Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung lohnt sich

Bei der Suchmaschine Google ist ein Kampf um die beste Platzierung entstanden. Noch nie war die Seite als Werbemittel und Neukundengenerator so beliebt wie heutzutage. Rüsten Sie sich jetzt mit erfolgreiche-suchmaschinenoptimierung.de.
Kurzfassung: Die Suchmaschine Google hat das Jahr 2014 mit einem Umsatz von 18 Milliarden US-Dollar abgeschlossen und einen unmessbaren Wert im Internet gewonnen. Unternehmen nutzen die Seite als Werbebühne und wollen dadurch Konkurrenz ausstechen. Erfahren Sie im Folgenden, wie erfolgreiche-suchmaschinenoptimierung.de aus Hannover Ihnen zu einer Top-Platzierung bei Google verhilft.
Erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung lohnt sich erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung
[Wengenroth und Partner - 16.03.2015] Der Nutzen
In den letzten Jahren hat sich in der Branche der Suchmaschinenoptimierung eine Menge verändert. Aus dem unterschätzten Beruf des Suchmaschinenoptimierers ist ein gefragter Markt entstanden. Viele Menschen wenden sich nach einer gescheiterten Werbekampagne an Spezialisten mit der Hoffnung, dass diese ihre Homepage bei Google auf die erste Seite bringen. Tatsächlich macht es erfolgreiche-suchmaschinenoptimierung.de möglich, aus einer einfachen Homepage eine bekannte Plattform in einem frequentierten Ort zu machen. Die Neukundengewinnung ist durch einen Platz auf der ersten Seite erheblich groß. So kann ohne großen Aufwand ein höherer Umsatz generiert werden. Besonders zu beachten ist, dass die Nachhaltigkeit bei der Suchmaschinenoptimierung gegeben ist und somit eine dauerhafte und erfolgreiche Platzierung garantiert wird. Wenn ein Zahnarzt in Hannover eine Webseite auf der vierten Seite bei Google unter der Suchanfrage "Zahnarzt Hannover" hat, wie die meisten aller Nutzer danach suchen, hilft es dem Zahnarzt sehr wenig, da User in der Regel auf die ersten Suchergebnisse der ersten Seite zugreifen. Daher ist es oberste Priorität, die Homepage durch einen Suchmaschinenoptimierer, für den Nutzer sichtbar zu machen.
Die Alternative
Natürlich ist ein Gegenmodell zu der Suchmaschinenoptimierung gegeben. Google bietet gegen Geld eine Platzierung am Anfang der Seite an, das sogenannte Google AdWords. Dieses kostet aber erheblich mehr als die Suchmaschinenoptimierung und wird separat gekennzeichnet.
Erfolgreiche-Suchmaschinenoptimierung.de
Wengenroth & Partner unter Geschäftsführer Winfried Wengenroth führt die Seite der erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung. Die Werbeagentur steht Ihnen bei der Unternehmensberatung und der professionellen Suchmaschinenoptimierung zur Verfügung und hilft Ihnen, nachhaltig Kunden zu gewinnen und Bestandskunden zu binden. Die erste Beratung ist für Sie bis zum 30.April 2015 kostenlos und könnte der erste Schritt zur gesteigerten Umsatzgenerierung werden.

Interview mit Winfried Wengenroth
WUP: Wie hat sich der Bedarf der Suchmaschinenoptimierung in den letzten Jahren verändert?
Herr Wengenroth: Ich habe weit über 10 Jahre Erfahrung in der Suchmaschinenoptimierung und hatte am Anfang massive Probleme, Neukunden zu gewinnen, da die meisten potentiellen Kunden den Begriff der Suchmaschinenoptimierung gar nicht kannten und somit nicht wussten, welche Werbewirksamkeit sie damit erzielen könnten. Heutzutage hat sich die Lage so verändert, dass jeder Kleinunternehmer sich mit Suchmaschinenoptimierung beschäftigt und den Wert bei, Google gut platziert zu sein, verstanden hat.

WUP: Kann ein Unternehmen auch ohne Suchmaschinenoptimierung erfolgreich sein?
Herr Wengenroth: Das Ziel der Suchmaschinenoptimierung ist es, mit der eigenen Homepage die höchste Relevanz zu erzielen, um die Suchanfrage des Suchenden am besten zu beantworten. Das geschieht, wenn man bei Google auf der ersten Seite erscheint. Dazu müssen die Inhalte gut formatiert und strukturiert sein, sodass eine hohe Kompetenz der Seite erzielt werden kann. Die Bekanntheit der Homepage wird außerdem durch themenrelevantes Backlink-Building gesteigert. Wenn dieses Wissen bei dem Unternehmer vorhanden ist, bedarf es keiner externen Agentur. Jedoch lese ich als Werbeagenturinhaber auch kein Buch darüber, wie man sich Zähne zieht und versuche es dann auf eigene Weise. Oftmals fangen wir bei Unternehmen mit der Homepage ganz von vorne an, da die vorherige Arbeit sich nicht als brauchbar zeigt und die Arbeit, die der Unternehmer selbst in die Homepage gesteckt hat, umsonst war. Die Arbeit, die er damit verbracht hat, hätte er in Tätigkeiten investieren können, die ihm produktivere Ergebnisse erbracht hätten.

WUP: Was unterscheidet Sie von anderen Werbeagenturen?
Herr Wengenroth: Aus einer großen Marktforschung geht hervor, dass zurzeit 10.000 Werbeagenturen im deutschsprachigen Raum vorhanden sind, wovon 70 Prozent mit erfolgreicher Suchmaschinenoptimierung werben. Davon überzeugten allerdings nur 10 Prozent der Agenturen. Wir haben das Gütesiegel erhalten, dass wir zu den besten Top 100 SEO-Agenturen in Deutschland gehören und möchten dieses weiter ausbauen. Der Beleg für die Qualität unserer Arbeit ist die langjährige Top-Platzierung bei Google unter dem Suchbegriff "erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung".

WUP: Würden Sie sich zutrauen, erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung auch außerhalb des deutschsprachigen Raums zu betreiben?
Herr Wengenroth: Wir betreuen auch besondere Kunden, die ein internationales Produkt vertreiben möchten. In diesem Bereich haben wir gute Erfahrungen gemacht.

WUP: Was kostet mich erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung?
Herr Wengenroth: Dieses hängt von vielen Faktoren ab. Zum einen muss eine Ist-Situation festgehalten und das Ziel des Unternehmers ausgesprochen werden. Die Bekanntheit der Homepage und die Programmierung können den Preis verändern. Zusätzlich spielen die Maßnahmen der Konkurrenz eine Rolle und die Keywords, unter denen man gefunden werden möchte. Wenn Sie einen ungefähren Preis für ihre Kampagne mittels Google-AdWords ausrechnen möchten, geben Sie im Google-AdWords-Tool Ihre Suchbegriffe in Kombination mit Ihrer Region ein. Als Beispiel können wir "Zahnarzt Hannover" nehmen. Bei Google-AdWords wird das 2.400 Mal gegooglelt und der derzeitige Mouse-Click-Preis liegt bei 2,50 EUR. Wenn unser Ziel eine Platzierung unter den ersten Drei ist, müssten wir einen Preisaufschlag von ca.50 Prozent kalkulieren. Dieses würde bedeuten, dass man 9.000 Euro im Monat für eine Google-AdWords Kampagne ausgeben müsste, um dauerhaft auf der ersten Seite bei Google zu sein. Hochgerechnet wären das eine Million Euro in 10 Jahren für Werbemaßnahmen. Wir bieten unseren Kunden einen Preis an, der aufgrund der Neukunden, die sie wegen der Suchmaschinenoptimierung generieren, besonders effizient ist.

WUP: Gibt es mehr oder bessere Attribute für die Suchmaschinenoptimierung oder ist "erfolgreich" das wichtigste?
Herr Wengenroth: Nachhaltigkeit und Professionalität sind mit Sicherheit auch Attribute, die sehr wichtig für unsere Arbeit sind.

WUP: Haben Sie weitere Ergänzungen?
Herr Wengenroth: Wir bieten Ihnen bis zum 30.April 2015 eine kostenlose Beratung und eine Auswertung Ihrer Website an, um Ihre Ist-Situation darzustellen.

WUP: Vielen Dank!
Wengenroth & Partner
Rühmkorffstraße 5

hannover@wengenroth-und-partner.de
www.erfolgreiche-suchmaschinenoptimierung.de
Wengenroth und Partner
Als Agentur für Webdesign aus Hannover sind wir mit unserem Portal http://www.erfolgreiche-suchmaschinenoptimierung.de Ihr idealer Partner vor Ort, um Ihre Wünsche vom günstigen bis hochwertigen Webdesign zu realisieren. Wir wollen Ihr Ansprechpartner Nr. 1 in Hannover sein, denn wenn Sie ein neues Webdesign benötigen, soll es doch auch was "bringen", oder? Geben Sie uns bitte die Chance, Sie von unseren Kompetenzen im Webdesign und unseren Referenzen aus Hannover zu überzeugen.
Wengenroth und Partner, Herr Winfried Wengenroth
Rühmkorffstraße 5, 30163 Hannover, Deutschland