Flower Pow(d)er am Hintertuxer Gletscher

Kurzfassung: Voll gefüllt ist das Programm für die Flower Pow(d)er Tage am Hintertuxer Gletscher vom 19. April bis 4. Mai. 2014. Abwechslungsreiche Veranstaltungen lassen keine Langeweile aufkommen. Highlights sind u.a. eine kostenlose Pistenbullytest Area, Early Bird Skiing, Fotoworkshop, Technikführung und vieles mehr.
Flower Pow(d)er am Hintertuxer Gletscher 3250 m über dem Meer - Hintertuxer Gletscher
[www.zillertal-online.at - 03.03.2014] Voll gefüllt ist das Programm für die Flower Pow(d)er Tage am Hintertuxer Gletscher vom 19. April bis 4. Mai. 2014. Abwechslungsreiche Veranstaltungen lassen keine Langeweile aufkommen. Highlights sind u.a. eine kostenlose Pistenbullytest Area, Early Bird Skiing, Fotoworkshop, Technikführung und vieles mehr.

Los geht es an den beiden Eröffnungstagen mit den Ästhetiker Shred Day. Szenebekannte Ästhetiker zeigen exklusiv im Betterpark ihr Können und laden zum Nachmachen ein.

Eine Sneak Peak Preview auf die Neuigkeiten der kommenden Wintersaison gibt es beim Neuheiten Skitest am 21. und 28. April.

Alle Frühaufsteher sind am 23. und 30. April ab 7.45 Uhr zum Early Bird Skiing eingeladen, um das einmalige Erlebnis als Erster auf der Piste zu sein erleben zu können. Nach dem Frühschifahren mit der Geschäftsführung geht es zum gemeinsamen Brunch ins neue Wirtshaus am Tuxer Ferner.

Eine Lawinenschulung sollte jeder Schifahrer einmal absolviert haben. Am 25. April lernen Sie die wichtigsten Grundinfos und das richtige Verhalten im Notfall.

Hobbyfotografen bekommen Tipps vom Experten beim Naturfoto-Workshop am 22. und 29. April. Dabei gilt es interessante Locations zu erkunden, um die bestmöglichen Fotos zu shooten. Auch das Farbenspiel beim Sonnenuntergang wird festgehalten.

PS-Fans sollten sich den 24. April bzw. 1. Mai im Kalender anstreichen. Denn an diesen Tagen können Sie selbst zum Pistenbully-Fahrer werden. 490 PS warten darauf von Ihnen gelenkt zu werden. Diese Gelegenheit hat man schließlich nicht alle Tage.

Alle Technik-Interessierten können bei der Technikführung der Bahnen Gletscherbus 3, der neuen 10er Gefrorene Wand und der Pistenbully-Werkstätte am 25. April und am 2. Mai einen Blick hinter die Kulissen werfen. Außerdem steht ein Besuch der Beschneiungszentrale auf dem Programm.

Gemütlich geht es beim Erdinger Bergfrühling zu. Am 26. und 27. April heißt es Sonne, Pulverschnee und ein frisches Erdinger Weißbier genießen beim legendären Weißwurstfrühstück im neuen Tuxer Fernhaus. Gemütlich können Sie die vergangene Wintersaison Revue passieren lassen und nochmals Ihre Spuren in den Frühlingsschnee ziehen.

ACHTUNG: Bei einigen Programmpunkten ist eine Anmeldung erforderlich bzw. wird eine geringe Teilnahmegebühr verrechnet.

Der legendäre Saisonball der Hohenhaus Tenne findet übrigens auch während der Flower Pow(d)er Tage statt, und zwar am 26. April. Unterhalten werden Sie diesmal von den Zellberg Buam und den Fetzigen Zillertalern.

Die passende Unterkunft im Zillertal finden Sie auf www.zillertal-online.at
www.zillertal-online.at
Urlaubsportal über das Zillertal mit Hotels, Unterkünften, aktuellem Wetter, Blog, Veranstaltungskalender und App.
www.zillertal-online.at, Herr Bernhard Erler
Hintertux 759, 6294 Hintertux, Österreich