Im Juni 2012 hatte IMMOVARIA GmbH im aufstrebenden Stadtteil Leipzig-Leutzsch das ca. 620 qm große Grundstück in der Georg-Schwarz-Straße 198 mit dem sich darauf befindlichen denkmalgeschützten Mehrfamilien-Wohnhaus erworben.
Kurzfassung: Das gesamte Objekt befand sich, insbesondere durch den langjährigen Leerstand des Gebäudes, zum damaligen Zeitpunkt in einem beklagenswerten Zustand: das gesamte Grundstück war verwildert, Putz bröckelte von der Fassade und das gesamte Gebäudeinnere war so beschaffen, dass eine Nutzung des Gebäudes als Wohnraum undenkbar gewesen wäre.
Trotz des mangelhaften Zustands erkannte IMMOVARIA GmbH das Potential des unter Denkmalschutz stehenden Wohnhauses.
IMMOVARIA GmbH, vertreten durch ihren Geschäftsführer Herrn Sven Langbein, informiert über den erfolgreichen Abschluss des Bauvorhabens Leipzig - Georg-Schwarz-Straße 198 IMMOVARIA GmbH
[I M M O V A R I A GmbH - 20.11.2014] Nach einer umfangreichen Planungsphase erfolgte zwischen April und Juni 2013 der Abverkauf der insgesamt neun vorgesehenen Wohneinheiten zwischen ca. 42 und 109 Quadratmeter Wohnfläche sowie der sieben oberirdischen PKW-Stellplätze.

Der ursprünglich erst zum 31.12.2014 angedachte und in den Kaufverträgen vereinbarte Fertigstellungstermin konnte aufgrund des reibungslosen Bauablaufs um fünf Monate verkürzt werden, so dass die neu entstandenen Wohnungen bereits Ende Juli 2014 erfolgreich an die neuen Eigentümer übergeben werden konnten.

Acht Wohnungen mit neu angebauten Balkonanlagen im Erdgeschoss bis zum 3. Obergeschoss sowie die zeitgemäß geschnittene Dachgeschoss-Wohnung mit großzügiger Loggia sehen ihrer Nutzung als anspruchsvollen Wohnraum entgegen.

Das Objekt, so ist sich IMMOVARIA GmbH sicher, wird sich auf dem Leipziger Mietmarkt, insbesondere auch durch die Vielzahl der eingebauten Highlights
(Personenauszug, Echtholzparkett, Fußbodenheizung, Videoüberwachungsanlage, etc.) langfristig durchsetzen.
I M M O V A R I A GmbH
IMMOVARIA GMBH - Wir machen Häuser
Vertrauen ist die Basis von allem.

Vertrauen wird durch Glaubwürdigkeit, Verlässlichkeit und Authentizität begründet.

IMMOVARIA GmbH hat sich auf die Revitalisierung und Sanierung von hochwertigen Immobilien an nachhaltigen Standorten spezialisiert. In den zurückliegenden Geschäftsjahren haben wir uns als kompetenter und verlässlicher Partner im Bereich der Sanierung denkmalgeschützter Immobilien erwiesen.

Umfassende Standortanalysen, unsere jahrelange Erfahrung im Umgang mit denkmalgeschützten Gebäuden sowie eine enge und konstruktive Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Geschäftspartnern lassen uns stetig wachsen. Die gesamte Bauausführung wird vom TÜV Rheinland als baubegleitende Maßnahme überwacht, damit der Qualitätsstandart, den unsere Kunden von uns erwarten dürfen, eingehalten wird. Gutachter des TÜV Rheinland sind während der gesamten Sanierung gemeinsam mit unseren Architekten, Bauleitern und Handwerkern vor Ort - für unsere Kunden ein unverzichtbares Sicherheitsmerkmal.

Unsere Philosophie beruht auf der Verbindung von klassischen und modernen Werten, von der Projektierung bis zum Einzug der künftigen Bewohner.

Den Kunden und Geschäftspartnern der IMMOVARIA GmbH steht ein in allen Themenbereichen kompetentes Team mit jahrelanger Erfahrung beratend zur Seite.
I M M O V A R I A GmbH, Herr S. Langbein
Stephanstrasse 6a, 90478 Nürnberg, Deutschland