15.08.2014 12:36 Uhr in Computer & Internet von MEF

MEF öffnet Bewerbungsliste für Proof of Concept Showcase

Kernstück der Global Ethernet Networking 2014
Kurzfassung: Das Metro Ethernet Forum wird anlässlich der Global Ethernet Networking 2014 Konferenz (GEN14) einen "Proof of Concept Showcase" als Mittelpunkt des Ausstellungsbereiches einrichten. Die Veranstaltung findet vom 17. Bis zum 20. November 2014 in Washington statt. Der Showcase bietet einen Ausblick in zukünftige netzwerkbasierte Cloud-, Daten- und Mobilservices auf Basis der Konvergenz zwischen Carrier Ethernet 2.0, SDN, Virtualisierung und optischen Technologien.
MEF öffnet Bewerbungsliste für Proof of Concept Showcase Die GEN14 findet im November in Washigton statt
[MEF - 15.08.2014] Für interessierte Unternehmen ist nun ein Call for Proposals verfügbar. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 5. September 2014. Die ausgewählten Anwendungsfälle werden Mitte September bekanntgegeben. Das MEF bevorzugt einen Teamansatz, bei dem Service-Provider und Lösungsanbieter gemeinsam Innovationen präsentieren.

"Wir gehen davon aus, dass die Demonstrationen von großem Interesse für Unternehmen, Service-Provider und andere GEN14-teilnehmer sein werden. Schließlich handelt es sich um Innovationen, die das Potenzial haben, die Service- und Netzwerktechnologie-Landschaft zu verändern", erklärt MEF Präsident Nan Chen. "Wir erwarten, dass dieser Showcase eine Transformation der Branche in Richtung auf kundenspezifischere und hochwertige Services in automatisierteren Netzwerken einläutet."
MEF
Das MEF ist eine weltweite Organisation mit über 220 Mitgliedern, einschließlich Service-Providern, Kabelnetzanbietern, Herstellern von Netzwerkausrüstungen und -anwendungen, Chipentwicklern und Testanbietern. Die Aufgabe des MEF ist die Unterstützung des weltweiten Einsatzes von Carrier-Ethernet-Netzwerken und -Services. Das MEF entwickelt technische Spezifikationen und Implementation Agreements zur Förderung der Interoperabilität und der Installation von Carrier Ethernet weltweit.
MEF, Herr Carsten Rossenhövel
Einsteinufer 17, 10587 Berlin, Deutschland