Starcore meldet drittes Quartal mit über 6.000 Unzen Ertrag in Folge

Kurzfassung: Starcore meldet drittes Quartal mit über 6.000 Unzen Ertrag in FolgeVancouver, B.C. - Starcore International Mines Ltd. (das "Unternehmen") gibt das Produktionsergebnis aus seiner Mine San Martin im ...
[Starcore Intl Mines Ltd. - 18.02.2014] Starcore meldet drittes Quartal mit über 6.000 Unzen Ertrag in Folge
Vancouver, B.C. - Starcore International Mines Ltd. (das "Unternehmen") gibt das Produktionsergebnis aus seiner Mine San Martin im mexikanischen Queretaro für das am 31. Januar 2014 endende 2. Quartal 2014 bekannt. Das dritte Quartal in Folge wurde in der Mine San Martin eine Produktion von über 6.000 Unzen Goldäquivalent erzielt.
Im 2. Quartal wurden insgesamt 78.509 Tonnen mit einem durchschnittlichen Erzgehalt von 2,55 g/t Gold und 21 g/t Silber verarbeitet und damit ein Produktionsergebnis von 6.028 Unzen Goldäquivalent erzielt. Dies entspricht einer Produktionssteigerung um 21 % gegenüber dem Vergleichsquartal des Vorjahres.
Die Gewinnungsrate von verarbeitetem Erz betrug bei Gold durchschnittlich 86,8 % und bei Silber durchschnittlich 51,9 %. Diese Gewinnungsraten sind im Vergleich zum 2. Quartal 2013 mit 79,7 % Ausbeute bei Gold und 55,2 % bei Silber als sehr positiv zu bewerten.
David Gunning, P.Eng., ein Director und Chief Operating Officer des Unternehmens, ist für das Projekt als qualifizierter Sachverständiger gemäß Vorschrift NI 43-101 verantwortlich und hat die technischen Informationen in dieser Pressemeldung erstellt.
FÜR STARCORE INTERNATIONAL MINES LTD.
gezeichnet "Robert Eadie
Robert Eadie, Executive Chairman, President

NÄHERE INFORMATIONEN ERHALTEN SIE ÜBER:
Tel: 1-604-602-4935
Tel (gebührenfrei): 1-866-602-4935
Fax: 1-604-602-4936

Die Toronto Stock Exchange hat diese Pressemeldung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für deren Richtigkeit oder Angemessenheit.

Starcore Intl Mines Ltd.
We are a growth-oriented producing mining company focused on continued mineral production and development at our San Martin Mine in Mexico, while aiming to identify, acquire, and develop additional high-quality gold and silver properties. Starcore has worked diligently to become a leader in the Mexican mining industry, and intends to remain a leader by combining an unwavering commitment to social and environmental stewardship with a proven mineral production and exploration model. With significant land holdings, totaling 12,992 hectares, San Martin maintains strong operating reserves in addition to providing excellent exploration potential.
Starcore Intl Mines Ltd.,
, V6C 3B6 Vancouver, BC, Deutschland