07.03.2014 13:51 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Belkin

Belkin Deutschland gestaltet Unternehmensführung um

Kurzfassung: Belkin Deutschland gestaltet Unternehmensführung umHenrik Köhler wird neuer Managing Director DACHMit Wirkung vom 01.03.2014 hat Belkin Deutschland die Führung des Unternehmens neu gestaltet. Henri ...
[Belkin - 07.03.2014] Belkin Deutschland gestaltet Unternehmensführung um

Henrik Köhler wird neuer Managing Director DACH
Mit Wirkung vom 01.03.2014 hat Belkin Deutschland die Führung des Unternehmens neu gestaltet. Henrik Köhler - in der Vergangenheit tätig für Philips Consumer Lifestyle DACH - wird Managing Director und Sprecher der DACH Region. Arne Pelzer wird weiterhin als Country Manager und Dimitri Mechteridis als Director B2B tätig sein.
Henrik Köhler wechselt von Philips zu Belkin, wo er zuletzt für Consumer Lifestyle in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich war. Bei seinem neuen Arbeitgeber wird sein Augenmerk auf der weiteren Zusammenführung der Marken Belkin und des im Frühjahr 2013 erworbenen Netzwerkspezialisten Linksys liegen. Darüber hinaus wird er den Ausbau der Vertriebsaktivitäten voran treiben, insbesondere für Belkins Heimautomatisierungsfamilie WeMo sowie die kürzlich geschaffene Linksys SMB-Familie und die Belkin for Business Geschäftsfelder.
"Ich freue mich auf die Herausforderungen, die mich bei Belkin erwarten", sagt Köhler. "Belkin bietet ein außergewöhnliches Produktportfolio und adressiert unter anderem mit seiner WeMo Produktfamilie für einfachste Heimautomatisierung einen zukunftsträchtigen und spannenden Geschäftsbereich. Zusammen mit dem motivierten Team in der DACH-Region bin ich überzeugt, dass wir den Stellenwert von Belkin im Markt weiter erhöhen werden."
Über Belkin
Belkin, we are inspired by people.
Belkin entwickelt Produkte, die die Möglichkeiten moderner Technologie dazu nutzen, das Leben der Menschen zu bereichern. Von WLAN Heimnetzwerk und Entertainment-Lösungen bis hin zu Zubehör für Mobilgeräte, Energiemanagement, und einer breiten Palette von Kabeln und USB-Peripheriegeräten, verbindet Belkin die Punkte zwischen Menschen und den Dingen, die sie lieben.
Belkin ist seit der Firmengründing 1983 in privater Hand. 2013 hat Belkin die Firma Linksys gekauft und auf diese Weise eine schlagkräftige Plattform geschaffen, die die nächsten Generationen von Heim- und WLAN-Netzwerklösungen (mit)bestimmmen wird.
Das neue Belkin, das sowohl die Marke Linksys als auch alle Belkin-Marken vereint, hat über 1.500 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte in über 100 Ländern. Der Firmenhauptsitz von Belkin befindet sich in Playa Vista, Los Angeles, Kalifornien.
Weiter Informationen über Belkin- und Linksys-Produkte stehen unter www.belkin.de, beziehungsweise www.linksys.com zur Verfügung

Belkin
Belkin (www.belkin.de) bietet einen Produkt-Mix, der Kunden eine nahtlose Integration von elektronischen Geräten in ihren Häusern, Autos und unterwegs verschafft. Das privat geführte Unternehmen wurde 1983 in Kalifornien gegründet und ist ein weltweit führender Hersteller von Connectivity-Produkten, aber auch von Zubehör für iPod und PC. Belkin bietet ein breites Angebot an Lösungen für Netzwerke und Home Entertainment – insbesondere mit der PureAV-Serie an Kabeln, Überspannungsschutz und digitalem kabellosen Netzwerkzubehör. Das Wachstum von Belkin hat zu einer immer globaler werdenden Präsenz geführt. Zusätzlich zu seinem Hauptsitz in Los Angeles unterhält das Unternehmen heute Büros im asiatisch-pazifischen Raum. Die europäische Zentrale von Belkin befindet sich in Großbritannien. Weitere Niederlassungen gibt es in Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Schweden, Spanien und Dubai (VAE).
Belkin,
, 80637 München, Deutschland