Tag des Einbruchschutzes: EGF empfiehlt Sicherheitsprodukte

Ebenso wie die ESSA befürwortet die Essener Geldschrankfabrik Sicherheitsprodukte mit ECB-S-Zertifikat.
Kurzfassung: Der Tag des Einbruchschutzes macht auf die Gefahren und Abwehrmaßnahmen zum Thema Diebstahl aufmerksam. Die Essener Geldschrankfabrik offeriert Sicherheitsprodukte mit ECB-S-Zertifikat, die auch der internationale Verband der Sicherheitsbranche ESSA empfiehlt.
[Essener Geldschrankfabrik GmbH & Co. KG - 29.10.2014] Die Herbst- und Winterzeit bietet Einbrechern besonderen Schutz mit dem früheren Einbruch der Dunkelheit. Passend zur Zeitumstellung am 26. Oktober 2014 informiert der Tag des Einbruchschutzes mit dem Leitgedanken "Eine Stunde mehr für mehr Sicherheit" über Einbruchschutz, Gefahren und Sicherheitsempfehlungen der Polizei. Die ESSA (European Security Systems Association) ist ein Partner der Initiative K-EINBRUCH und empfiehlt Sicherheitsprodukte mit dem Gütesiegel ECB-S - wie die Tresore der Essener Geldschrankfabrik (EGF).

Mehr Schutz mit den richtigen Sicherheitsprodukten

Die Polizei hat im Herbst 2012 mit Kooperationspartnern aus unterschiedlichen Branchen die Kampagne K-EINBRUCH ins Leben gerufen, um der Einbruchskriminalität entgegenzuwirken - mit einer Aufklärung der Bevölkerung über Einbruchsvorsorge. Der Tag des Einbruchschutzes stellt dabei einen wichtigen Baustein dar. ESSA ist einer der Partner der Initiative und unterstreicht als internationaler Verband der Sicherheitsbranche, dass der Einbruchschutz mit der richtigen Sicherheitstechnik erhöht wird. Wertvolle Gegenstände sollten in ECB-S-zertifizierten Wertschutzschränken aufbewahrt werden.

ECB-S-zertifizierte Tresore bei der Essener Geldschrankfabrik

Die Essener Geldschrankfabrik (EFG) ist seit 1906 Spezialist für hochwertige Tresore sowie Wertschutzschränke und Geldschränke. Um Wertgegenstände zuverlässig vor Diebstahl zu schützen, vergibt die ESSA eine spezielle Zertifizierung, geprüft nach Europäischen Normen: ECB-S. Die Essener Geldschrankfabrik empfiehlt, auf dieses Zertifikat beim Kauf eines Tresors zu achten, da es für einen hohen Sicherheitsstandard spricht. Laut ESSA sei eine Anschaffung lohnenswert - nicht nur zum Schutz von wertvollen Gegenständen, sondern auch, um Computer und Unterhaltungselektronik vor Dieben zu schützen, die die Geräte leicht weiterveräußern können.
Essener Geldschrankfabrik GmbH & Co. KG
Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Essener Geldschrankfabrik GmbH & Co. KG, Essen, Telefon: +49 (0)201 / 74 99 358, http://www.egf.de

Die Essener Geldschrankfabrik wurde 1906 gegründet und ist der einzige Betrieb im Ruhrgebiet mit einer Zertifizierung für die Produktion von Wertschutzschränken, Geldschränken und Tresoren. Auch feuerfeste Tresore und Tresortüren zählen zum Angebot der Firma, bis hin zu komplett eingerichteten Wertschutzräumen und Tresorräumen. Ein Team von rund 50 Spezialisten kümmert sich um die Entwicklung, Planung und Herstellung, Vertrieb und Service sowie die Installation vor Ort beim Kunden.
Essener Geldschrankfabrik GmbH & Co. KG, Herr Rainer Schleiting
Freytagstraße 29, 45144 Essen, Deutschland