[Bayerischer Rundfunk (BR) - 04.11.2014] Kritik am Zeitpunkt der Gauck-Kritik
Der thüringische SPD-Landesvorsitzende Andreas Bausewein hat den Zeitpunkt der Kritik von Bundespräsident Gauck an der Linkspartei kritisiert. "Sich mitten in einer Mitgliederbefragung so zu äußern, das hat mich irritiert", sagte der SPD-Politiker im Bayerischen Rundfunk (Bayern 2, radioWelt am Morgen).
"Man darf ja nicht verkennen, dass die Linke seit über 20 Jahren Landräte, Bürgermeister und Oberbürgermeister stellt", so der SPD-Politiker. Außerdem sei die Partei in den letzten eineinhalb Jahrzehnten auch an mehreren Landesregierungen beteiligt gewesen. "Dann ist es schon irritierend, wenn mitten in eine Befragung so eine Äußerung kommt."
Beim Mitgliederentscheid der Thüringer SPD zur möglicherweise ersten rot-rot-grünen Landesregierung in Deutschland rechnet Bausewein mit einer Zustimmung. "Ich hoffe auf 70 Prozent plus x."
Bayerischer Rundfunk (BR)
Rundfunkplatz 1
80335 München
Deutschland
Telefon: (089) 5900 - 10560
Telefax: (089) 5900 - 10555
Mail: presse@br.de
URL:
http://br.de
Bayerischer Rundfunk (BR)

Radiosender und Fehrsehesender in Bayern."Unser Wert" - der erste Qualitätsbericht des Bayerischen Rundfunks zeigt, wie wir unseren umfassenden Programmauftrag erfüllen: Ob Kabarett oder Comedy, ob Nachrichten oder Sport, Spielfilm, Hörspiel oder Dokumentation, Volksmusik oder Klassikkonzerte, der BR bietet eine Vielzahl an Inhalten auf all seinen Kanälen und Verbreitungswegen."Unser Wert" gewährt einen tiefen Blick in die Arbeit unserer Programmmacher. Er dokumentiert facettenreich die Vielfalt unserer Programmangebote und zeigt, was dies in Zeiten des medialen "Rund-um-die-Uhr-Konsums" bedeutet: Wir senden nicht mehr nur an jedem Tag der Woche 24 Stunden, sondern stehen auch mit unseren vielfältigen Onlineangeboten mit den Menschen in Bayern in regem Austausch.
Bayerischer Rundfunk (BR),
, 80335 München, Deutschland
Tel.: (089) 5900 - 10560;
http://br.de