27.02.2014 11:10 Uhr in Handel & Dienstleistungen von BLT GmbH

BLT bietet Laserschneiden und Abkanten von Metallen

Metallbearbeitung mittels Laserzuschnitt und Abkanten aus einer Hand
Kurzfassung: Die BLT GmbH bietet umfassende Dienstleistungen im Bereich der Metallverarbeitung, von der Planung der Metallzuschnitte über das Laserschneiden bis hin zum Abkanten und Veredeln der Oberflächen.
[BLT GmbH - 27.02.2014] In der Metallbearbeitung gehört Laserschneiden zu den thermischen Trennverfahren. Mit einem modernen Maschinenpark bietet die BLT GmbH Laserzuschnitte in einer Größe von bis zu 2.500 x 6.500 mm an. Die Materialstärke kann bei Edelstahl bis zu 30 mm, bei Stahl bis zu 25 mm und bei Aluminium bis zu 15 mm betragen.

Wirtschaftliche Metallbearbeitung

Mittels Laserstrahlschneiden ist die einfache und kostengünstige Bearbeitung von Metall in Einzel- und Serienfertigung möglich. BLT verfügt über einen großen Maschinenpark, der die Herstellung von Laserzuschnitten von überlangen Metallen nach Vorgabe der Kunden ermöglicht. Die Präzision, die durch Laserschnitte erreicht wird, ist im Vergleich zu anderen Verfahren in der Metallbearbeitung von überragender Qualität.

Komplettlösungen vom Profi

Die verstärkte Nachfrage der Kunden hat BLT dazu veranlasst, neben den Laserzuschnitten auch die Weiterverarbeitung in Form von Abkanten und Oberflächenbearbeitung anzubieten. Bereits im Jahr 2006 wurde die Beyeler Abkantpresse in Betrieb genommen. Mit einer Presskraft von 250 Tonnen und einer maximalen Biegelänge von 4.100 mm können alle von BLT produzierten Bleche nach dem Laserzuschnitt abgekantet werden. Hierbei ist die Maschine für die Verarbeitung von Dick- und Dünnblechen geeignet. Ein CNC-gesteuerter 4-Achsen-Hinteranschlag und die Vergrößerung der Hub- und Einbauhöhenvergrößerung von jeweils 100 mm hat die mögliche Flexibilität der Maschine zudem stark erhöht.
BLT GmbH
Weitere Details zum Leistungsspektrum erhalten Interessenten bei der BLT GmbH, Rethem/Aller, T: +49 5165 2918-0, www.blt-gmbh.com

Als langjährig agierendes Unternehmen im Bereich Metallbearbeitung durch Wasserstrahlschneiden und Laserschneiden steht die BLT GmbH für effektive Lösungen und eine kundenorientierte Fertigung. Die BLT GmbH realisiert mittels Lohnfertigung Aufträge für die unterschiedlichsten Branchen und bietet eine hervorragende Qualität für Edelstahlzuschnitte, Wasserstrahlzuschnitte und Laserzuschnitte. CNC Abkanten, Oberflächenbearbeitung sowie Entzundern sind ebenfalls Dienstleistungen, die das Unternehmen mit viel Erfahrung anbietet.
BLT GmbH, Herr Andreas Borchers
Hainholzstraße 59, 27336 Rethem/Aller, Deutschland