abs sucht Telefoninterviewer mit einem Lächeln in der Stimme

Abwechslungsreiche Jobs in Ulm für Studenten, Schüler & Co.
Kurzfassung: Für kommunikative Menschen mit einem souveränen Auftreten, die eine flexible und anspruchsvolle Tätigkeit suchen, hat die abs Marktforschung Nebenjobs als Telefoninterviewer zu vergeben.
[abs Marktforschung Stefan Ströhle e.K. - 07.11.2014] Wer einen Nebenjob in Ulm sucht, wird bei der abs Marktforschung fündig. Das Unternehmen bietet Studenten, Schülern, Hausfrauen, Rentnern und anderen interessierten Personen Nebenjobs als Telefoninterviewer an. Wer sprachgewandt, schlagfertig, flexibel und zuverlässig ist, für den ist eine telefonische Tätigkeit in der Marktforschung bei abs das Richtige. Ein sicherer Umgang mit Computern und ein Lächeln in der Stimme gehören ebenfalls zu den Voraussetzungen, um bei der abs Marktforschung durchstarten zu können. Dabei braucht niemand Sorge zu haben, ins kalte Wasser geworfen zu werden - eine gründliche Einarbeitung findet im abs-Callcenter in Ulm-Wiblingen statt, nur wenige Kilometer südlich des Ulmer Stadtzentrums. Der Einsatzort ist mit dem ÖPNV gut erreichbar. Die Arbeitszeiten bei abs sind weitgehend frei wählbar und können wöchentlich neu bestimmt werden.

Anrufe zu wissenschaftlichen Zwecken

Die Telefoninterviewer der abs Marktforschung müssen keine Werbeanrufe tätigen, keine Verkäufe durchführen oder Daten für Werbezwecke sammeln. Die Befragungen umfassen ausschließlich die Marktforschung. Das heißt, Personen in Privathaushalten und Unternehmen werden zum Beispiel zu Kundenzufriedenheit oder Markenbekanntheit befragt. Aus diesen repräsentativen Daten können wissenschaftliche Erkenntnisse im Bereich der Marktforschung gewonnen werden.

Die CATI-Software hilft bei der Arbeit

Die Telefonbefragungen werden computerunterstützt geführt, auch CATI genannt (Computer Aided Telephone Interview). Das System nimmt dem Interviewer das Wählen der Nummer ab und filtert Faxgeräte, ungültige Nummern oder Anrufbeantworter heraus. Der Interviewer kann sich so ganz auf das Gespräch mit dem Befragten konzentrieren und tippt die Antworten direkt in den vordefinierten Fragebogen ein.

Neue Soft-Skills erlernen

Der Job in Ulm als Telefoninterviewer kann auch förderlich für die berufliche Entwicklung sein: Durch die besondere Situation am Telefon lernen die Interviewer, sich auf unterschiedliche Persönlichkeiten und Situationen einzustellen. Dies kann ein Bonus im Soft-Skills-Portfolio bei zukünftigen Job-Bewerbungen sein.
abs Marktforschung Stefan Ströhle e.K.
Weitere Informationen erhalten Interessenten bei abs Marktforschung, Ulm, T: +49 (0)7 31 / 40 01 - 0, www.nebenjob-in-ulm.de

Das Unternehmen abs Marktforschung, gegründet 1994, zählt zu den größeren Feldorganisationen für telefonische Befragungen in Deutschland. Inhabergeführt und unabhängig gilt der Fokus des Unternehmens der telefonischen Datenerhebung. An den Standorten Ulm und Berlin werden stets engagierte Mitarbeiter gesucht, um auch weiterhin ein hohes Maß an Flexibilität, Termintreue sowie Transparenz bei allen Telefonbefragungen zu gewährleisten.
abs Marktforschung Stefan Ströhle e.K., Herr Stefan Ströhle
Dreifaltigkeitsweg 13, 89079 Ulm, Deutschland