Garagen für Altbauten und Neubauten mit Garagenrampe

Belüftung
Kurzfassung: Ohne gute Belüftung stiftet eine Garage mehr Schaden als Nutzen. Auf die inneren Werte kommt es an.
Garagen für Altbauten und Neubauten mit Garagenrampe Immer eine gute Wahl: Garagenrampe.de
[Garagenrampe GmbH & Co. KG - 28.02.2014] Baubedarf an Garagen entsteht bei Neubauten genauso wie bei Altbauten. Die Fertiggaragen von www.Garagenrampe.de sind immer eine gute Wahl. Die Tagesordnung eines Stadtrates spricht für sich: Fünf von acht Bauanträgen betreffen Garagen. [1] Warum sind ausgerechnet Stahlfertiggaragen eine gute Wahl, wenn es doch bereits die teuren Stahlbetongaragen und die gemauerten Garagen gibt? Weil das Auto innen steht, kommt es auf die inneren Werte einer Garage an. Sie muss gut belüftet sein. Im Garagenbau genügt keineswegs, eine einbruchsichere Garage mit den bewährten Hörmann Garagentoren zu haben, wenn drinnen das Auto verschimmelt und korridiert. Luftfeuchtigkeit und Sporen gibt es immer und überall. Solange es kalt ist, passiert wenig, doch Wärme genügt, und das Unheil nimmt seinen Verlauf. Genau wegen der guten Belüftung der Stahlfertiggaragen von Garagenrampe aus Bad Salzuflen wissen viele Bauherren und Investoren genau, warum sie bei Altbauten und bei Neubauten die richtige Entscheidung treffen. Gutes spricht sich herum.

Der Unterschied zwischen Wohnraum und Lagerraum
Wer auf Palau [2] lebt, hat von vielen Dingen keine Ahnung, die uns Europäer von Januar bis Dezember beschäftigen. Die maximale tägliche Temperatur auf diesen mikronesischen Inseln ist ganzjährig 30 bis 31 Grad Celsius. Die minimale tägliche Temperatur ist ganzjährig 24 Grad Celsius. Die Menschen dort erleben weder Eis noch Schnee oder gar Frost. Der Taupunkt an eiskalten Gegenständen dort hat außer in einem Kühlschrank keinerlei Bedeutung im Garagenbau. Bei uns bildet sich Kondenswasser und im Winter frieren wir uns zu Tode ohne eine Wärmequelle im Haus. Unsere Wohnhäuser müssen temperiert und belüftet werden, was ein schwieriger Balanceakt ist, der uns reichlich Energie kostet. Der Spruch 'Lieber erstunken als erfroren' kann nur aus einer Gegend mit Winter kommen. Unsere Garagen brauchen keine Heizung, wohl aber eine Belüftung, damit das Auto frei von Schimmelkulturen und frei von Korrision bleibt. '... Schimmel ist überhaupt kein Freund von Zugluft, warum er sich auch nahezu niemals an windigen Stellen wiederfindet.' [3] Und da gibt es immer noch Verrückte, die dichten ihre Garage ab, damit bei Regen keinerlei feuchte Luft eindringen kann. Das ist genauso verrückt wie der Versuch der Schildbürger, ihr stockdunkles Rathaus zu beleuchten. Sie stopften Sonnenlicht in Säcke und trugen es ins Rathaus hinein. Menschen auf Palau schütteln über uns den Kopf, wenn sie unsere Märchen hören.

Warum Betongaragenbauer spotten
Zweifellos sind Betonwände mit ihrer Stahlarmierung dicker als Stahlelemente. Weil nun diese dicken Betonwände ziemlich lange brauchen, bis sie warm sind, haben sie auch genug Gelegenheit, für die feuchte Luft in der Garage den Taupunkt zu erreichen. Der Wasserdampf kondensiert zu Wasser. Auch in einer Stahlfertiggarage bildet sich Kondenswasser. Doch sie wird so schnell warm, wenn die Sonne auf die Garage scheinen darf, dass es schnell genug verdunstet ist und durch die Lüftungsschlitze ins Freie entweicht, bevor die Sporen keimen und Schimmel bilden oder ungeschützte Metallflächen wie Bremsscheiben und Leichtmetallbauteile korridieren. Der Spott der Betongaragenbauer bleibt ihnen im Hals stecken, denn sie bauen Garagentore mit schönen Lüftungsklappen, gießen ihren Beton mit Luftlöchern und Öffnungen für elektrische Ventilatoren. All das kostet zusätzliches Geld, ohne genauso wirksam zu sein wie die gut gebaute Stahlfertiggarage von Garagenrampe. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Garagenrampe erzählen gerne mehr über die Vorzüge dieser so gerne verspotteten Stahlfertiggaragen. Sie sind erreichbar über www.Garagenrampe.de oder 05222 36901 - 0.

Quellen:
[1] www.donaukurier.de/lokales/riedenburg/Riedenburg-Mobilfunk-Strassenname-und-Juragestein;art602,2884355
[2] http://de.wikipedia.org/wiki/Palau
[3] www.feuchtigkeit-im-keller.info/schimmel-feuchtigkeit
www.garagenshop24.de | www.garagenshop24.yatego.com | www.rakuten.de/shop/garagenshop24 | http://stores.ebay.de/Garagenshop24de | www.Garagen-Fotos.de
Dieser Pressetext ist mit Quellenangabe frei verwendbar, wenn der Text unverändert und vollständig enthalten ist. Es werden keine Lizenzbeträge beansprucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsschutzrecht_für_Presseverleger
Weitere Informationen
Garagenrampe GmbH & Co. KG
Garagenrampe GmbH & Co. KG Das 2006 gegründete Unternehmen vertreibt Stahlfertiggaragen telefonisch und über das Internet. Die Garagentore, Torantriebe und Fernsteuerungen stammen vom europäischen Marktführer für Garagenausstattung Hörmann. Die umfassende objektive Beratung schließt das Einholen der Baugenehmigung ein und wird auch nach der Montage der Fertiggarage auf dem Grundstück gepflegt. Durch den Verzicht auf Aussendienst kalkuliert die Garagenrampe GmbH & Co. KG günstige Preise. Alle Mitarbeiter des Garagenherstellers sind unabhängig von ihren regulären Aufgabenbereichen geschult, Kunden und Interessenten bei allen Fragen, Wünschen und Problemen zu beraten. Umfassende Beratung und überdurchschnittlich schnelle Kommunikationswege prägen genauso wie Freundlichkeit und fachliche Kompetenz die Aussenwirkung des Herstellers.
Garagenrampe GmbH & Co. KG, Herr Björn Knebel
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland
Tel.: 05222 36901 - 0; http://www.Garagenrampe.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Hans Kolpak

publicEffect
Kloschwitzer Allee 6
08538 Weischlitz
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
03741 423 7123
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/99160

https://www.prmaximus.de/pressefach/garagenrampe-gmbh-und-co.-kg-pressefach.html
Die Pressemeldung "Garagen für Altbauten und Neubauten mit Garagenrampe" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Garagen für Altbauten und Neubauten mit Garagenrampe" ist Garagenrampe GmbH & Co. KG, vertreten durch Björn Knebel.