Cersaie 2014 in Bologna - Torsten Müller, Top-Designer für Bad- und SPA-Design, berichtet über die neuen Trends

.
Kurzfassung: .
Cersaie 2014 in Bologna - Torsten Müller, Top-Designer für Bad- und SPA-Design, berichtet über die neuen Trends Bad-Designer Torsten Müller, Trends auf der Cersaie 2014 in Bologna
[Torsten Müller Interior Design - 06.10.2014] -- /via JETZT-PR/ -- Vom 22. - 26. September fand die Cersaie 2014, die weltgrößte Messe für Fliesen und Keramik, statt. Im norditalienischen Bologna präsentierten 945 Aussteller aus 38 Ländern mehr als 100.000 Besuchern Ihre Innovationen. Eine Design-Show der Superlative mit einiges Specials: Erstmals nahmen auch Aussteller aus den Sparten Marmor-, Holz- und Natursteinbeläge teil. Der renommierte Bad- und SPA-Designer Torsten Müller sammelte Impressionen und benennt seine persönlichen Trends.

»Das Badezimmer ist zum Kultobjekt geworden«, sagt der bei Herstellern, Luxus-Kunden und in den Medien gleichermaßen angesagte Experte und zeichnet ein positives Fazit von der Internationalen Keramik-Ausstellung für Bau und Architektur. Sein deutliches Statement: »Die Cersaie 2014 zeigte Bad-Design in höchster Vollendung«. Die unterschiedlichsten Stilistiken von Retro-Look bis Modern Art, vom Fokus auf Naturmaterialien bis zu opulenten Glittereffekten, werden förmlich zelebriert. Aussteller spielten mit allen Facetten des Lichts; Wasser als Element des Lebens wurde eindrucksvoll in Szene gesetzt. Die Emotionalität, das beweisen das imposante Feuerwerk der Design-Vorschläge, ist im persönlichsten aller Räume endgültig angekommen. Diese Produkte und Vorschläge haben das Interesse von Torsten Müllers [http://design-bad.com/] ganz besonders geweckt:

Unbedingt einzigartig und appetitanregend waren die Waschbecken in Eistüten-Optik von Tagina®. Ein deutliches Statement für Außergewöhnlichkeit und Mut [http://www.tagina.com/it/].

Ein weiteres Highlight präsentierte die auf exklusive Heizkörper spezialisierte Marke Cordivari-Design. Für dieses Produkt durfte der Hersteller sich über den Product Design Award 2014 freuen [http://www.cordivaridesign.it/].

Mit dem Reddot Award 2014 für die Serie Casino Design by Emanuele Pangrazi wurde Disegno Ceramica ausgezeichnet. Der Designer geht den gefühlvollen Weg, epochales Bad-Interieur zu erschaffen [http://www.studiomater.com] / [http://www.disegnoceramica.com/].

Ebenfalls mit dem Reddot Award honoriert wurde Christina Rubinetterie. Bei dieser Marke gab es Kopfbrausen mit integrierten Lichtspielen, bei denen es mehr als wahrscheinlich ist, dass diese schnellstens auch in deutschen Badezimmern Ihr Zuhause finden [http://www.cristinarubinetterie.de/].

Ein Duschsystem mit Sitz und allem Drum und Dran gab es bei Novellini zu sehen. Eine ganz klare Hommage an den nach Torsten Müllers Meinung bevorstehenden Strukturwandel, dass die integrierte Sitzbank die komfortable und entspannte Alternative zu Herkömmlichen ist [http://www.novellini.de/].

Dass jedes Zuhause eine Sprache aus täglichem Nutzen, harmonievollem Design und auch einer Portion Diskretion zu den Nutzern spricht, ist die Philosophie von Irsap Antonio Citterio. [http://www.irsapdesign.com/en/post/maestro-antonio-citterio-s-stylistic-synthesis/3/].

Unmittelbar im Zentrum von Bologna gab es eine beeindruckende Präsentation von Marazzi, die ihrem Ruf der Innovationsstärke und Ästhetik unangefochten gerecht wurden. Ein kompletter Komplex inklusive Piazza wurde für die »Show in der Show« genutzt [http://www.marazzi.it/de/].

Wie eine Dusche sich in ein türkisches Dampfbad mit Italo-Faktor verwandelt, vermittelte Effegibi. Auch hier wieder ganz klar der Trend, dass Funktion die Selbstverständlichkeit des Komforts ist [http://www.effegibi.it/de].

Viele weitere Designer komponierten Ihre Ideen mit italienischen Flair, zu denen sich laut Torsten Müller ein Blick allemal lohnt, beispielsweise Newform [http://www.newform.it/], Kerasan [http://www.kerasan.com/], Pietrablu [http://pietrablu.eu/] und zahlreiche weitere.

Torsten Müller Interior Design
Torsten Müller ist nicht nur renommierter Bad/SPA- und Raum-Designer von z. B. Penthäusern, Key-Note Speaker, Kolumnist, TV-Experte und gefragter Berater internationaler Hersteller und Handwerksbetriebe. Er ist vor allem Trendsetter des wohnräumlichen Innendesigns. Bereits 2006 wurde Torsten Müller vom Magazin »SCHÖNER WOHNEN« als Top-Designer vorgestellt, inzwischen setzt er europaweit Maßstäbe in der Spa- und Raum-Architektur. Die »Welt am Sonntag« zählte ihn zu den Top 30 der deutschen Bad-Designer. 2011 nannte ihn die Frankfurter Rundschau den »Designer unter den europäischen Top-Adressen der Ritualarchitektur«. Ebenso als zukunftsweisend bezeichnete das Magazin »Das Bad« seine Bad-Designs und Lichtkonzepte.
Weitere Informationen
Torsten Müller Interior Design
Torsten Müller Interior Design Torsten Müller ist nicht nur renommierter Bad/SPA- und Raum-Designer von z.B. Penthäusern, Key-Note Speaker, Kolumnist, TV-Experte und gefragter Berater internationaler Hersteller und Handwerksbetriebe. Er ist vor allem Trendsetter des wohnräumlichen Innendesigns. Bereits 2006 wurde Torsten Müller vom Magazin »SCHÖNER WOHNEN« als Top-Designer vorgestellt, inzwischen setzt er europaweit Maßstäbe in der SPA- und Raum-Architektur. Die »Welt am Sonntag« zählte ihn zu den Top 30 der deutschen Bad-Designer. 2011 nannte ihn die Frankfurter Rundschau den »Designer unter den europäischen Top-Adressen der Ritualarchitektur«. Ebenso als zukunftsweisend bezeichnete das Magazin »Das Bad« seine Bad-Designs und Lichtkonzepte.
Torsten Müller Interior Design, Herr Torsten Müller
Kirchstr. 3, 53604 Bad Honnef, Deutschland
Tel.: 492224919123; http://www.design-bad.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Torsten Müller

Torsten Müller Interior Design
Kirchstr. 3
53604 Bad Honnef
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
492224919123
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/114691

https://www.prmaximus.de/pressefach/torsten-müller-interior-design-pressefach.html
Die Pressemeldung "Cersaie 2014 in Bologna - Torsten Müller, Top-Designer für Bad- und SPA-Design, berichtet über die neuen Trends" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Cersaie 2014 in Bologna - Torsten Müller, Top-Designer für Bad- und SPA-Design, berichtet über die neuen Trends" ist Torsten Müller Interior Design, vertreten durch Torsten Müller.