Wie Sie mit Feng Shui den Frühling ins Haus holen

Frühlingsgefühle für Haus und Wohnung
Kurzfassung: .
Wie Sie mit Feng Shui den Frühling ins Haus holen Das Feng Shui Meisterwerk
[Das Feng Shui Meisterwerk - 10.03.2014] -- /via JETZT-PR/ -- Kaum spriesst das erste Grün in der Natur und im Garten, möchten wir auch in Haus und Wohnung den Winter vertreiben. Doch kaum einer denkt beim nun angesagten Frühjahrsputz gleich an Feng Shui. Dabei lässt sich gerade mit der asiatischen Lehre viel frische Energie ins Haus oder die Wohnung holen.

Feng Shui steht für ein Leben in Harmonie und das Wissen, wie man die Segel im Leben richtig stellt. Wohl jeder wünscht sich für das eigene Zuhause eine Umgebung zum Wohlfühlen mit viel Licht und harmonischen Farben. Warum sollten Sie also nicht gleich den Frühjahrsputz zum Anlass nehmen, mit Feng Shui für mehr Wohlfühl-Atmosphäre zu sorgen? Feng Shui-Grossmeister Hans-Georg Strunz hat einige Regeln zusammengestellt, mit denen der Frühjahrsputz gleich viel mehr Spass macht und für frische Energien sorgt.

Schaffen Sie eine aufgeräumte Umgebung. In einer aufgeräumten Wohnung fliessen die guten Energien gleich viel besser. Befreien Sie Ihre Wohnung nicht nur von Staub und Spinnweben. Nehmen Sie den Frühjahrsputz auch zum Anlass, sich von nicht mehr benötigten, unansehnlichen oder kaputten Dingen zu befreien.

Holen Sie Frühlingsfarben ins Haus. Schauen Sie sich Ihre Vorhänge, Tischdecken und Kissenbezüge an. Wirken die Farben hell und frühlingsfrisch? Nehmen Sie sich die Zeit, ein paar neue Stoffe auszusuchen. Entscheiden Sie sich für ein zartes Gelb, ein helles Grün oder ein kräftiges Türkis.

Bringen Sie Leben ins Haus. Lebendige Pflanzen schaffen Atmosphäre und bringen gute Energien ins Haus. Suchen Sie eine schöne Grünpflanze mit möglichst runden Blättern aus und geben Sie ihr einen sonnigen Platz in der Wohnung.

Sorgen Sie für Licht und Luft. In hellen, lichtdurchfluteten Räumen und sauerstoffreicher Luft fühlt man sich gleich viel wohler und energiegeladen. Lassen Sie die Sonne durch saubere Scheiben hinein und öffnen Sie regelmässig die Fenster, damit frische, sauerstoffreiche Luft hineinströmen kann.

Gönnen Sie Ihrer Wohnung eine Aromatherapie. Düfte tragen erheblich zu unserem Wohlbefinden bei. Sorgen Sie mit natürlichen ätherischen Ölen für Frühlingsduft in Ihrer Wohnung. Ein frischer Zitrusduft eignet sich hier besonders gut. Sie können sich aber auch selbst einen frischen, bunten Blumenstrauss schenken - oder schenken lassen.

Mit diesen fünf Schritten holen Sie sich die Energie eines Frühlingsspaziergangs ins Haus. Sicher entdecken Sie nach und nach weitere Ecken und Bereiche in Ihrem Zuhause, die sich mit Feng Shui noch harmonischer und wohnlicher gestalten lassen.
Das Feng Shui Meisterwerk
Hans-Georg Strunz ist Inhaber des Feng Shui Centers Baden-Brugg und Entwickler des Feng Shui Meisterwerk. Der Dipl. Ingenieur der Elektrotechnik war 25 Jahre weltweit tätig, bevor er Feng Shui für sich entdeckte. Inzwischen ist er seit über 15 Jahren als Feng Shui-Berater für Privatpersonen und Unternehmen tätig. Zahlreiche Berater wurden von ihm ausgebildet, von denen einige sehr erfolgreich selbst die Feng Shui-Beratung im Hauptberuf ausüben. Mit dem neu entwickelten innovativen E-Learning-Modell Feng Shui Meisterwerk möchte Hans-Georg Strunz noch mehr Menschen den Zugang zu seinem umfangreichen Wissensschatz ermöglichen.
Das Feng Shui Meisterwerk, Herr Dipl. Ing. Hans-Georg Strunz
Rheinstrasse 26, 4144 Füllinsdorf, Schweiz