06.03.2014 17:08 Uhr in Computer & Internet von Keynectis-OpenTrust

OpenTrust und DocuSign kooperieren beim digitalen Transaktionsmanagement

EU-konforme Digitale Signaturen mit DocuSign DTM und OpenTrust Protect & Sign
Kurzfassung: DocuSign und OpenTrust haben eine Partnerschaft geschlossen, um internationalen Organisationen das Management von digitalen Transaktionen auf Basis der Digital Transaction Management (DTM) Plattform mittels Protect & Sign von OpenTrust zu ermöglichen. Die Kombination von DocuSign und OpenTrust dient der Nutzung der Vorteile einer vollständig digitalisierten Geschäftsabwicklung mit schnelleren, sichereren und richtlinienkonformen Transaktionen in der Cloud und der besseren Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern, Lieferanten und Mitarbeitern.
[Keynectis-OpenTrust - 06.03.2014] "Die Geschäftsabwicklung in der Cloud wird einfacher, schneller und komfortabler", erklärt Jesper Frederiksen, Vice President und Managing Director EMEA bei DocuSign." "Die Kombination der DTM-Plattform mit der Erfahrung von OpenTrust als Trust-Service-Provider wird vielen unserer Kunden helfen, die digitale Transformation umzusetzen. Die gemeinsame Lösung befreit Kunden von der Notwendigkeit zu drucken, zu faxen, zu scannen oder Papierdokumente zu versenden, um wichtige Transaktionen abzuwickeln."

"Die Partnerschaft mit DocuSign liefert eine EU-konforme Lösung für das Digital Transaction Management für unsere gemeinsamen Kunden", ergänzt Pascal Colin, CEO von OpenTrust. "Die Automation des Workflows durch DTM ist extrem leistungsfähig und vereinfacht und beschleunigt in der Kombination mit Protect & Sign, einem Service für digitale Zertifikate, geschäftliche Transaktionen in der Cloud."

EU-Kunden profitieren von einem unmittelbaren Return-on-Investment durch eine schnelle Implementierung des Managements einer breiten Palette von dokumentenbasierten Transaktionen in allen Wirtschaftsbereichen ohne extensive IT-Investments.
Die gemeinsame Lösung gewährleistet eine erhöhte Sicherheit sowie die Erfüllung der Anforderungen der EU-Direktive für eSignaturen 1999/93/EC sowie der kommenden EU-Vorschriften für Elektronische Identifikation und Trusted-Services für Elektronische Transaktionen (eIDAS). Daneben ist die DocuSign DTM-Plattform die einzige Lösung, die als Information Security Management System (ISMS) nach ISO 27001 zertifiziert, PCI DDS 2.0 konform, TRUSTe zertifiziert, US-EU Safe Harbor konform sowie SSAE 16 Typ II auditiert ist.

Anwender können Transaktionen zu jeder Zeit, an jedem Ort und mit jedem Mobilgerät abschließen. OpenTrust und DocuSign werden die Lösung gemeinsam vermarkten. Weitere Informationen finden sich unter www.opentrust.com
Keynectis-OpenTrust
OpenTrust ist ein führender Anbieter von Lösungen für vertrauenswürdige Identitäten zum Schutz von Zugangsinformationen, Daten und Transaktionen. OpenTrust ist zudem eine international anerkannt Zertifizierungsstelle. Die beiden Produktlinien sind als Cloud-Service sowie als Softwarelizenz verfügbar:
- Vertrauenswürdige Identitäten inklusive starker Authentifizierung sowie Certificate Lifecycle Management für jeden Medien- oder Gerätetyp (PC, Smartphone, Tablet, Badge, Token)
- Vertrauenswürdige Dokumente und Transaktionen einschließlich Digitale Signaturen, Confidentiality und Proof-Management
OpenTrust ist ein Warenzeichen der Keynectis SA.
Weiter Informationen finden sich unter www.opentrust.com
Keynectis-OpenTrust, Frau Caroline Drobinski
Rue Rene Jacques 11-13, 92131 Issy Moulineaux, Frankreich