Essener Geldschrankfabrik empfiehlt ECB-S-zertifizierte Tresore

Zuverlässige Sicherung von Wertgegenständen
Kurzfassung: Die Essener Geldschrankfabrik rät Privatleuten, ihre Wertgegenstände in der Urlaubszeit in Tresoren zu sichern, die über eine Zertifizierung der ESSA verfügen.
[Essener Geldschrankfabrik GmbH & Co. KG - 01.09.2014] Diebe und Einbrecher haben in der Urlaubssaison Hochjunktur. Doch auch Privatleute können ihre Wertsachen in entsprechend sicheren Tresoren möglichst zuverlässig vor Diebstahl schützen. Eine spezielle Zertifizierung vergibt die ESSA (European Security Systems Association). Die Essener Geldschrankfabrik (EGF) empfiehlt ihren Kunden, beim Kauf eines Tresors auf dieses Zertifikat zu achten.

Steigende Tendenz bei Wohnungseinbrüchen

Vor einigen Wochen hat das Bundeskriminalamt seinen Jahresbericht 2013 vorgelegt, der abermals von einer steigenden Tendenz bei Wohnungseinbrüchen berichtet. Speziell in der Urlaubszeit bleibt häufig die angemessene Sicherung der Wertgegenstände, die während des Urlaubs im Haus oder in der Wohnung zurückgelassen werden, unberücksichtigt. Tresore mit einer ECB-S-Zertifizierung verfügen über einen hohen Sicherheitsstandard, der einen besonders hohen Schutz vor Diebstahl verspricht. Die Anschaffung eines Tresors lohne sich nicht nur für die Sicherung besonders wertvoller Gegenstände, erklärt die ESSA, der führende Verband internationale Verband der Sicherheitsbranche. Den Dieben ginge es vor allem auch um Computer und Unterhaltungselektronik, da es sich hierbei um Geräte handele, die leicht weiterveräußert werden können.

Schnellere Schadensabwicklung bei Versicherungen im Schadensfall

Auch für Privatleute kann die Investition in einen Tresor mit ECB-S-Zertifizierung lohnenswert sein, nicht zuletzt, weil seine Existenz im Schadensfall die Verhandlungen mit der Versicherung erleichtert. Tresore mit diesen Zertifikaten haben in Tests bewiesen, dass sie über besonders hohe Leistungs- und Widerstandsfähigkeiten verfügen. Es sind verschiedene Modelle in unterschiedlichen Sicherheitsstufen erhältlich. Mit steigender Sicherheitsstufe erhöht sich auch die mögliche Versicherungssumme.

Die Sicherheitsfachleute der Essener Geldschrankfabrik beraten gerne zu den verschiedenen Ausführungen und Produkteigenschaften der erhältlichen Tresore. Das Unternehmen entwickelt und produziert hochwertige Tresore und Sicherheitseinrichtungen und zählt über Privathaushalte hinaus auch Geldinstitute sowie Industrie, Gewerbe und Handel zu seinen Kunden.
Essener Geldschrankfabrik GmbH & Co. KG
Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Essener Geldschrankfabrik GmbH & Co. KG, Essen, Telefon: +49 (0)201 / 74 99 358, http://www.egf.de

Die Essener Geldschrankfabrik wurde 1906 gegründet und ist der einzige Betrieb im Ruhrgebiet mit einer Zertifizierung für die Produktion von Wertschutzschränken, Geldschränken und Tresoren. Auch feuerfeste Tresore und Tresortüren zählen zum Angebot der Firma, bis hin zu komplett eingerichteten Wertschutzräumen und Tresorräumen. Ein Team von rund 50 Spezialisten kümmert sich um die Entwicklung, Planung und Herstellung, Vertrieb und Service sowie die Installation vor Ort beim Kunden.
Essener Geldschrankfabrik GmbH & Co. KG, Herr Rainer Schleiting
Freytagstraße 29, 45144 Essen, Deutschland