14.10.2014 13:36 Uhr in Computer & Internet von ZTEsoft

Kurzfassung: ZTEsoft präsentiert neue Digital Ecosystem Enabler-Plattform zur Bereitstellung hochwertiger Services für EndanwenderZTEsofts Digital Ecosystem Enabler-Plattform ermöglicht die Realisierung hochwer ...
[ZTEsoft - 14.10.2014] ZTEsoft präsentiert neue Digital Ecosystem Enabler-Plattform zur Bereitstellung hochwertiger Services für Endanwender

ZTEsofts Digital Ecosystem Enabler-Plattform ermöglicht die Realisierung hochwertiger Services und verbesserter Leistungen für Endkunden
ZTEsoft, eine Tochtergesellschaft des chinesischen Telekommunikationsanbieters ZTE, hat seine Digital "Ecosystem Enabler-Plattform" (DEEP) vorgestellt. Die neue Lösung ermöglicht die schnelle Integration von Machine-to-Machine (M2M)-, Over-the-Top (OTT)- sowie Mobile Virtual Network Operator (MNVO)-Services in die Netze von Kommunikationsdienstleistern (Communications Service Provider, CSPs). Diese profitieren durch die DEEP-Lösung von ZTEsoft nicht nur von neuen Möglichkeiten der Umsatzgenerierung, sondern können ihren Mobilfunkkunden darüber hinaus auch werthaltige, zeitgemäße digitale Leistungen bieten.
Die Digital Ecosystem Enabler-Plattform von ZTEsoft eröffnet Netzbetreibern größere digitale Handlungsspielräume, indem sie eine vereinfachte Einbindung von OTT- und M2M-Services sowie von MVNOs in ein Betreibernetz ermöglicht. Dadurch lassen sich Endanwendern hochwertige Inhalte und Services bereitstellen. Die Plattform erleichtert Aufbau, Einführung und Management von OTT-Services durch ein komplettes Abrechnungs- und Zahlungsmanagement. Darüber hinaus verbessert die Plattform auch die Möglichkeiten von Netzbetreibern, M2M-Services mit verbesserter Netzabdeckung, Qualität und Zuverlässigkeit in das Netzwerk zu integrieren und auf diese Weise einen größeren Kundenkreis anzusprechen. Dies unterstützt Betreiber bei der Erweiterung ihres Leistungsangebotes für die schnell wachsenden Marktsegmente des Flottenmanagements und der Smart Homes.
ZTEsofts neue Lösung fördert den Erfolg der Netzbetreiber im heutigen Content-basierten Wettbewerbsumfeld. Beim Übergang vom netzbasierten zum informationsbasierten Markt müssen Kommunikationsdienstleister heute viel mehr als nur einfache Kommunikationsinstrumente anbieten, um neue Kundensegmente zu gewinnen. Vor dem Hintergrund zunehmender Partnerschaften zwischen OTT-Anbietern und CSPs zur besseren Bereitstellung von Medien- und Content-Services für Endanwender, versetzt die DEEP-Lösung von ZTEsoft die CSPs in die Lage, weiterhin eine zentrale Rolle für Endkunden zu spielen und ihnen den Einstieg in einen digitalen Lebensstil zu erleichtern.
"Aus unserer Sicht stellt die Digital Ecosystem Enabler-Plattform von ZTEsoft eine wesentliche Komponente für die im Wandel befindliche Telekommunikations-branche dar, da CSPs zunehmend auch das Content- und informationsbasierte Umfeld abdecken", erklärt Steven Cao, ZSmart BSS Solution Marketing Director. "Netzbetreiber müssen ihren Content-Anbietern daher die Integration in ihre Netze ermöglichen, um bestehenden und zukünftigen Kunden einen bestmöglichen Service sowie ein optimales Endkundenerlebnis zu bieten und damit weiterhin eine wichtige und wettbewerbsfähige Rolle zu spielen."
Die schnelle Integration der Digital Ecosystem Enabler-Plattform von ZTEsoft in ein Betreibernetz wird durch ZTEsofts 20-jährige Erfahrung im BSS- und OSS-Markt sowie durch die Zusammenarbeit des Unternehmens mit über 70 Mobilnetzbetreibern, durch die Betreuung von über 500 Millionen Mobilfunkkunden und die weltweite Präsenz von 107 ZTESoft-Niederlassungen unterstützt.
Über ZTEsoft
ZTEsoft ist eine Tochtergesellschaft der ZTE Corporation, des größten börsennotierten Telekomaustrüsters Chinas. Als ein führender Anbieter von Telekom-Software, -Lösungen und -Services hat sich ZTEsoft auf umfassende BSS/OSS-Lösungen für globale Betreiber von Mobilfunk-, Festnetz- und Breitbandkabelservices spezialisiert. ZTEsoft verhilft den Netzbetreibern zu mehr Flexibilität im Betrieb ihrer Services und unterstützt sie bei der raschen Einführung innovativer Dienste in einem dynamischen Markt. Die ZSmart-Lösungen von ZTEsoft wurden bereits von Servicebetreibern in mehr als 70 Ländern weltweit in Betrieb genommen. Weitere Informationen finden sich auf der Website www.ztesoft.com.
ZTE Deutschland GmbH
Susanne Baumann
Parsevalstr. 11
E-Mail: susanne.baumann@zte.com.cn

AxiCom GmbH
Jens Dose
Lilienthalstr. 5
82178 Puchheim
E-Mail: jens.dose@axicom.com
Web: www.axicom.com
ZTEsoft
ZTEsoft ist eine Tochtergesellschaft der ZTE Corporation, dem größten börsennotierten Telekomaustrüster Chinas. Als ein führender Anbieter von Telekom-Software, -Lösungen und -Services hat sich ZTEsoft auf umfassende BSS/OSS-Lösungen für globale Betreiber von Mobilfunk-, Festnetz- und Breitbandkabelservices spezialisiert. ZTEsoft verhilft den Netzbetreibern zu mehr Flexibilität im Betrieb ihrer Services und unterstützt sie bei der raschen Einführung innovativer Dienste in einem dynamischen Markt. Die ZSmart-Lösungen von ZTEsoft wurden bereits von Servicebetreibern in mehr als 70 Ländern weltweit in Betrieb genommen. Weitere Informationen finden sich auf der Website www.ztesoft.com.
ZTEsoft,
, 40468 Düsseldorf, Deutschland