PHP frei in München - International PHP Conference geht in die nächste Runde

International PHP Conference präsentiert mehr als 90 praxisnahe Workshops, Sessions und Keynotes rund um PHP und das World Wide Web / PHP-Traditionskonferenz empfängt über 60 internationale Konferenzsprecher in München
Kurzfassung: Die International PHP Conference geht in die nächste Runde und präsentiert vom 26. bis 29. Oktober in München ein vielfältiges Konferenzprogramm rund um die Kernthemen PHP und Web. In mehr als 90 Vorträgen geben über 60 international renommierte Referenten praxisnahes Know-how sowie ihre Best Practices an die Teilnehmer weiter. "Die International PHP Conference bietet ein breitgefächertes 4-Tage-Programm, das den Teilnehmern in praxisnahen Power Workshops, Sessions und Keynotes sowie themenspezifischen Special Days eine gezielte Weiterbildung ermöglicht. Darüber hinaus ist die International PHP Conference eine optimale Plattform, um mit PHP- und Webexperten zusammen zu kommen und sich auszutauschen", erläutert Thomas Wießeckel, Mitglied im Advisory Board der International PHP Conference und Redakteur vom PHP Magazin.
[Software & Support Media GmbH - 12.06.2014] München, 12. Juni 2014 - Die International PHP Conference geht in die nächste Runde und präsentiert vom 26. bis 29. Oktober in München ein vielfältiges Konferenzprogramm rund um die Kernthemen PHP und Web. In mehr als 90 Vorträgen geben über 60 international renommierte Referenten praxisnahes Know-how sowie ihre Best Practices an die Teilnehmer weiter. "Die International PHP Conference bietet ein breitgefächertes 4-Tage-Programm, das den Teilnehmern in praxisnahen Power Workshops, Sessions und Keynotes sowie themenspezifischen Special Days eine gezielte Weiterbildung ermöglicht. Darüber hinaus ist die International PHP Conference eine optimale Plattform, um mit PHP- und Webexperten zusammen zu kommen und sich auszutauschen", erläutert Thomas Wießeckel, Mitglied im Advisory Board der International PHP Conference und Redakteur vom PHP Magazin.

Als weltweit erste PHP-Konferenz steht die International PHP Conference seit über 13 Jahren für pragmatisches Know-how im PHP- und Webumfeld und bietet für Teilnehmer, Referenten und Unternehmen eine optimale Plattform zum Austausch. Die Teilnehmer erwarten im Rahmen des Konferenzprogramms folgende Themenschwerpunkte:

* PHP-Frameworks und Tools
* PHP-Core-Technologien
* HTML5 und CSS
* Responsive Webdesign
* Agile Methoden und DevOps
* Webarchitektur: REST, jQuery und Co.
* Big Data und NoSQL-Datenspeicher
* Mobile Technologien
* Websecurity
* Cloud Computing und Virtualisierung
* E-Commerce-Solutions

Das Konferenzkonzept der International PHP Conference bietet mit den verschiedenen Vortragsformaten wie den themenspezifischen Special Days, praxisnahen Power Workshops und verschiedenen Vorträgen zahlreiche Möglichkeiten für die Teilnehmer zur Vertiefung ihres Wissens in ausgewählten Kernbereichen. Den Auftakt zur Konferenzwoche geben am Konferenz-Sonntag (26. Oktober) die hands-on Power Workshops, die gezielt auf die Kerninhalte der Vorträge während der Hauptkonferenz (28. bis 29. Oktober) einstimmen.

Weitere Vorträge rund um das World Wide Web bietet die parallel stattfindende WebTech Conference (26. bis 29. Oktober), zu der Teilnehmer der International PHP Conference freien Zugang haben. Begleitend zur Hauptkonferenz der beiden Konferenzen informieren innovative IT-Unternehmen im Rahmen der Expo über Produkte, Dienstleistungen und Lösungsansätze im eigenen Unternehmen. Abendliche Networking-Events wie die Expo Reception geben weitere Gelegenheiten, um mit Konferenzsprechern, Teilnehmern und Ausstellern ins Gespräch zu kommen und wertvolle Kontakte zu knüpfen.

Bis 17. Juli profitieren Teilnehmer von den Frühbucherpreisen der International PHP Conference und erhalten den Power-Workshop-Tag kostenfrei: www.phpconference.com/tickets

Alle Informationen zur International PHP Conference finden sich unter: www.phpconference.com
Software & Support Media GmbH
Über die Software & Support Media Group

Die Software & Support Media Group gehört mit ihrem umfangreichen Produktportfolio an Fachmedien (Magazine und Bücher), Konferenzen, Seminaren sowie einem der größten deutschen Onlinenetzwerke zu den wichtigsten Medienunternehmen für die professionelle IT-Industrie in Europa und USA. Zu den renommierten Partnern und Kunden zählen unter anderem Microsoft, SAP, Oracle, Nokia, Adobe, Intel und Accenture. Das international aufgestellte Medienhaus unterhält Büros in Frankfurt, Berlin, Potsdam, London und San Francisco.
Software & Support Media GmbH, Frau Tina Oerlecke
Darmstädter Landstraße 108, 60598 Frankfurt am Main, Deutschland