Penkenbahn nimmt Gestalt an

Kurzfassung: Inzwischen ist sie unübersehbar, die neue 3S Penkenbahn samt neuer Talstation im Zentrum von Mayrhofen, die täglich mehr Form annimmt
Penkenbahn nimmt Gestalt an Modern und mit allen technischen Raffinessen ausgestattet: die neue Penkenbahn in Mayrhofen.
[www.zillertal-online.at - 06.10.2015] Inzwischen ist sie unübersehbar, die neue 3S Penkenbahn samt neuer Talstation im Zentrum von Mayrhofen im Zillertal, die täglich mehr Form annimmt.

Mitte Dezember soll das neue "Schmuckstück" der Mayrhofner Bergbahnen nach knapp acht Monaten Bauzeit eröffnet werden.

Dann erwartet Einheimische und Gäste eine neue hochmoderne 3S Bahn, die alle Stückln spielt. Die Eckdaten: Mit einer maximalen Förderleistung von 3.840 Personen pro Stunde und 24 komfortablen Sitzplätzen pro Gondel geht es künftig in nur 8,2 Minuten mit enormen Fahrkomfort auf den Penken. Die Folge sind stark reduzierten Wartezeiten und ein neues Fahrvergnügen. Große Depotflächen in der Berg- und Talstation sowie ein eigener Zustieg für Kinderskischulen runden das neue Angebot ab.

Für eine neue Mobilität am Berg und im Tal sorgen auch zwei neue Brücken in Mayrhofen und damit einhergehend ein optimiertes und für den Gast komfortableres Skibusnetz mit modernen und umweltfreundlichen Skibussen.

Und noch ein nicht unwichtiges Extra in der heutigen Zeit: Alle 33 Gondeln sind mit WLAN ausgestattet.

Bergegondel wird für die neue 3S-Bahn aus dem Doppelmayr übrigens keine benötigt. Bei einem technischen Defekt, Notfall oder Stromausfall kann das Leerfahren der Bahn mit zwei unabhängigen Notantrieben erfolgen. Nicht nur diese Rafinesse macht die 3S-Bahn zum aktuell modernsten Seilbahnkonzept am Markt.

Hobby-Seilbahner können sich auf der Homepage der Mayrhofner Bergbahnen im Detail über den Neubau informieren und mittels Bautagebuch (inklusive Live-Kamera und Bildergalerien) den genauen Baufortschritt (nach-)verfolgen.

Noch bis 18. Oktober findet jeden Mittwoch von 8:30 bis 9 Uhr eine Baustellenführung statt. Treffpunkt ist bei Elektro Lechner, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Einen Penkenbahn Huagacht gibt es nochmals am 14. Oktober und am 11. November. Alle Interessenten sind eingeladen, mit dem Vorstand der Mayrhofner Bergbahnen sowie den Betriebsleitern des Actionbergs Penken über die aktuellen Fortschritte und Bauarbeiten zu diskutieren.

Wer den genauen Baufortschritt rückverfolgen will kann dies im Bautagebuch (inklusive Live-Kamera und Bildergalerien) auf ww.mayrhofner-bergbahnen.com tun.

Weitere Infos: www.mayrhofner-bergbahnen.com.
www.zillertal-online.at
Urlaubsportal über das Zillertal mit Hotels, Unterkünften, aktuellem Wetter, Blog, Veranstaltungskalender und App.
www.zillertal-online.at, Herr Bernhard Erler
Hintertux 759, 6294 Hintertux, Österreich