Starcore erzielt im 2. Quartal Gewinn in Höhe von 1,6 Mio. $

Kurzfassung: Starcore erzielt im 2. Quartal Gewinn in Höhe von 1,6 Mio. $Starcore International Mines Ltd. (das "Unternehmen") hat das Finanzergebnis für das Unternehmen und seine Betriebsstätten für das mit 3 ...
[Starcore Intl Mines Ltd. - 06.03.2014] Starcore erzielt im 2. Quartal Gewinn in Höhe von 1,6 Mio. $
Starcore International Mines Ltd. (das "Unternehmen") hat das Finanzergebnis für das Unternehmen und seine Betriebsstätten für das mit 31. Januar 2014 endende 2. Quartal veröffentlicht. Die Vollversion der entsprechenden Unterlagen ("Financial Statements and Management's Discussion and Analysis") ist auf der Website des Unternehmens unter www.starcore.com, bzw. auf der SEDAR-Website unter www.sedar.com erhältlich. Sämtliche Finanzdaten werden im Einklang mit den IFRS-Richtlinien erstellt; wenn nicht anders angegeben, sind sämtliche Dollarbeträge in Tausend kanadischen Dollar ausgewiesen.
Wichtigste Eckdaten für das 2. Quartal per 31. Januar 2014:
- Die Erträge aus dem Bergbaubetrieb betrugen 2,4 Millionen $ oder 29 % der Bruttoeinnahmen gegenüber 3,1 Millionen $ oder 36 % der Bruttoeinnahmen im Vorquartal.
- Der Gewinn betrug im Quartal 1,6 Millionen $ bzw. 0,01 $ pro Aktie gegenüber 2,3 Millionen $ bzw. 0,02 $ pro Aktie im Vorquartal.
- Die nachfolgende Tabelle enthält eine Auswahl der wichtigsten Eckdaten aus dem nicht testierten Konzernabschluss für die drei bzw. sechs Monate zum 31. Januar 2014.
Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:
- Der Erzgehalt des geförderten Materials fiel im Quartal mit durchschnittlich 2,55 g/t bzw. 21,27 g/t für Gold und Silber niedriger aus als im Vorquartal mit 2,89 g/t und 27 g/t. Der Gewinnungsgrad im 2. Quartal war mit dem des 1. Quartals mit durchschnittlich 86,9 % bzw. 51,7% identisch. Die Gesamtmetallproduktion war daher mit 6.000 Äquivalentunzen geringer als im Vorquartal, wo mit 6.900 Äquivalentunzen - wie bereits berichtet - ein Rekordförderergebnis erzielt wurde; das vorgegebene Quartalsziel bei der Metallförderung wurde allerdings überschritten.
- Die Cash-Kosten im Bergbaubetrieb erhöhten sich auf 718 US$/Äquivalentunze gegenüber 628 US$/Äquivalentunze im Vorquartal, was vor allem auf das Rekordergebnis im Vorquartal zurückzuführen ist. Die nachhaltigen Cash-Kosten ("all-in sustaining cash costs") - dazu zählen nachhaltige Investitionen und Explorationsausgaben, Sanierungskosten, allgemeine Ausgaben und Verwaltungsaufwendungen sowie Vergütungen auf Aktienbasis - lagen bei 1.020 US$/Äquivalentunze.
In der nachfolgenden Tabelle sind die statistischen Daten zur Förderung aus dem Abbaubetrieb San Martin für die drei bzw. sechs Monate zum 31. Januar 2014 und für das mit Juli 2013 endende Jahr zusammengefasst.
Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:
"Wir sind mit unserem Finanzergebnis, das sich aus den konsequent über Plan liegenden Metallfördermengen ergibt, nach wie vor zufrieden. Mit diesem Produktionsergebnis sind wir ideal aufgestellt, um von einem Metallpreisanstieg maximal zu profitieren", sagte Robert Eadie, President und CEO des Unternehmens.
Über Starcore
Über sein Tochterunternehmen Compañia Minera Peña de Bernal, S.A. de C.V., der auch die Mine San Martin im mexikanischen Queretaro gehört, konzentriert sich Starcore auf die Exploration, Gewinnung und Verarbeitung von Gold- und Silbervorkommen. Starcore ist ein an der Toronto Venture Exchange notiertes Unternehmen, das der Publizitätspflicht unterliegt. Das Unternehmen besitzt, erwirbt, fördert, exploriert und bewertet Rohstoffprojekte. Die weitere Bearbeitung dieser Projekte erfolgt entweder über Joint Ventures oder durch das Unternehmen selbst. Das Unternehmen besitzt ausschließlich Beteiligungen an Konzessionsgebieten in Mexiko.
FÜR STARCORE INTERNATIONAL MINES LTD.
Unterschrift: "Gary Arca"
Gary Arca, Chief Financial Officer
Director

NÄHERE INFORMATIONEN ERHALTEN SIE ÜBER GARY ARCA
Tel: 1-604-602-4935
Tel (gebührenfrei): 1-866-602-4935 / Fax: 1-604-602-4936
Die Toronto Stock Exchange hat diese Pressemeldung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für deren Richtigkeit oder Angemessenheit.
Starcore Intl Mines Ltd.
We are a growth-oriented producing mining company focused on continued mineral production and development at our San Martin Mine in Mexico, while aiming to identify, acquire, and develop additional high-quality gold and silver properties. Starcore has worked diligently to become a leader in the Mexican mining industry, and intends to remain a leader by combining an unwavering commitment to social and environmental stewardship with a proven mineral production and exploration model. With significant land holdings, totaling 12,992 hectares, San Martin maintains strong operating reserves in addition to providing excellent exploration potential.
Starcore Intl Mines Ltd.,
, V6C 3B6 Vancouver, BC, Deutschland