Essener Geldschrankfabrik erneut im Lexikon der deutschen Familienunternehmen

Feierliche Buchpremiere in Dresden
Kurzfassung: Die Essener Geldschrankfabrik wurde zum zweiten Mal in das Lexikon der deutschen Familienunternehmen aufgenommen.
[Essener Geldschrankfabrik GmbH & Co. KG - 12.08.2014] Das 1906 gegründete Traditionsunternehmen Essener Geldschrankfabrik GmbH & Co. KG (EGF) wurde zum zweiten Mal in das Lexikon der deutschen Familienunternehmen aufgenommen. Das Kompendium wurde 2009 erstmals von Florian Langenscheidt und Peter May herausgegeben und ist jetzt in einer Neubearbeitung mit über 1.000 Unternehmen neu erschienen.

Seit mehr als 100 Jahren ist die EGF spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion von Wertschutzschränken, Tresoren und weiteren Sicherheitslösungen. Rund 50 Mitarbeiter arbeiten an zwei Standorten in Essen und sorgen für eine zuverlässige Gesamtbetreuung ihrer Kunden. Auch elektronische Produkte wie Kundenmietfachanlagen und Depotsysteme zählen zum Leistungsspektrum. Das Unternehmen ist der einzige zertifizierte Produktionsbetrieb für Wertschutzschränke im Ruhrgebiet.

"Familienunternehmen bilden das Rückgrat der deutschen Wirtschaft"

Die EGF freut sich sehr über diese besondere Anerkennung. "Wir sind stolz darauf, wieder mit dabei zu sein", sagt der geschäftsführende Gesellschafter Rainer Schleiting. "Schließlich bilden Familienunternehmen das Rückgrat der deutschen Wirtschaft". Das Lexikon der deutschen Familienunternehmen bietet mit informativen Texten und interessantem Bildmaterial einen einzigartigen Überblick zu den bedeutendsten deutschen Familienunternehmen und enthält viele interessante Details und Anekdoten. Die feierliche Buchpremiere fand am 8. Mai 2014 in Dresden statt.
Informationen über das gesamte Leistungsspektrum des Unternehmens sowie Datenblätter zu allen Produkten finden Interessenten auf der Website des Unternehmens.
Essener Geldschrankfabrik GmbH & Co. KG
Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Essener Geldschrankfabrik GmbH & Co. KG, Essen, Telefon: +49 (0)201 / 74 99 358, http://www.egf.de

Die Essener Geldschrankfabrik wurde 1906 gegründet und ist der einzige Betrieb im Ruhrgebiet mit einer Zertifizierung für die Produktion von Wertschutzschränken, Geldschränken und Tresoren. Auch feuerfeste Tresore und Tresortüren zählen zum Angebot der Firma, bis hin zu komplett eingerichteten Wertschutzräumen und Tresorräumen. Ein Team von rund 50 Spezialisten kümmert sich um die Entwicklung, Planung und Herstellung, Vertrieb und Service sowie die Installation vor Ort beim Kunden.
Essener Geldschrankfabrik GmbH & Co. KG, Herr Rainer Schleiting
Freytagstraße 29, 45144 Essen, Deutschland