05.02.2015 13:17 Uhr in Computer & Internet von MEF

MEF ernennt neue Vorstandsmitglieder

Globale Expertise für die Third-Network-Vision
Kurzfassung: Das MEF hat Michael Strople, President von Allstream, zum neuen Chairman of the Board gewählt. Zudem wurden Ken Countway, Vice President of Network Architecture bei Comcast Corporation sowie Alessandro Talotta, CEO von Telecom Italia Sparkle zu neuen Vorstandsmitgliedern ernannt.
[MEF - 05.02.2015] Michael Strople verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der Telekommunikationsbranche. Er leitet 2.000 Mitarbeiter bei der Bereitstellung innovativer Business-, Connectivity- und IP-Communication-Services in Kanada. Ken Countway hat eine lange Geschichte im Netzwerkumfeld. In seiner gegenwärtigen Rolle ist er verantwortlich für die Entwicklung der Zukunftsstrategie des Comcast-Netzwerkes einschließlich LSO, SDN und NFV. Alessandro Talotta wurde im Dezember 2014 zum neuen CEO von Telecom Italia Sparkle berufen. Zuvor war er seit 2011 Executive Officer der nationalen Wholesale-Services bei Telecom Italia.

Nan Chen, President des MEF kommentiert: "Ich bin begeistert, dass Ken und Alessandro an Bord sind und Michael den Vorstandsvorsitz übernommen hat. Sie vergrößern unser Führungsteam um unschätzbare technische und strategische Expertise, um das MEF bei der Entwicklung der Third-Network-Vision und der Standardisierung der Lifecycle-Service-Orchestration zu begleiten. Dieses Ecosystem aus Know-how und Erfahrung ist wichtig für die neue Phase der flexibleren und gesicherten Connectivity-Services, die über automatisiertere verbundene Netzwerke orchestriert werden.

Michael Strople von Allstream ergänzt: "Die Arbeit des MEF ist extrem wichtig für das kontinuierliche Wachstum und die Dominanz von Carrier-Ethernet. Ich freue mich darauf, aufbauend auf den Erfolg von CE 2.0 aktiv in die Bereitstellung agiler, gesicherter und orchestrierter globaler Connectivity-Services eingebunden zu sein. Es zeigt sich, dass Unternehmen die Vorzüge der verbesserten Qualität, Sicherheit und Automation schnell schätzen lernen."

Ken Countway von Comcast fügt hinzu: "Ich freue mich, Teil des etablierten MEF zu sein und dabei zu helfen, die Zukunft des Networking zu gestalten. Der Fokus unserer Arbeit in den nächsten Jahren werden die neuen Entwicklungen bei SDN und NFV sein sowie die Erarbeitung von Standards insbesondere bei LSO. Sie werden den Weg des Netzwerkens verändern. Das erfordert große Anstrengungen, aber mit dem starken Team der MEF-Mitglieder werden wir es schaffen."

Alessandro Talotta: "Das MEF hat wichtige Arbeiten bei der Definition der LSO-Funktionen vor sich, um den Herausforderungen an die gegenwärtigen Operational-Transport-Systems (OSS) zu begegnen und die Lücke zu zukünftigen SDN- und NFV-Netzwerken zu schließen, um die Vision des Third Network zu erreichen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den anderen MEF-Mitgliedern und Standardisierungsorganisationen bei der Erreichung dieser Ziele."

Liste der MEF Board-Mitglieder:
• Nan Chen, Executive Vice Chairman, CENX
• Michael Strople, President Allstream
• Vincent Alesi, Director, Regional Ethernet Services, Verizon
• Scott Mansfield, Principal Engineer, Ericsson
• Steve Mood, Chief Technology Officer, Omnitron Systems Technology, Inc.
• Eric Puetz, Director, Standards and Industry Alliances, AT&T Labs, Inc.
• Raghu Ranganathan, Principal, Office of CTO, Ciena
• Ralph Santitoro, Director of Solutions Architecture, Fujitsu Network Communications
• Shahar Steiff, AVP Business Operations, PCCW
• Ken Countway, Vice President of Network Architecture bei Comcast Corporation
• Alessandro Talotta, CEO von Telecom Italia Sparkle S.p.A

Beratende Direktoren:
• Bob Metcalfe, Professor für Electrical Engineering und Director of Innovation, Universität von Texas in Austin
• Axel Clauberg, VP of Aggregation, Transport, IP (CTO-ATI) & Fixed Access (CTO-FIA), Deutsche Telekom
• Huiling Zhao, Vice President of China Telecom Beijing Research Institute, Director of the Cloud Research Center, China Telecom
• James Walker, Vice President, Managed Network Services bei Tata Communications und President des CloudEthernet Forums
• Jeff Schmitz, Executive Vice President, Spirent Communications, Inc und Chairman des CloudEthernet Forums.
MEF
Das Metro Ethernet Forum ist die Standardisierungsorganisation und treibende Kraft hinter dem globalen Markt für Carrier Ethernet. Das Hauptarbeitsgebiet ist CE2.0 einschließlich der Spezifikationen und Zertifizierungsprogramme für Services, Ausrüstungen und Experten. Als Branchenverband mit mehr als 225 Mitgliedsorganisationen arbeitet das MEF in einem Framework aus Service-Providern, Netzwerk-Lösungsanbietern und anderen Beteiligten, um die Entwicklung von Carrier Ethernet 2.0 voranzutreiben und die Ziele der Globalisierung zu erreichen. Auf der Grundlage der 13-jährigen erfolgreichen Arbeit und der allgemeinen Akzeptanz von CE2.0 fokussiert sich das MEF nun auf die Definition der Lifecycle-Service-Orchestration mit APIs für bestehende Netze, NFV und SDN für die Schaffung agiler, garantierter und orchestrierter Network-as-a-Service-Lösungen. Weitere Informationen finden sich unter www.MetroEthernetForum.org.
MEF, Herr Carsten Rossenhövel
Einsteinufer 17, 10587 Berlin, Deutschland