10.06.2014 16:34 Uhr in Handel & Dienstleistungen von BLT GmbH

BLT bietet präzises High-Speed-Laserschneiden

Hochdynamisches Laserschneiden von Dünnblechen
Kurzfassung: Die Firma BLT setzt eine Bystronic BySpeed High-Speed-Laserschneidanlage für die effiziente und präzise Bearbeitung von Dünnblechen ein.
[BLT GmbH - 10.06.2014] Die auf Wasserstrahlschneiden und Laserzuschnitte spezialisierte BLT GmbH mit Sitz im niedersächsischen Rethem/Aller bietet im Rahmen eines umfangreichen Leistungsspektrums auch das High-Speed-Laserschneiden von Dünnblechen an. Für eine effiziente und kostengünstige Fertigung setzt das Unternehmen eine Bystronic BySpeed High-Speed-Laserschneidanlage ein.

Durch die Aufstockung des Maschinenparks um eine Bystronic BySpeed High-Speed-Laserschneidanlage ist BLT in der Lage, seine Produktivität deutlich zu steigern. Die Anlage ermöglicht prozesssicheres Schneiden in rasanter Geschwindigkeit und sorgt für einen zuverlässigen Teileausstoß über das gesamte Blechdickenspektrum. Dabei liegen die maximalen Materialstärken bei 25 mm für Stahl, 30 mm für Edelstahl und 15 mm für Aluminium. Es können Materialien im Format von bis zu 1.500 x 3.000 mm verarbeitet werden.

Spitzentechnologie für maximale Laserleistung

Bedingt durch eine hohe Positioniergeschwindigkeit ermöglicht die BySpeed-Laserschneidanlage sehr kurze Teilezeiten. Die in der Anlage enthaltene Spitzentechnologie umfasst das Regulated Pulsed Piercing (RPP) sowie den automatischen Wechsel der Linsenkassette, wodurch eine mannarme, ununterbrochene Laserproduktion realisierbar wird. Automatische Düsenwechsler und eine automatische Düsenzentrierung sorgen für eine bestmögliche Strahlausrichtung. Zudem arbeitet die BySpeed bei allen Materialien und Materialstärken immer mit dem optimalen Linseneinschub.

Über das High-Speed-Laserschneiden hinaus bietet BLT u. a. auch das Wasserstrahlschneiden und CNC-Abkanten an. Weitere Informationen finden Interessenten auf der Website des Unternehmens.
BLT GmbH
Weitere Details zum Leistungsspektrum erhalten Interessenten bei der BLT GmbH, Rethem/Aller, T: +49 5165 2918-0, www.blt-gmbh.com

Als langjährig agierendes Unternehmen im Bereich Metallbearbeitung durch Wasserstrahlschneiden und Laserschneiden steht die BLT GmbH für effektive Lösungen und eine kundenorientierte Fertigung. Die BLT GmbH realisiert mittels Lohnfertigung Aufträge für die unterschiedlichsten Branchen und bietet eine hervorragende Qualität für Edelstahlzuschnitte, Wasserstrahlzuschnitte und Laserzuschnitte. CNC Abkanten, Oberflächenbearbeitung sowie Entzundern sind ebenfalls Dienstleistungen, die das Unternehmen mit viel Erfahrung anbietet.
BLT GmbH, Herr Andreas Borchers
Hainholzstraße 59, 27336 Rethem/Aller, Deutschland