Technologien und Innovation: MobileTech Conference Spring 2015 in München

4-tägiges Programm vom 23. bis 26. März 2015 mit mehr als 60 praxisnahen Workshops, Sessions und Keynotes | Mobile Produktentwicklung: App Development, Responsive Design und Mobile Services im Fokus der Konferenz
Kurzfassung: München, 25. September 2014 - "Wir entwickeln die MobileTech Conference kontinuierlich weiter, um den Teilnehmern auch im kommenden Frühjahr wieder ein individuelles Programm mit umfassendem Themenspektrum zu bieten. Neue Trends aufzugreifen gehört für uns dazu, denn die MobileTech Conference versteht sich als Impulsgeber der Mobile-Branche", so Tom Wießeckel, Mitglied des Advisory Boards der Konferenz und Redakteur vom Mobile Technology Magazin. Die MobileTech Conference findet vom 23. bis 26. März 2015 in München statt und führt in mehr als 60 hands-on Power Workshops, Sessions und Keynotes erfahrene Experten aus allen Bereichen der mobilen Produktentwicklung zusammen. Teilnehmer der Konferenz profitieren von dem strategischem und technischem Know-how der Referenten sowie deren Erfahrungen aus der Praxis.
[Software & Support Media GmbH - 25.09.2014] München, 25. September 2014 - "Wir entwickeln die MobileTech Conference kontinuierlich weiter, um den Teilnehmern auch im kommenden Frühjahr wieder ein individuelles Programm mit umfassendem Themenspektrum zu bieten. Neue Trends aufzugreifen gehört für uns dazu, denn die MobileTech Conference versteht sich als Impulsgeber der Mobile-Branche", so Tom Wießeckel, Mitglied des Advisory Boards der Konferenz und Redakteur vom Mobile Technology Magazin. Die MobileTech Conference findet vom 23. bis 26. März 2015 in München statt und führt in mehr als 60 hands-on Power Workshops, Sessions und Keynotes erfahrene Experten aus allen Bereichen der mobilen Produktentwicklung zusammen. Teilnehmer der Konferenz profitieren von dem strategischem und technischem Know-how der Referenten sowie deren Erfahrungen aus der Praxis.

Das viertägige Programm der MobileTech Conference thematisiert die gesamte Bandbreite mobiler Technologien. "Von Apps über Mobile Backends, bis hin zu Wearables und Embedded Systems, all diese Themen deckt die MobileTech Conference ab. Im kommenden Frühjahr legen wir den Fokus des Konferenzprogramms auf die technologische Entwicklung und innovative Umsetzung von Mobile Services", fährt Tom Wießeckel fort. Der Auftakt der MobileTech Conference steht ganz im Zeichen praktischer Anwendungen. Die Konferenzwoche startet mit dem Power-Workshop-Montag (23. März), bei dem erfahrene Trainer gemeinsam mit den Konferenzteilnehmern aktuelle Themen aus dem Mobile-Umfeld aufbereiten. Die Workshops ermöglichen erlerntes Wissen durch und durch praktisch anzuwenden. Mit dem Power-Workshop-Freitag (26. März) lassen die Teilnehmer die Konferenz ebenso praxisnah ausklingen, wie sie begonnen hat. An den Hauptkonferenztagen (24. und 25. März) präsentiert die MobileTech Conference vielseitige sowie informative Sessions und Keynotes, in denen international bekannte Speaker aus der Mobile-Branche Einblick in ihr fachliches Know-how geben und ihre Best Practices vorstellen.

Themenspektrum der MobileTech Conference Spring 2015:

• App Development
• Mobile Web & Responsive Design
• Development Process
• Mobile Backend & Architektur
• Design & User Experience
• Business & Innovation
• Mobile & Beyond (IoT, Wearables & Co.)

Auf der begleitenden Expo zur MobileTech Conference haben die Konferenzteilnehmer die Möglichkeit, innovative Unternehmen sowie deren Produkte und Lösungen kennenzulernen und live zu erleben. Zusätzlich zum gesamten Konferenzprogramm erhalten die Teilnehmer freien Zugang zur parallel stattfindenden Internet of Things Conference (23. - 25. März 2015), welche das gesamte Spektrum des Internets der Dinge behandelt: www.iotcon.de

Bis zum 11. Dezember 2014 profitieren Teilnehmer von den Frühbucherpreisen der MobileTech Conference und erhalten wahlweise einen der beiden Power-Workshop-Tage am 23. oder 26. März kostenfrei sowie ein Android-Tablet gratis: www.mobiletechcon.de/tickets

Bis zum 6. Oktober 2014 steht Experten die Möglichkeit offen, im Rahmen des Open Call for Papers ihre Vorschläge für Sessions einzureichen und als Speaker auf der MobileTech Conference mitzuwirken: www.mobiletechcon.de/cfp

Alle Informationen zur MobileTech Conference finden sich unter: www.mobiletechcon.de
Software & Support Media GmbH
Über die Software & Support Media Group

Die Software & Support Media Group gehört mit ihrem umfangreichen Produktportfolio an Fachmedien (Magazine und Bücher), Konferenzen, Seminaren sowie einem der größten deutschen Onlinenetzwerke zu den wichtigsten Medienunternehmen für die professionelle IT-Industrie in Europa und USA. Zu den renommierten Partnern und Kunden zählen unter anderem Microsoft, SAP, Oracle, Nokia, Adobe, Intel und Accenture. Das international aufgestellte Medienhaus unterhält Büros in Frankfurt, Berlin, Potsdam, London und San Francisco.
Software & Support Media GmbH, Frau Kathrin Weickmann
Darmstädter Landstraße 108, 60598 Frankfurt am Main, Deutschland