Kurzfassung: TH Wildau und Hochschule Harz kooperieren bei Programmen zum Abbau von schulischen WissensdefizitenIm Rahmen einer gerade unterzeichneten Kooperationsvereinbarung wird die Hochschule Harz Wernigerode/ ...
[Technische Fachhochschule Wildau - 14.05.2014] TH Wildau und Hochschule Harz kooperieren bei Programmen zum Abbau von schulischen Wissensdefiziten
Im Rahmen einer gerade unterzeichneten Kooperationsvereinbarung wird die Hochschule Harz Wernigerode/Halberstadt Module des SOS-Projektes für die Verbesserung der Studierfähigkeit ihrer Erstsemester in der Studieneingangsphase einsetzen. Im Gegenzug erhält die TH Wildau Zugang zu den von der Hochschule Harz im Projekt "Offene Hochschule Harz" entwickelten Lehrmaterialien, insbesondere aus dem wirtschaftswissenschaftlichen Umfeld.
Durch einen regelmäßigen Erfahrungs- und Informationsaustausch wollen die Vertragspartner die Ergebnisse analysieren sowie die erarbeiteten Module und Materialien weiter qualifizieren.
Studienanfängerinnen und -anfänger können ihre Kenntnisse im Fach Mathematik unter http://assessment.th-wildau.de/perception5/open.php?name=website
group=presse
session=9063137617104719
online testen und sich unter www.th-wildau.de/studienvorbereitungskurse anmelden, um sich gezielt für ein Studium fit zu machen.

Bahnhofstraße
15745 Wildau
Telefax: 03375 / 500324
URL: http://www.tfh-wildau.de
Technische Fachhochschule Wildau
Die Technische Hochschule Wildau [FH] wurde am 22. Oktober 1991 als Technische Fachhochschule Wildau in Wildau gegründet. Sie ist die größte Fachhochschule im Land Brandenburg und knüpft an die Tradition der ehemaligen Ingenieurschule Wildau an.
Technische Fachhochschule Wildau,
, 15745 Wildau, Deutschland