Nebenjobs als Telefoninterviewer bei abs Marktforschung

Als Telefoninterviewer soziale Kompetenzen steigern
Kurzfassung: Die abs Marktforschung in Ulm bietet interessante Jobs als Telefoninterviewer.
[abs Marktforschung Stefan Ströhle e.K. - 10.03.2014] Anspruchsvolle Nebenjobs als Telefoninterviewer in Ulm bietet die abs Marktforschung Schülern, Studenten und anderen Interessenten. Es wartet eine interessante Tätigkeit in einem abwechslungsreichen Umfeld auf sie. Insbesondere die Marktforschung per Telefon bietet die Möglichkeit, die eigenen sozialen Kompetenzen zu erweitern und so einen wichtigen Grundstein für die berufliche und persönliche Zukunft zu legen.

Voraussetzungen für Telefoninterviewer: Freundlichkeit, Schlagfertigkeit und Computerkenntnisse

Als Telefoninterviewer zu arbeiten ist gleichzeitig spannend, aber auch anspruchsvoll, da tagtäglich in den Telefongesprächen mit den unterschiedlichsten Persönlichkeiten interagiert werden muss und die angerufenen Personen meist in ihrer Freizeit angetroffen werden. Zudem ist es als Telefoninterviewer wichtig, stets "durch das Telefon zu lächeln" und zudem kompetent und schlagfertig aufzutreten. Es muss eine positive Stimmung geschaffen werden, damit die Angerufenen die Befragung von Anfang bis Ende mit einem guten Gefühl durchführen. Neben Freundlichkeit und Souveränität sind auch Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie der geübte Umgang mit dem Computer essenziell für die Arbeit als Telefoninterviewer.

Die Telefoninterviewer werden umfangreich eingearbeitet, führen zunächst einfache Befragungen durch und bearbeiten danach je nach Leistung und Eignung Projekte unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade.

Soziale Kompetenzen erweitern als Telefoninterviewer

Da als Telefoninterviewer permanent direkter Kontakt zu den unterschiedlichsten Menschen besteht, werden das Fingerspitzengefühl, das Einfühlungsvermögen sowie die Schlagfertigkeit geschärft und verbessert. Vor allem Schüler und Studenten können dadurch wertvolle Erfahrungen für ihre berufliche als auch persönliche Zukunft mitnehmen.
abs Marktforschung Stefan Ströhle e.K.
Weitere Informationen erhalten Interessenten bei abs Marktforschung, Ulm, T: +49 (0)7 31 / 40 01 - 0, www.nebenjob-in-ulm.de

Das Unternehmen abs Marktforschung, gegründet 1994, zählt zu den größeren Feldorganisationen für telefonische Befragungen in Deutschland. Inhabergeführt und unabhängig gilt der Fokus des Unternehmens der telefonischen Datenerhebung. An den Standorten Ulm und Berlin werden stets engagierte Mitarbeiter gesucht, um auch weiterhin ein hohes Maß an Flexibilität, Termintreue sowie Transparenz bei allen Telefonbefragungen zu gewährleisten.
abs Marktforschung Stefan Ströhle e.K., Herr Stefan Ströhle
Dreifaltigkeitsweg 13, 89079 Ulm, Deutschland