Innovative Trends, etablierte Technologien und aufstrebende Start-ups - die webinale und International PHP Conference präsentieren erfolgreiches Konferenz-Programm

Kurzfassung: Berlin, 12. Juni 2015 - Die webinale und International PHP Conference präsentierten vom 7. bis 11. Juni in Berlin ein fünftägiges Konferenz-Programm mit insgesamt mehr als 100 praxisnahen Workshops, Sessions und Keynotes rund um die Themengebiete Responsive Design, PHP, Digital Marketing, JavaScript, SaaS und vieles mehr. Im Rahmen der webinale und International PHP Conference kamen einmal mehr PHP- und Web-Entwickler und -Spezialisten aus aller Welt zusammen, um ihr Know-how und ihre Best Practices untereinander auszutauschen sowie gegenseitig von ihrer Expertise zu profitieren. Die Herbstausgabe der International PHP Conference kündigt sich bereits für den 25. bis 29. Oktober in München an, die kommende Ausgabe der webinale findet im Frühjahr 2016 statt.
[Software & Support Media GmbH - 12.06.2015] Die webinale und International PHP Conference präsentierten vom 7. bis 11. Juni ein fünftägiges Programm rund um PHP- und Web-Themen und feierten erstmals die Vergabe der "webinale Start-up des Jahres" Awards | Die kommende Ausgabe der webinale kündigt sich bereits für das Frühjahr 2016 an, und die Herbstausgabe der International PHP Conference findet vom 25. bis 29. Oktober 2015 in München statt

Im Rahmen der webinale wurde erstmals das "webinale Start-up des Jahres" gekürt. Start-ups, die im vergangenen Jahr wichtige Meilensteine für die Etablierung ihres Unternehmens erreicht haben, erhielten die Möglichkeit, sich für den "webinale Start-up des Jahres"-Award zu bewerben. Der Veranstalter der webinale und International PHP Conference, die Software & Support Media Group, verlieh einen Publikumspreis, der im Rahmen eines zweiwöchigen öffentlichen Online-Votings ermittelt wurde, sowie einen Jurypreis, über den eine Expertenjury aus Investoren, Multiplikatoren und Schlüsselfiguren der Berliner Start-up-Szene abstimmte. Den Publikumspreis erhielt TVSmiles, ein App-basiertes Bonusprogramm für Werbung. Marley Spoon, ein Onlineversand frischer Lebensmittel, freute sich zusammen mit dem Tech-Start-up Saving Global über den Preis der Jury. Mit dem Preis erhielten die Gründer ein Preisgeld von 5 000 Euro und ein auf die individuellen Bedürfnisse der Start-ups zugeschnittenes Mentoringpaket.

Zu den Highlights der Hauptkonferenztage der webinale und International PHP Conference vom 8. bis 10. Juni gehörten die Keynotes international renommierter PHP- und Web-Experten. In der webinale-Keynote "Type is Visible Language" am Konferenz-Dienstag (9. Juni) erläuterte Typografie-Experte Erik Spiekermann mit viel Humor die Bedeutsamkeit der Schrift als sichtbare Sprache. "Schrift wird unterschätzt, weil sie so selbstverständlich ist. Über Luft reden wir auch nur, wenn sie schlecht ist. Aber schlechte Typografie - die falsche Schrift oder ihre falsche Anordnung - sendet eine Botschaft an unsere Wahrnehmung", erläuterte der Design-Guru. Der erfahrene Web-Spezialist von Microsoft, Chris Heilmann, zeigte in seiner Keynote "No more Excuses left - let's make the Web excellent!" am Mittwoch (10. Juni) im Rahmen der webinale und International PHP Conference, die Besonderheiten der Arbeit eines Web-Entwicklers auf: "As developers, we know things break. We also know how to fix them. What we don't do is do this efficiently. Instead we seem to have a perverse fascination telling one another and the world how broken things are", so der erfahrene Referent. Weitere themenübergreifende Keynotes präsentierten der Experte für Business Tranformation Rohit Talwar (Fast Future), Strategie-Spezialistin Alissia Iljaitsch (Vectorform), der PHP- und JavaScript-Entwickler Jordi Boggiano (Nelmio) sowie die Web-Experten Juliette Reinders Folmer (Advies en zo) und Wouter Groenewold (GH+O Communication & Creation).

Ergänzend zum Konferenzprogramm sowie den webinale-Awards erhielten die Teilnehmer der International PHP Conference und webinale am 9. und 10. Juni die Möglichkeit, eine breit aufgestellte Expo etablierter IT-Unternehmen und aufstrebender Start-ups zu besuchen, die über ihre Produkte und Best Practices informierten.

Die kommende Ausgabe der International PHP Conference kündigt sich bereits für den 25. bis 29. Oktober in München an. Alle Informationen zur International PHP Conference finden sich unter www.phpconference.com. Die nächste webinale findet im Frühjahr 2016 traditionsgemäß in Berlin statt.
Software & Support Media GmbH
Über die Software & Support Media Group

Die Software & Support Media Group gehört mit ihrem umfangreichen Produktportfolio an Fachmedien (Magazine und Bücher), Konferenzen, Seminaren sowie einem der größten deutschen Onlinenetzwerke zu den wichtigsten Medienunternehmen für die professionelle IT-Industrie in Europa und USA. Zu den renommierten Partnern und Kunden zählen unter anderem Microsoft, SAP, Oracle, Nokia, Adobe, Intel und Accenture. Das international aufgestellte Medienhaus unterhält Büros in Frankfurt, Berlin, Potsdam, London und San Francisco.
Software & Support Media GmbH, Frau Kathrin Weickmann
Darmstädter Landstraße 108, 60598 Frankfurt am Main, Deutschland