07.05.2014 16:16 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Hannover Re

Hannover Rück: Hauptversammlung stimmt allen Beschlussvorschlägen zu

Kurzfassung: Hannover Rück: Hauptversammlung stimmt allen Beschlussvorschlägen zuDie ordentliche Hauptversammlung der Hannover Rück hat heute mit großer Mehrheit allen Beschlussvorschlägen zugestimmt.In seine ...
[Hannover Re - 07.05.2014] Hannover Rück: Hauptversammlung stimmt allen Beschlussvorschlägen zu

In seiner Rede an die Aktionäre blickte der Vorstandsvorsitzende Ulrich Wallin noch einmal auf das sehr erfreuliche Geschäftsjahr 2013 zurück, in dem die Gesellschaft den Vorjahresgewinn nochmals übertreffen konnte. Ein sehr gutes versicherungstechnisches Ergebnis in der Schaden-Rückversicherung lieferte die Grundlage für den neuen Rekordgewinn von 895,5 Mio. EUR.
Die ordentliche Hauptversammlung stimmte dem Vorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat zu, für das Geschäftsjahr 2013 eine Bruttodividende in Höhe von 3,00 EUR je Aktie zu zahlen.
Weiter wählte die Hauptversammlung die bisherigen Vertreter der Anteilseigner erneut als Mitglieder in den Aufsichtsrat der Hannover Rück SE.
Die nächste ordentliche Hauptversammlung findet am 6. Mai 2015 in Hannover statt.

Karl-Wiechert-Allee 50
Telefon: +49/511/56 04-1736
Telefax: +49/511/56 04-37 36
Mail: gabriele.boedeker@hannover-re.com
URL: http://www.hannover-re.com/
Hannover Re
Hannover Re, with gross premiums of EUR 12.5 billion, is the fifth-largest reinsurer in the world. It transacts all lines of property/casualty, life/health and financial/finite-risk reinsurance as well as program business. It maintains business relations with more than 2,000 insurance companies in over 100 countries. Its worldwide network consists of more than 100 subsidiaries, branch and representative offices in 19 countries. The rating agencies most relevant to the insurance industry have each awarded Hannover Re a rating in their second-highest category (Standard & Poor's AA- "Very Strong" and A.M. Best A+ "Superior").
Hannover Re,
, 30625 Hannover , Deutschland