.
Kurzfassung: .
SHK Essen 2014 - Top-Designer und Consultant Torsten Müller sieht die Branche vor Herausforderungen in der richtigen Kundenansprache Torsten Müller
[Torsten Müller Interior Design - 12.03.2014] -- /via JETZT-PR/-- Vom 12. bis 15. März 2014 ist die SHK Essen, Fachmesse für Sanitär, Heizung und Klima, der Branchentreffpunkt für Entscheider aus Handwerk und Handel aus dem SHK-Bereich. TGA-Planer, Architekten, Betreiber und SHK-Fachhandwerker nutzen die Messe als Forum für Informationsaustausch, Produktvorstellungen und Positionierung am Markt. Top-Designer sowie Consultant für Hersteller Torsten Müller erwartet diverse Herausforderungen für die Branche, die aufgrund inzwischen neuer Kundenvorstellungen einen Spagat zwischen Innovation, Lifestyle und neuartiger Kommunikation zu bewerkstelligen hat. Um weiterhin erfolgreich zu sein, müssen Hersteller in ihre Kundenansprache authentischer werden und sich insbesondere bei Social Media breiter aufstellen. Weitere Informationen unter http://www.bad-manager.de

»Die SHK-Branche steht vor spannenden Herausforderungen, dazu zählt auch neueste Technik mit wohnräumlichem Komfort und Design zu vereinen«, so Torsten Müller, Top-Designer, gefragter Berater, Key-Note-Speaker und trendweisender Kolumnist. Ein Schwerpunkt der SHK ist die Bad-Architektur, die Spezialdisziplin von Torsten Müller. Als Consultant mit hoher Fach- und Marketingkompetenz unterstützt er Unternehmen bei der Entwicklung von Wettbewerbs- und Marketingstrategien für den sich stetig wandelnden Markt. Besonders die effektive Nutzung der Social Media-Kanäle ist eine von vielen Unternehmen bislang unzureichend genutzte Ressource. Unternehmen müssen, so Torsten Müller, die sich daraus ergebenden Chancen konsequenter für sich nutzen, um ihren Produkten und Dienstleistungen gegenüber dem Kunden eine emotionalere Projektionsfläche zu geben. Dazu zählen neben einer darauf ausgerichteten Homepage ebenso zum Unternehmen passende Social Media-Kanäle wie Facebook, Youtube, Google+ und Twitter. Als einer der wenigen Bad- und Interior-Designer verfügt Torsten Müller über einen von Google bezahlten Youtube-Kanal.

Genauso wichtig, so Torsten Müller, ist in der Kundenansprache der Brückenschlag zwischen traditionellem Handwerk und zeitgemäßem Lifestyle. Die Erfahrung zeigt, dass der heutige Consumer inzwischen auf Augenhöhe kommuniziert. Die traditionelle Kundenansprache ist deshalb zum Scheitern verurteilt, bekräftig Torsten Müller - genauso wie die Nasszelle, die heute die Anforderungen einer Wohlfühl-Oase erfüllen muss. Technisch orientierte Produkte und Dienstleistungen müssen deshalb aus der emotionsfreien Nische herausgeholt werden. An ihre Stelle treten Natürlichkeit, Exklusivität und Luxus mit maximalem Alltagsbezug. Gleiches gilt für die richtige zum Ort und der Persönlichkeit des Kunden passende Farbwelt. Auch zu diesem Fachgebiet hält Torsten Müller Fachvorträge für Unternehmen der Branche.

Über Torsten Müller Interior Design:
Torsten Müller ist nicht nur renommierter Bad/SPA- und Raum-Designer von z. B. Penthäusern, Key-Note Speaker, Kolumnist, TV-Experte und gefragter Berater internationaler Hersteller und Handwerksbetriebe. Er ist vor allem Trendsetter des wohnräumlichen Innendesigns. Bereits 2006 wurde Torsten Müller vom Magazin »SCHÖNER WOHNEN« als Top-Designer vorgestellt, inzwischen setzt er europaweit Maßstäbe in der SPA- und Raum-Architektur. Die »Welt am Sonntag« zählte ihn zu den Top 30 der deutschen Bad-Designer. 2011 nannte ihn die Frankfurter Rundschau den »Designer unter den europäischen Top-Adressen der Ritualarchitektur«. Ebenso als zukunftsweisend bezeichnete das Magazin »Das Bad« seine Bad-Designs und Lichtkonzepte.

URL: http://www.torstenmueller.de
URL: http://www.bad-manager.de
Facebook: https://www.facebook.com/Design.by.Torsten.Mueller
Twitter: https://twitter.com/spadesign
YouTube: http://www.youtube.com/user/designspa
Blog: http://www.baddesign-news.de/
Torsten Müller Interior Design
Torsten Müller  Interior Design .
Torsten Müller Interior Design, Herr Torsten Müller
Kirchstr. 3, 53604 Bad Honnef, Deutschland