Mobil vernetzt - Das Konferenz-Duo MobileTech Conference und Internet of Things Conference verbindet Know-how zu mobilen Technologien und dem Internet der Dinge

Konferenz-Countdown: Internet of Things Conference und MobileTech Conference starten am Montag, 23. März in München parallel in die viertägige Konferenzwoche | Mehr als 80 bekannte Konferenzsprecher präsentieren persönliche Best Practices rund um Mob
Kurzfassung: München, 17. März 2015 - "Unsere Welt wird zunehmend mobiler und unabhängiger, aber gleichzeitig auch vernetzter und stärker steuerbar. Um diese Ansprüche zu erfüllen, müssen technische Geräte zunehmend intelligenter werden und ausgefeilte Technologien auf kleinstem Raum verbinden", so Tom Wießeckel, Redakteur vom Mobile Technology Magazin und Mitglied im Advisory Board der MobileTech Conference. Am Montag, den 23. März, fällt der Startschuss zur parallel stattfindenden MobileTech Conference und Internet of Things Conference. Vom 23. bis 26. März in München zeigen die beiden Konferenzen in mehr als 90 hands-on Workshops, Sessions und Keynotes aktuelle Entwicklungen mobiler Technologien und des Internet of Things. Die Teilnehmer erfahren von bekannten Mobile- und IoT-Experten, wie sie den neuen Herausforderungen in diesem Bereich entgegentreten.
[Software & Support Media GmbH - 17.03.2015] München, 17. März 2015 - "Unsere Welt wird zunehmend mobiler und unabhängiger, aber gleichzeitig auch vernetzter und stärker steuerbar. Um diese Ansprüche zu erfüllen, müssen technische Geräte zunehmend intelligenter werden und ausgefeilte Technologien auf kleinstem Raum verbinden", so Tom Wießeckel, Redakteur vom Mobile Technology Magazin und Mitglied im Advisory Board der MobileTech Conference. Am Montag, den 23. März, fällt der Startschuss zur parallel stattfindenden MobileTech Conference und Internet of Things Conference. Vom 23. bis 26. März in München zeigen die beiden Konferenzen in mehr als 90 hands-on Workshops, Sessions und Keynotes aktuelle Entwicklungen mobiler Technologien und des Internet of Things. Die Teilnehmer erfahren von bekannten Mobile- und IoT-Experten, wie sie den neuen Herausforderungen in diesem Bereich entgegentreten.

Die MobileTech Conference thematisiert die gesamte Bandbreite mobiler Technologien, von Apps über Mobile-Backends, bis hin zu Wearables sowie Embedded Systems und vieles mehr. In fundierten Sessions und Keynotes geben international renommierte Speaker aus der Mobile-Branche Einblick in ihr fachliches Know-how. Im Fokus des Programms der Internet of Things Conference stehen aktuelle IoT-Solutions, wie Connected Cars, Wearables oder Smart Homes, die sich immer weiter in unserem Alltag ausbreiten. Themen wie Smart Cities, Design, User Experience und 3-D-Druck sind ebenso Teil eines umfangreichen Konferenzprogramms, das renommierte IoT-Experten mit ihrem fachlichen Insider-Wissen und ihren persönlichen Best Practices bereichern. Beide Konferenzen beginnen mit dem Workshop-Montag (23. März), bei dem erfahrene Trainer gemeinsam mit den Konferenz-Teilnehmern aktuelle Themen aus dem Mobile- und IoT-Umfeld praktisch aufbereiten. Der Workshop-Donnerstag (26. März) bildet den praxisnahen Abschluss der Konferenzwochen.

Im Anschluss an das Vortragsangebot laden die MobileTech Conference und Internet of Things Conference am Konferenz-Dienstag (24. März) zu den MobileTechCon Open. Im Rahmen der Abendveranstaltung zeichnen die Veranstalter besondere Innovationen der Mobile-Branche mit den MobileTech Awards aus, und bekannte IoT-Spezialisten stellen im Hardware Café ausgewählte IoT-Plattformen vor. Die Vorauswahl für die MobileTech Awards der kreativsten Innovationen in den Kategorien Mobile-Apps, Connected Services und IoT-Projekte traf eine zwölfköpfige Fachjury, zusammengesetzt aus renommierten Mobile- und IoT-Experten. In einem öffentlichen Voting, das noch bis zum 19. März läuft, küren die Mobile- und IoT-Community ihre Gewinner. "Mit seinem Wachstum und seiner Innovationskraft spielt der deutsche Mobile-Markt längst auch im internationalen Umfeld eine herausragende Rolle, und das Internet der Dinge zählt bereits jetzt zu den wichtigsten Innovationstreibern für IT, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur. Mit den MobileTech Awards zeichnen wir die außergewöhnlichsten Ideen beider Bereiche aus und möchten damit die Weiterentwicklung dieser Ideen und neue Trends anstoßen", fasst Tom Wießeckel zusammen. Beim IoT Hardware Café stellen unter der Moderation des IoT-Spezialisten Sven Haiges (hybris) Experten wie Alessandro Contini (TODO), Lars Gregori (msgGillardon AG), Stephan Noller (nugg.ad AG), Jackson Bond und Dirk Roziers (Intel) die Funktionalitäten und Besonderheiten ausgewählter Hardware-Kits vor. Im Anschluss haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich mit den anwesenden Experten in entspannter Atmosphäre auszutauschen. Die Veranstaltung ist für Besucher und Gäste mit vorheriger Registrierung kostenfrei zugänglich: www.mobiletechcon.de/mobiletech-con-open.

Am 24. und 25. März erwartet die Teilnehmer der MobileTech Conference und Internet of Things Conference zudem eine begleitende Expo, bei der sich zahlreiche innovative IT-Unternehmen präsentieren, die gezielt über Produkte und Best Practices im eigenen Unternehmen informieren.

Alle Informationen zum Konferenz-Duo finden sich unter www.mobiletechcon.de und www.iotcon.de
Software & Support Media GmbH
Über die Software & Support Media Group

Die Software & Support Media Group gehört mit ihrem umfangreichen Produktportfolio an Fachmedien (Magazine und Bücher), Konferenzen, Seminaren sowie einem der größten deutschen Onlinenetzwerke zu den wichtigsten Medienunternehmen für die professionelle IT-Industrie in Europa und USA. Zu den renommierten Partnern und Kunden zählen unter anderem Microsoft, SAP, Oracle, Nokia, Adobe, Intel und Accenture. Das international aufgestellte Medienhaus unterhält Büros in Frankfurt, Berlin, Potsdam, London und San Francisco.
Software & Support Media GmbH, Frau Kathrin Weickmann
Darmstädter Landstraße 108, 60598 Frankfurt am Main, Deutschland