Innovative Sicherheitstechnik für Banken und Handelsketten

Mechanische und elektronische Gesamtlösungen aus einer Hand
Kurzfassung: Die Essener Geldschrankfabrik bietet Geldinstituten und dem Handel Komplettlösungen aus einer Hand im Bereich Sicherheitstechnik. Die Einrichtung von Tresorräumen zählt ebenso dazu wie die Modernisierung von Kundenmietfachanlagen.
[Essener Geldschrankfabrik GmbH & Co. KG - 07.04.2014] Seit 1906 ist die Essener Geldschrankfabrik (EGF) Spezialist für hochwertige Tresore, Geldschränke und Wertschutzschränke. Das traditionsreiche Unternehmen bietet heute innovative Lösungen, die genau auf den Bedarf einzelner Branchen zugeschnitten sind. Für Banken und Handelsketten reicht das Leistungsportfolio von der Einrichtung eines Tresorraums bis hin zu Parksystemen mit Kunden- oder EC-Karten.

Tresorräume in Massiv- oder Modulbauweise

Je nach Anforderung bietet die Essener Geldschrankfabrik die Einrichtung von Tresorräumen in massiver oder modularer Bauweise an. Modultresore bieten den Vorteil der einfachen Demontage und nachträglichen Erweiterungsmöglichkeiten und sind in allen Sicherheitsstufen sowie unterschiedlichen Wandstärken von 85 bis 280 mm erhältlich. Optional sind alle Sicherheitsstufen auch mit geprüftem Explosionsschutz lieferbar. Modultresore können ebenfalls mit individuellen Einrichtungen für Geldinstitute und Kundenmietfächern ausgestattet werden.

Parksysteme mit Kunden- oder EC-Karte

Mit dem von der EGF entwickelten Parkplatzorganisationssystem easyPAMA erhalten Kunden über ihre persönliche Kunden- oder EC-Karte Zutritt zum Kundenparkplatz. Diese Form der Parkplatzorganisation ist besonders wirtschaftlich und wird zudem als Marketinginstrument für die Kundenbindung genutzt. Die EGF bietet ihren Kunden auch hier einen kompletten Service von der Beratung bis zur Installation.

Kundenmietfachanlagen und Mietfachmodernisierung

Eine massive Mietfachanlage demonstriert dem Kunden gegenüber den hohen Sicherheitsanspruch eines Geldinstituts. Die Anlage verfügt über ein extra starkes Stahlblechgehäuse, ein Doppelbart-Sicherheitsschloss mit zwei hintereinander angeordneten Schließwerken sowie eine stabile Stahltür mit Edelstahlfront und hochwertiger Strukturlackierung. Die Mietfächer werden über eine benutzerfreundliche und besonders leistungsfähige Software gesteuert.

Die Sicherheitsexperten der EGF beraten gerne zu individuellen, bedarfsgerechten Sicherheitslösungen.
Essener Geldschrankfabrik GmbH & Co. KG
Weitere Informationen und persönliche Beratung erhalten Interessenten bei der Essener Geldschrankfabrik GmbH & Co. KG, Essen, Telefon: +49 (0)201 / 74 99 358, http://www.egf.de

Die Essener Geldschrankfabrik wurde 1906 gegründet und ist der einzige Betrieb im Ruhrgebiet mit einer Zertifizierung für die Produktion von Wertschutzschränken, Geldschränken und Tresoren. Auch feuerfeste Tresore und Tresortüren zählen zum Angebot der Firma, bis hin zu komplett eingerichteten Wertschutzräumen und Tresorräumen. Ein Team von rund 50 Spezialisten kümmert sich um die Entwicklung, Planung und Herstellung, Vertrieb und Service sowie die Installation vor Ort beim Kunden.
Essener Geldschrankfabrik GmbH & Co. KG, Herr Rainer Schleiting
Freytagstraße 29, 45144 Essen, Deutschland