12.11.2014 12:04 Uhr in Computer & Internet von MEF

MEF wählt Teilnehmer für GEN14 Proof-of-Concept-Demonstrationen

Mehr als 115 Experten präsentieren Ethernet, SDN, NFV, Optical und Cloud
Kurzfassung: Das Metro Ethernet Forum (MEF) hat die Teilnehmer für die interaktiven Proof-of-Concept-Demonstrationen anlässlich der GEN14 vom 17. bis zum 20. November 2014 in Washington ausgewählt. Der Showcase ist innovativen Implementierungen dynamischer und cloud-zentrierter Services mit SDN, NFV, automatisierter Bereitstellung und Service-Orchestrierung gewidmet. Gleichzeitig hat die Organisation angekündigt, dass mehr als 115 Experten im Rahmen der Veranstaltung über Carrier-Ethernet, SDN, NFV, Optical-Networking und Cloud-Services referieren werden.
MEF wählt Teilnehmer für GEN14 Proof-of-Concept-Demonstrationen Zur GEN14 in Washington werden bis zu 1.500 Teilnehmer erwartet
[MEF - 12.11.2014] Grundlage für die Auswahl der Showcases waren Vorschläge für neue Implementierungen, die geeignet sind, die Zukunft des globalen Networking zu verändern und die Produktivität für Service-Provider und Anwender zu erhöhen. Die Showcases werden vom MEF Mitgliedsunternehmen EANTC organisiert.

Insgesamt sechs Unternehmensgruppen wurden für die Demonstrationen ausgewählt. Allstream und Tata Communications demonstrieren Service-Orchestration für On-Demand-Bandbreite über Carrier hinweg mittels APIs, die auf offenen MEF-Standards aufbauen. Amartus und Transition Networks zeigen eine schnelle und flexible Umgebung zur Orchestrierung und zur Automatisierung des Roll-Outs, der Bereitstellung und des Betriebs von On-Demand-Netzwerken und Cloud-Services.

CenturyLink und Ciena präsentieren die Vorteile einer automatisierten Orchestrierung von MEF-Services mittels gemeinschaftlich entwickelter APIs in Verbindung mit dem neuen MEF 7.3 Informationsmodell, Schnittstellenprofilen für vereinfachte Service-Aktivierung und -Konfiguration sowie automatischem API-Testing.

Cyan demonstriert, wie Carrier-Ethernet durch SDN und NFV erweitert werden kann, einschließlich dynamischer On-Demand-Services mit Ende-zu-Ende- und Multi-Vendor-Kontrolle, Service-Chaning und Multi-Domain-Orchestrierung. Oracle und InfoVista präsentieren Self-Service-Bestellung und Performance-Garantie bei kommerziellem Network-as-a-Service, dynamisch orchestriert und garantiert über Service-Provider und Großhandelspartner hinweg und integriert in kritische Management-Prozesse. Und schließlich zeigen WebNMS, Omnitron Systems und VeEX die SDN-Orchestrierung von MEF CE2.0-Services über ein Multi-Vendor-Netzwerk mit elastischer Servicebereitstellung, Fehlerisolierung und dynamischer Bandbreite sowie Service-Aktivierung via cloud-basiertem Kunden-SLA-Portal.

"Der Proof-of-Concept-Showcase ist das Herz der Innovation. Die Teilnehmer der MEF GEN14 können Zeuge sein, was in der Welt der Service-Bereitstellung für Geschäftskunden heute möglich ist", erklärt Nan Chen, President des MEF. "Die Reaktion auf unsere Aufforderung war außergewöhnlich. Wir gratulieren allen ausgewählten Gruppen und den jeweiligen Unternehmen und danken ihnen für die Ideen und Anstrengungen, die den Innovationsgeist der GEN14 wiederspiegeln."

Auf dem GEN14-Event werden bis zu 1.500 Teilnehmer erwartet, darunter weltweit führende CTOs. Insgesamt referieren 115 Experten über Themen aus den Bereichen CE2.0, SDN, NFV, Optical-Networking und Cloud-Services. Unter anderem werden Bob Metcalfe, Erfinder des Ethernet, Marc Halbfinger, CEO von PCCW Global, Axel Clauberg, VP Aggregation, Transport, IP & Fixed Access von Deutsche Telekom und Nan Chen, President des MEF ihre Visionen der Evolution der Kommunikationsbranche vorstellen.

Weitere Informationen finden sich unter www.metroethernetforum.org sowie unter www.gen14.com
Weitere Informationen
MEF
Das Metro Ethernet Forum ist die Standardisierungsorganisation und treibende Kraft hinter dem globalen Markt für Carrier Ethernet. Das Hauptarbeitsgebiet ist CE2.0 einschließlich der Spezifikationen und Zertifizierungsprogramme für Services, Ausrüstungen und Experten. Als Branchenverband mit mehr als 225 Mitgliedsorganisationen arbeitet das MEF in einem Framework aus Service-Providern, Netzwerk-Lösungsanbietern und anderen Beteiligten, um die Entwicklung von Carrier Ethernet 2.0 voranzutreiben und die Ziele der Globalisierung zu erreichen. Auf der Grundlage der 13-jährigen erfolgreichen Arbeit und der allgemeinen Akzeptanz von CE2.0 fokussiert sich das MEF nun auf die Definition der Lifecycle-Service-Orchestration mit APIs für bestehende Netze, NFV und SDN für die Schaffung agiler, garantierter und orchestrierter Network-as-a-Service-Lösungen. Weitere Informationen finden sich unter www.MetroEthernetForum.org.
MEF, Herr Carsten Rossenhövel
Einsteinufer 17, 10587 Berlin, Deutschland
Tel.: +49 (0) 30 3180595-0; http://www.eantc.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Uwe Scholz

Zonicgroup
Albrechtstr. 119
12167 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
01723988114
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/116792

https://www.prmaximus.de/pressefach/mef-pressefach.html
Die Pressemeldung "MEF wählt Teilnehmer für GEN14 Proof-of-Concept-Demonstrationen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "MEF wählt Teilnehmer für GEN14 Proof-of-Concept-Demonstrationen" ist MEF, vertreten durch Carsten Rossenhövel.