Hochburg Hannover für Werbung

Köln, Hamburg und Berlin sind die führenden Städte der Medienbranche, aber auch Hannover hat sich in den letzten Jahren zu einer Hochburg für Medien und Werbung entwickelt.
Kurzfassung: Werbeagenturen sind in Hannover zahlreich vertreten und realisieren sowohl kleine als auch große Projekte namenhafter Kunden. Neben Werbeagenturen sind in Hannover zahlreiche Film- Software- und Videoagenturen sowie professionelle Fotografen und Texter vertreten, wodurch die Branche in den letzten Jahren stark gewachsen ist. Winfried Wengenroth wird in einem Interview das Thema "Hochburg Hannover für Werbung" aufgreifen und dies bezüglich wichtige Aspekte erläutern.
Auch die Branche Suchmaschinenoptimierung und Online Marketing ist in den letzten Jahren deutlich gewachsen und wird von Agenturen als professionelle Dienstleistung angeboten. Experten wie Alan Webb von der Firma Abakus oder Olaf Kopp von der Firma Aufgesang sind in Hannover beheimatet.
Hannover ist inzwischen mit Medienstädten wie Köln, Hamburg und Berlin vergleichbar, obgleich dessen Einwohnerzahlen die von Hannover weit übersteigen. Die Kompetenzen der einzelnen Städte sind voneinander zu differenzieren, da in Hamburg Agenturen, wie beispielsweise Scholz and Friends vertreten sind, die national und international erfolgreich arbeiten. Werbeagenturen in Hannover können jedoch auch große Projekte von namenhaften Firmen vorweisen.
Hochburg Hannover für Werbung Wengenroth und Partner - professionelles Online Marketing aus Hannover
[Werbeagentur Wengenroth & Partner - 10.04.2015] Hochschule Hannover
Die Hochschule Hannover bietet verschiedene medienbezogene Studiengänge, wie beispielsweise Mediendesign, visuelle Kommunikation und Puplic Relations, an. Eigens für diese Studiengänge wurde die Fakultät für Medien, Informationen und Design gegründet, die sich hauptsächlich auf dem Expo-Gelände in Hannover befindet. Das praxisnahe Studium bereitet die Studenten auf den Einstieg in das Arbeitsleben vor. Hannover ermöglicht den Studenten nach Abschluss des Studiums in ihrer Branche tätig zu sein, unter anderem in Form von Praktika, die von zahlreichen Agenturen angeboten werden.
Medienlandschaft Deutschland im Vergleich zu Hannover
Die Medienwelt ist in Deutschland vor allem in den Großstädten beheimatet. Dazu zählen Köln, Berlin, Hamburg und München. Aber auch Hannover hat sich in den letzten Jahren zu einer Medienstadt entwickelt. Zahlreiche Agenturen und Unternehmen sind hier ansässig und produzieren hochwertige Designs. Mittlerweile ist Hannover mit anderen Medienstädten wie Köln, Berlin oder Hamburg zu vergleichen.
Wengenroth und Partner
Wengenroth und Partner ist eine moderne und kompetente Marketingagentur, deren Schnittstelle zwischen Werbung und Online Marketing liegt. Das Leistungsspektrum von Wengenroth und Partner umfasst unter anderem Online Marketing, SEO, Webdesign, Webprogrammierung, Fotografie und Film. Die Arbeit der Agentur zeichnet sich durch Qualität, ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis sowie den Fleiß und das Engagement der Mitarbeiter aus. Zu den Kunden wird ein Vertrauensverhältnis aufgebaut, welches auf ehrlicher Zusammenarbeit beruht. Wengenroth und Partner kann mittlerweile weit über 500 Referenzen aufweisen, hat sich durch qualitativ hochwertige Arbeit von Konkurrenten abgehoben und konnte dadurch zahlreiche Kunden für sich gewinnen.
Interview mit Winfried Wengenroth
WuP: Warum ist die Medienbranche in Hannover so groß?
Wengenroth: Betrachtet man die Großstädte in Bezug auf Einwohnerzahl, Anzahl der Unternehmen Gesamtumsatz der Stadt mit den dort ansässigen Unternehmen mit der Anzahl an Werbeagenturen vor Ort ist Hannover definitiv führend. Agenturen für Online Marketing, für Texterstellung, professionelle Videokamera Agenturen, professionelle Fotografen und professionelle Softwareentwickler zählen in den Bereich Werbeagentur und sind in Hannover zahlreich vertreten. Außerdem verfügt Hannover über mehrere Hochschulen, die in diesem Bereich Kurse anbieten. Weltweit anerkannte Experten wie beispielsweise Alan Webb von Abakus internet services, Maximilian Euler von Ayudo oder Olaf Kopp von Aufgesang sind ebenfalls in Hannover beheimatet. Alan Webb ist einer der führenden Anbieter der Suchmaschinenoptimierung, der eigene Großveranstaltungen realisiert und Unternehmen wie Volkswagen beraten hat.
WuP: Ist Hannover in der Medienbranche vergleichbar mit den Medienstädten Hamburg oder Köln?
Wengenroth: Hamburg, Köln und inzwischen auch Berlin sind definitiv mit die bekanntesten Medienstädte nicht nur deutschland-, sondern auch europaweit. Hannover kann sich inzwischen mit diesen großen Städten vergleichen. Köln hat etwa dreimal so viele Einwohner wie Hannover und Hamburg etwa 5-mal so viele, es gibt jedoch nicht zwingend 3-mal so viele Agenturen in Köln oder 5-mal so viele Agenturen in Hamburg wie in Hannover. Die Kompetenzen sind natürlich unterschiedlich zu differenzieren. In Hamburg sind Agenturen wie Scholz and Friends und Kolle und Rebbe beheimatet, die wunderbare Werbung machen und zu den weltweit führenden Agenturen zählen. Hannover steht als Hochburg für Werbung, insbesondere in dem Bereich Online Marketing. Experten der Suchmaschinenoptimierung wie Olaf Krupp oder Alan Webb zählen zu den größten Google Experten.
Wengenroth und Partner
Rühmkorffstraße 5
hannover@wengenroth-und-partner.de
www.werbeagenturhannover.eu
Werbeagentur Wengenroth & Partner
Als Agentur für Webdesign aus Hannover sind wir mit unserem Portal www.webdesignerhannover.com Ihr idealer Partner vor Ort, um Ihre Wünsche vom günstigen bis hochwertigen Webdesign zu realisieren. Wir wollen Ihr Ansprechpartner Nr. 1 in Hannover sein, denn wenn Sie ein neues Webdesign benötigen, soll es doch auch was "bringen", oder? Geben Sie uns bitte die Chance, Sie von unseren Kompetenzen im Webdesign und unseren Referenzen aus Hannover zu überzeugen.
Werbeagentur Wengenroth & Partner, Herr Winfried Wengenroth
Königstraße 7, 30175 Hannover, Deutschland