03.03.2014 11:40 Uhr in Medien & Presse von MSL Germany

Mit John McClane auf der Überholspur

DigitasLBi erhält renommierten iF communication design award in Gold
Kurzfassung: (Mynewsdesk) Köln, 03.03.2014 – Eine außergewöhnliche Auszeichnung für eine ebenso außergewöhnliche Marketingkampagne: Für „Asstel präsentiert: Der schlimmste Kunde – Ein Versicherungsalbtraum“ bekommt DigitasLBi den iF communication design award in Gold verliehen und konnte sich damit in der Kommunikationsdesign-Branche gegen die Konkurrenz durchsetzen.

[MSL Germany - 03.03.2014] (Mynewsdesk) Köln, 03.03.2014 – Eine außergewöhnliche Auszeichnung für eine ebenso außergewöhnliche Marketingkampagne: Für „Asstel präsentiert: Der schlimmste Kunde – Ein Versicherungsalbtraum“ bekommt DigitasLBi den iF communication design award in Gold verliehen und konnte sich damit in der Kommunikationsdesign-Branche gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Mit der Viralkampagne „Der schlimmste Kunde – Ein Versicherungsalbtraum“ ist DigitasLBi derzeit auf großer Erfolgstour und räumt einen Preis nach dem anderen ab. Gerade erst haben sie den begehrten iF communication design award in Gold erhalten. In der Kampagne für den Direktversicherer Asstel hatte die Full-Service-Digitalagentur das komplexe Thema Versicherungen durch außergewöhnliches Storytelling mit den Inhalten des Actionfilms „Stirb Langsam“ kreativ verbunden.

„Wir sind sehr stolz darauf, von einem so wichtigen Award mit Gold ausgezeichnet zu werden“, sagt Anke Herbener, CEO DigitasLBi in Deutschland und der Schweiz. „Wir konnten mit unserer Expertise im Content-Marketing punkten und freuen uns besonders, dass ein so mutiger Ansatz nun auch bei der renommierten Jury des iF Anklang gefunden hat.“

Die Full-Service-Digitalagentur hat bereits vier Preise für ihre unkonventionelle Marketingkampagne abgeräumt: Neben dem Annual Multimedia Award in Silber in der Kategorie „Web-Kampagne“, und dem Cristal Award in Sapphire in der Kategorie „Digital & Mobile (Worldwide)“, erhielt die Kampagne zudem vom Jahr der Werbung die Auszeichnung „Beste der Branche“ für Versicherungen (B2C).

Auch der Direktversicherer Asstel ist stolz auf die vielen Ehrungen. „Wir freuen uns sehr über den Erfolg dieser ungewöhnlichen Kampagne“, sagt Carlo Bewersdorf, Geschäftsführer Marketing, eCommerce & Direktvertrieb von Asstel, dem Direktversicherer der Gothaer. „Als Pionier in der Versicherungsbranche scheuen wir uns nicht, auch bei der Kommunikation neue Wege zu gehen. Dass dies sowohl bei unseren Kunden als auch im Wettbewerbsumfeld ausgezeichnet ankommt, freut uns natürlich sehr. Und bestärkt uns darin, weiterhin auf mutige Kommunikationskonzepte zu setzen.“

Die iF design awards zählen zu den größten und wichtigsten Designwettbewerben und werden in drei Kategorien vergeben: Produktdesign, Kommunikations-design und Verpackungsdesign. Die Preise werden jährlich von dem iF Industrie Forum Design Hannover e.V. verliehen, einem der international größten und renommiertesten Designzentren.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Die DigitasLBi-Experten: A. Teigeler, E. Aderhold, J. Borgwardt, I. Wuttke, G. Göttsche (DigitasLBi), B. Gülden (Asstel) (v. l. n. r.) (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:

=== Erfolg auf ganzer Linie: Die Asstel-Kampagne von DigitasLBi wurde vierfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem iF communication design award in Gold. (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:
MSL Germany
DigitasLBi ist die führende globale Marketing- und Technologieagentur, die Unternehmen bei ihrer stetigen Weiterentwicklung im digitalen Zeitalter unterstützt. Sie hilft Kunden jeder Art und Größe, über das "whats next..." ihrer digitalen Evolution zu entscheiden und begleitet sie anschließend auf ihrem Weg zum Ziel.

An 40 Standorten in 25 Ländern arbeiten mehr als 6.000 Digital-Experten daran, den Usern durch die einzigartige Verbindung von Strategie, Kreativität, Media und Technologie einen spürbaren Mehrwert im alltäglichen Leben zu bieten. In Deutschland und der Schweiz arbeiten unter der Führung von CEO Anke Herbener rund 170 Experten an den Standorten Köln, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt und Zürich. Die Leistungen reichen von unternehmensstrategischer Beratung über Markenbildung bis hin zur Entwicklung von Inhalten und abschließenden Echtzeitdistribution. So unterstützt DigitasLBi ihre Kunden dabei, die Folgen der digitalen Veränderung zu verstehen und sich für den damit einhergehenden Wandel richtig aufzustellen. DigitasLBi ist der strategische Partner vieler der weltweit spannendsten Marken aus den Bereichen Telekommunikation, Automotive, Finanzdienstleistungen, Konsumgüter, Verlagswesen oder Einzelhandel.

Weitere Informationen finden Sie unter www.DigitasLBi.com/de
MSL Germany, Frau Sarah Bagherzadegan