Keynectis-OpenTrust unterstützt neue europäische Sicherheitsregularien

Schwerpunkt liegt auf digitalen Identitäten und Signaturen
Kurzfassung: Der Sicherheitsanbieter Keynectis-OpenTrust erwartet mit der für dieses Jahr geplanten Verabschiedung der gemeinsamen europäischen Richtlinien die Entwicklung eines europäischen Marktes für elektronische Identitäten und Signaturen. Das Unternehmen unterstützt aktiv die neuen Regularien zur gegenseitigen grenzüberschreitenden Anerkennung elektronischer Signaturen und zur effizienteren Nutzung der Vorteile der digitalen Identifikation und hat seine Forschungs- und Entwicklungsanstrengungen entsprechend fokussiert. In Deutschland ist Keynectis-OpenTrust dem Bundesverband IT-Sicherheit TeleTrusT beigetreten.
Keynectis-OpenTrust unterstützt neue europäische Sicherheitsregularien Roland Hamann ist Regional Director Central & Eastern Europe bei Keynectis-Opentrust
[Keynectis-OpenTrust - 22.03.2013] Die neuen Richtlinien sehen vor, dass Individuen und Unternehmen ihre nationalen digitalen Identifikationssysteme nutzen können, um in anderen EU-Mitgliedsländern Zugang zu öffentlichen On-Line-Services zu erhalten. Die Vereinbarungen werden zudem einen europäischen Markt für digitale Signaturen und damit in Verbindung stehende Services schaffen, indem sichergestellt werden muss, dass diese Services grenzüberschreitend arbeiten und den gleichen rechtlichen Status haben wie konventionelle papierbasierte Prozesse.

Keynectis-OpenTrust wird in diesem Jahr eine neue Software-Suite unter dem Namen Protect&Sign einführen. Sie ermöglicht die Implementierung elektronischer Signaturen, Zeitstempel, Proof-Management, Datenverschlüsselung und Archivierung für eine breite Palette von Anwendungsfällen. "Die Lösungen von Keynectis-OpenTrust unterstützen bereits die europäischen Standards. Die Services für elektronische Signaturen erfüllen die Anforderungen zukünftiger Märkte hinsichtlich der Garantie zertifizierter Services und machen damit grenzüberschreitende Prozesse legal bindend", erklärt Pascal Colin, CEO von Keynectis-OpenTrust. "Das Konzept: Sign Anything Anywhere bekommt eine völlig neue Bedeutung etwa im Bankwesen, wo die Nutzung elektronischer Signaturen durch Zweigstellen die Notwendigkeit zum Austausch von Papierunterlagen und täglichen Cash-Flow-Reports vermeidet."

Der Anbieter mit Hauptsitz in Frankreich rechnet mit einer weiten Verbreitung des Systems in großen Banken und Versicherungen mit einem Schwerpunkt auf Tablets.

Im Vergangenen Jahr hat Keynectis-OpenTrust das Software- und Serviceportfolio im Einklang mit den vorherrschenden Markttrends einschließlich Mobility und Cloud-Computing in zwei Produktlinien neu strukturiert. Trusted Identities stellt Produkte und Services für das Management des Lebenszyklus digitaler Identitäten und damit verbundener Objekte bereit. Dazu gehören professionelle Lizenzen, Unternehmens-Badges, e-Passports, ID-Cards und alle Arten mobiler Geräte einschließlich PCs, Smartphones und Tablets. Trusted Documents und Digital Transactions offeriert elektronische Signaturen, sicheren Dateitransfer, electronic Vaults sowie zertifizierte e-Mails.

Als Pionier bei SaaS unterstützt Keynectis-OpenTrust das Cloud-Computing durch die Bereitstellung einer vertrauenswürdigen PKI-Infrastruktur im sicheren Cloud-Modus. Diese Lösung ist bereits bei vielen Unternehmen weltweit im Einsatz.
Auf Basis der vorhandenen und neuen Lösungen will Keynectis-OpenTrust das Geschäft vor allem durch Export und indirekten Vertrieb weiter steigern. Dazu wird auch die internationale Infrastruktur weiter ausgebaut. "Nach der Eröffnung eines Büros in Dubai im vergangenen Jahr planen wir ein weiteres Office in den Vereinigten Staaten in diesem Jahr. Russland und Osteuropa sind kommende Märkte für den Schutz durch digitale IDs. Diese Regionen werden wir über lokale Technologie- und Vertriebspartnerschaften bedienen", führt Pascal Colin weiter aus.

Bis zum Ende des Jahres möchte Keynectis-OpenTrust den Umsatzanteil durch indirekten Vertrieb auf 65 bis 70 Prozent steigern, verglichen mit 50 Prozent im Jahr 2012. Dazu hat das Unternehmen ein Partnerprogramm entwickelt, das Reseller, Distributoren, Technologiepartnerschaften und Integratoren umfasst. "Dazu gehört etwa ein Training mit Zertifikat, Vertriebsunterstützung und Assistenz bei der Installation von Keynectis-OpenTrust-Produkten", ergänzt Pascal Colin. Ziel ist eine Umsatzsteigerung um 20 Prozent im laufenden Jahr.
Weitere Informationen
Keynectis-OpenTrust
Keynectis-OpenTrust ist ein Anbieter von Software- und Online-Security-Services. Das Unternehmen ist Pionier bei SaaS (Software as a Service) und führender Provider von PKI-Software. Die Produktpalette gleidert sich in zwei Bereiche: Trusted Identities (PKI, Credential Management System) sowie Trusted Documents & Transaktions (elektronische Signatur, sicherer Datenaustausch, Electronic Vault und zertifizierte E-Mail). Keynectis-OpenTrust arbeitet international (Europa, Mittlerer Osten, USA) und verfügt über ein großes Reseller-Netzwerk. Weiter Informationen über das Unternehmen finden sich unter www.keynectis-opentrust.com
Keynectis-OpenTrust, Frau Caroline Drobinski
Rue Rene Jacques 11-13, 92131 Issy Moulineaux, Frankreich
Tel.: +33 (0)1 55 64 22 85; http://www.keynectis.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Uwe Scholz

New Technology Communication
Albrechtstr. 119
12167 Berlin
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
01723988114
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/75886

https://www.prmaximus.de/pressefach/keynectis-opentrust-pressefach.html
Die Pressemeldung "Keynectis-OpenTrust unterstützt neue europäische Sicherheitsregularien" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Keynectis-OpenTrust unterstützt neue europäische Sicherheitsregularien" ist Keynectis-OpenTrust, vertreten durch Caroline Drobinski.