03.03.2014 10:39 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Declan Resources Inc.

Kurzfassung: Declan Resources Inc. gibt Ernennung von David Miller zum neuen President und CEO bekanntVancouver, B.C. - Declan Resources Inc. ("Declan" oder das "Unternehmen") (TSX-V: LAN) ist erfreut, bekanntzuge ...
[Declan Resources Inc. - 03.03.2014] Declan Resources Inc. gibt Ernennung von David Miller zum neuen President und CEO bekannt
Vancouver, B.C. - Declan Resources Inc. ("Declan" oder das "Unternehmen") (TSX-V: LAN) ist erfreut, bekanntzugeben, dass David Miller unter Vorbehalt der Zustimmung der TSX Venture Exchange dem Unternehmen als Director, President und CEO beitreten wird.
David Miller war vormals CEO von Strathmore Minerals Corp. und maßgeblich am Verkauf dieses Unternehmens an Energy Fuels Inc. im Jahr 2013 beteiligt. Herr Millers beruflicher Schwerpunkt liegt auf der Uranexploration, -erschließung und -förderung. Während seiner bisherigen 20-jährigen Laufbahn war er bei einer Reihe von Unternehmen tätig, beginnend mit Utah International und schließlich AREVA, dem französischen Kernkraftkonzern. Darüber hinaus war er in beratender Funktion für die Internationale Atomenergie-Organisation in Österreich und China tätig. Herr Miller ist anerkannter Experte in der Atom- und Energiebranche und tauchte in dieser Funktion vielfach in den Medien (New York Times, BBC, CNBC, CNN, Business News Network, Wall Street Journal, Globe and Mail und Barrons) auf. Er ist auch Autor des Buchs "Investing in the Great Uranium Bull Market." Als Abgeordneter der Regierung im US-Bundesstaat Wyoming (District 55 - Riverton) in siebter Amtszeit saß Herr Miller in Rohstoff-, Finanz-, Bildungs-, Unternehmens- und Rechtsausschüssen. Er ist ein der ursprünglichen Beauftragten der Wyoming Energy Commission und ist derzeit Mitglied des NCSL High Level Radioactive Waste Committee and Energy Council. Herr Miller absolvierte ein Geologiestudium an der University of Missouri. Er ist ein eingetragener Geologe (Registered Professional Geologist) in Wyoming und ein eingetragenes Mitglied der Society for Mining, Metallurgy
Exploration. Herr Miller war für den Aufbau des Urankonzessionsgebietsportfolios von Strathmore ab 2004, als der Uranpreis sich erholte, und schließlich für die Umsetzung des zweigleisigen Ansatz des Unternehmens, der den offensiven Erwerb von Explorationsprojekten im Athabasca-Becken (nun Fission) und die Erschließung zuvor entdeckter Uranlagerstätten in den USA verfolgte, verantwortlich. 2004 wurde er zum President und 2008 zum CEO ernannt.
Während seiner Zeit bei Strathmore von 1997 bis 2013 bekleidete Herr Miller verschiedene Posten, u.a. President im Jahr 2004 und CEO im Jahr 2008, und war für den Aufbau eines Portfolios an Urankonzessionsgebieten mit mehr als 100 Millionen Pfund Uran verantwortlich. Strathmores Projektportfolio in der Athabasca-Region führte zur Entdeckung von mindestens zwei weiteren Uranlagerstätten des Diskordanztyps, die noch nicht vollständig abgegrenzt wurden. Er war ebenfalls für die erfolgreiche Anwerbung und Verwaltung von japanischen und koreanischen Fortune 500-Unternehmen für zahlreiche Joint Ventures in Kanada und den Vereinigten Staaten verantwortlich. Während seiner Zeit bei Strathmore konnte David ebenfalls das Spin-Off-Unternehmen Fission Energy Corp. gründen, bei dem er Board-Mitglied und erster President war.
Wayne Tisdale erklärte: "Im Namen des Board of Directors möchte ich Herrn Miller in unserem Team willkommen heißen. Er verfügt über umfangreiches Wissen und Industriekontakte, die im Uranexplorationssektor unübertroffen sind. Sein Erfolg mit Strathmore Minerals in der Athabasca-Region wird sich für die weitere Entwicklung von Declan als unschätzbar erweisen." Herr Tisdale wird Declan als Mitglied des Board of Directors erhalten bleiben.
Declan gibt ebenfalls bekannt, dass es bestimmten Board-Mitgliedern und Angestellten Aktienoptionen zum Kauf von bis zu 2.000.000 Stammaktien des Unternehmens gewährt hat. Die Aktienoptionen können in einem Zeitraum von fünf Jahren, der am 28. Februar 2019 zu Ende geht, zu einem Preis von 0,11 C$ pro Stammaktie ausgeübt werden. Ein Drittel der Optionen wurde unmittelbar mit ihrer Gewährung ausgegeben, während ein weiteres Drittel jeweils neun bzw. achtzehn Monate nach der Gewährung der Optionen ausgegeben werden wird. Die Aktienoptionen und jegliche Stammaktien, die nach Ausübung der Aktienoptionen ausgegeben werden, unterliegen einer Weiterverkaufsbeschränkung von vier Monaten.
Das Unternehmen gibt des Weiteren die Annullierung von 450.000 bestehenden Aktienoptionen bekannt.
Über Declan Resources Inc.
Declan Resources Inc. ist ein unabhängiges Mineralexplorationsunternehmen mit Sitz in Vancouver, British Columbia, das sich derzeit auf die Exploration der Mineralkonzessionsgebiete Nimini Hills und Baomahun in Sierra Leone sowie auf die Uranmineralisierung im Athabasca-Becken in Saskatchewan konzentriert.
Weitere Informationen erhalten Sie über:
Wayne Tisdale, President und CEO
T:(604) 639-4455
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Suite 302, 1620 West 8th Avenue
V6J 1V4 Vancouver British Columbia
Canada
URL: http://www.declanresources.com

Declan Resources Inc.
Declan Resources is listed on the TSX-V with offices in Vancouver and London.Declan has two current projects. Two exploration licences in Sierra Leone and a new project in the Patterson Lake area of Northern Saskatchewan Canada.The Declan Resources Inc. management team is drawn from the UK, Canada and Sierra Leone thereby enabling Declan to seamlessly navigate the geography, geology, community, political and business landscape of both countries.In addition, Declan's management has extensive experience in managing junior exploration companies; from the management of effective drill campaigns and careful cost-control, to creating relevant community initiatives and developing a local workforce in partnership with community leaders.Examples of companies that the management team has previously worked for, or helped to develop, include Newmont, Rainy River Resources (8m oz. gold in Ontario), American Bonanza (operating gold mine in Arizona), Barrick Gold Corp,, Cape Lambert Resources and BHP Billiton Ltd.Declan's management is led by Wayne Tisdale, President & CEO, who for the past thirty five years has been instrumental in raising capital for natural resource companies.As well as operational management, the wider team is also proficient in resource financing, and has strong relationships with key institutional funds, retail investors and brokers throughout Europe, Canada and the USA.
Declan Resources Inc.,
, V6J 1V4 Vancouver British Columbia, Deutschland