklung wurde, haben auch Anwendungsgebiete des Internet of Things, wie Smart Homes oder Connected Cars, längst den Ruf des ‚Technik-Spielzeugs‘ hinter sich gelassen und sind ernstzunehmende Produkte im Verbraucheralltag geworden", so Tom Wießeckel weiter. An den Hauptkonferenz-Tagen (1. und 2. September) der beiden Konferenzen vermitteln international renommierte IT-Experten den Teilnehmern fundiertes Know-how in den praxisnahen Sessions und Keynotes. Mit dem Austausch über aktuelle und zukunftsweisende Themen wie User Experience, Cross-Platforms oder App-Entwicklung im Rahmen der MobileTech Conference und zu wachsenden Trends wie Wearables, dem Game of Things, IoT-Plattformen und vielem mehr im Rahmen der Internet of Things Conference, ermöglicht der Konferenz-Besuch den Teilnehmern, wertvolle Anregungen für ihre eigene Unternehmenspraxis mitzunehmen. Den Einstieg und Abschluss der Konferenzwoche bilden jeweils der Power-Workshop-Montag und -Donnerstag (31. August und 3. September), bei dem erfahrene Trainer gemeinsam mit den Konferenz-Teilnehmern aktuelle Themen aus dem Mobile- und IoT-Umfeld praktisch erarbeiten.

Am Abend des Konferenz-Dienstags (1. September) erwartet die Konferenzteilnehmer sowie Gäste aus allen Bereichen die kostenfreie MobileTechCon / IoTCon Night als gemeinsames Rahmenevent der MobileTech Conference und Internet of Things Conference. Den Höhepunkt des Abends stellt das Keynote-Panel "Driving Innovation from Prototype to Production", mit Christian Deilmann, Geschäftsführer von tado, Herbert Hellemann, Gründer und Geschäftsführer von BuddyGuard, Stefanie Koch, Projekt- und Produktmanagerin bei Lock8, sowie Sebastian Meyen, Chief Content Officer bei der Software & Support Media, dar. Die erfolgreichen Start-up-Gründer und Experten im Mobile- und IoT-Bereich diskutieren auf der Keynote-Bühne den Status quo der IoT- und Wearables-Start-up-Szene und zeigen auf, wie es die Gründer geschafft haben, ihre Innovationen vom Prototyp zum fertigen Produkt zu entwickeln. Im Anschluss an die Panel-Diskussion bietet der Abend Networking-Gelegenheiten in entspannter Atmosphäre. Für Konferenz-Teilnehmer und Gäste mit vorheriger Registrierung ist die Abendveranstaltung kostenfrei zugänglich: www.mobiletechcon.de/mtc-iot-night

Am 1. und 2. September erwartet die Teilnehmer der MobileTech Conference und Internet of Things Conference ergänzend zum Vortrags-Programm eine konferenzbegleitende Expo, bei der sich zahlreiche innovative IT-Unternehmen präsentieren, die gezielt über Produkte und Best Practices im eigenen Unternehmen informieren. Referenten, Vertreter der Industrie und Konferenz-Teilnehmer erhalten so über die Vorträge hinaus die Möglichkeit zum intensiven gegenseitigen Austausch.

Alle Informationen zur MobileTech Conference und zur Internet of Things Conference finden sich unter:
www.mobiletechcon.de
www.iotcon.de
Software & Support Media Group
Die Software & Support Media Group gehört mit ihrem umfangreichen Produktportfolio an Fachmedien (Magazine und Bücher), Konferenzen, Seminaren sowie einem der größten deutschen Onlinenetzwerke zu den wichtigsten Medienunternehmen für die professionelle IT-Industrie in Europa und USA. Zu den renommierten Partnern und Kunden zählen unter anderem Microsoft, SAP, Oracle, Nokia, Adobe, Intel und Accenture. Das international aufgestellte Medienhaus unterhält Büros in Frankfurt, Berlin, Potsdam, London und San Francisco.
Software & Support Media Group, Frau Sarah Ackermann
Darmstädter Landstraße 108, 60598 Frankfurt am Main, Deutschland