HSS Geschäftsführer Helmut Schnitzhofer setzt auf Ausbildung im eigenen Betrieb
Kurzfassung: Eigentümer und Geschäftsführer KommR DI Helmut Schnitzhofer setzt darauf, junge, motivierte Menschen im eigenen Unternehmen auszubilden und zu fördern.
Nachhaltig Zukunft sichern: High Service Solution bildet im Bereich Erneuerbare Energien aus HSS Geschäftsführer Helmut Schnitzhofer setzt auf Ausbildung im eigenen Betrieb
[HSS-High Service Solution GmbH - 05.03.2014] Der nachhaltigste (wenn auch nicht schnellste) Weg für ein Unternehmen, qualifizierte Fachkräfte zu gewinnen, ist, sie selbst auszubilden. Deshalb beschreitet auch die HSS-High Service GmbH 2014 erstmals den Weg der Lehrlingsausbildung in den Bereichen Verwaltung, Elektro- und Klimatechnik. Eigentümer und Geschäftsführer KommR DI Helmut Schnitzhofer setzt darauf, junge, motivierte Menschen im eigenen Unternehmen auszubilden und zu fördern. Somit übernimmt sein Unternehmen mit Schwerpunkt Erneuerbare Energie nicht nur langfristig Verantwortung für die Umwelt, sondern auch die Verantwortung im Bereich der zukünftigen Fachkräfte. Die Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen ermöglicht es den Lehrlingen bei HSS High Service Solution, in verschiedensten Bereichen bereits während ihrer Lehrzeit ein großes Spektrum an Erfahrungen und Praxis zu sammeln.

Für nachhaltigen Erfolg schon heute zukünftige Führungskräfte fördern

Geschäftsführer Helmut Schnitzhofer, dessen eigener beruflicher Werdegang als Maschinenschlosserlehrling in der Österreichischen Schiffswerften AG Linz begann, weiß, wie wichtig es ist, sich Kenntnisse und Fertigkeiten von Grund auf anzueignen um im Berufsleben voranzukommen und Erfolg zu haben. Schnitzhofer betont auch die gesamtwirtschaftliche Bedeutung der betrieblichen Berufsausbildung: "Jungen Leuten die Möglichkeit zu geben, in profunden und hochdiversifizierten Unternehmen ihre Berufslaufbahn zu starten, sichert die Zukunft unserer Wirtschaft in Österreich."

HSS: Technologische Innovation und kundenspezifische Lösungen für nachhaltige Energieversorgung

Die Firma HSS-High Service Solution GmbH wurde im Jahr 2009 mit Hauptsitz in 4030 Linz gegründet und umfasst heute zusätzlich eine Tochtergesellschaft in Deutschland sowie Niederlassungen in Wien und Klagenfurt. Die Tätigkeitsfelder des Unternehmens umfassen Erneuerbare Energien mit Schwerpunkt Photovoltaik, Elektrotechnik, Klimatechnik und Kältetechnik sowie die technische Gebäudeausrüstung, wobei der Fokus und der Weg von http://hss-solution.com/ darin liegen die technischen Komponenten mit Erneuerbaren Energien zu betreiben. Die HSS-High Service Solution GmbH hat in den letzten Jahren Photovoltaikanlagen mit Leistungen zwischen 3 und 15000 kWp als Generalunternehmer auf Privat-und Industriegebäuden sowie auf Fassaden und Freiflächen errichtet und zudem Materiallieferungen für namhafte Investoren abgewickelt. Die Bereiche technische Gebäudeausrüstung (TGA) und Klimatechnik sind eine fachliche Ergänzung/Erweiterung.

Über HSS High Service Solution:

Die HSS High Service Solution GmbH unter Leitung von Geschäftsführer Helmut Schnitzhofer steht Kunden als zuverlässiger Partner für Photovoltaik, Elektrotechnik, Klimatechnik und Kältetechnik zur Seite. Der Fokus liegt dabei klar auf Energieversorgung durch Erneuerbare Energien, beispielsweise durch Photovoltaikanlagen auf Dach oder Freifläche und nachhaltige technische Gebäudeausrüstung und Versorgungstechnik. HSS mit Sitz in Österreich bietet als Solartechnik und Elektrotechnik Dienstleister nicht nur PV-Anlagen Planung, Installation und Wartung, sondern auch Beratung über Förderungen und Sicherheit sowie Service Leistungen wie Ertragsberechnung und Verschattungsanalyse. Nachhaltige Energieversorgung sichern mit Photovoltaik, Elektrotechnik, Klimatechnik und Kältetechnik von Helmut Schnitzdorfer HSS High Service Solution.

Pressekontakt:

Frau Christina Gammer