21.02.2014 12:32 Uhr in Computer & Internet von Bull

Bull kündigt bullionDB an, den Datenbank-Mainframe für PostgreSQL

Kurzfassung: Bull kündigt bullionDB an, den Datenbank-Mainframe für PostgreSQL bullionDB verbindet die Mainframe-Tugenden der bullion-Plattform mit den niedrigen Betriebskosten von Open-Source-Software. Die Koo ...
[Bull - 21.02.2014] Bull kündigt bullionDB an, den Datenbank-Mainframe für PostgreSQL

bullionDB verbindet die Mainframe-Tugenden der bullion-Plattform mit den niedrigen Betriebskosten von Open-Source-Software. Die Kooperation mit der credativ GmbH, dem führenden Anbieter für PostgreSQL-Services in Deutschland, garantiert reibungslose Migrationsprojekte.
Die neue bullionDB-Appliance wurde von Bull mit dem Ziel entwickelt, Unternehmen bei der Umstellung ihrer Datenbanken auf die Open-Source-Plattform PostgreSQL zu unterstützen und dabei gleichzeitig für optimierte Gesamtbetriebskosten (TCO) zu sorgen.
bullionDB
- basiert auf bullion, dem leistungsstärksten x86-Server auf dem Markt.
- nutzt die Kompetenz von Bull im Bereich von Open-Source-Datenbanken und High-Performance-Servern.
- wendet sich an die Bedürfnisse von Unternehmen, deren Strategie sich an offenen Lösungen ausrichtet.
- ist eine interessante Alternative zu proprietären Datenbanken mit optimierten Gesamtbetriebskosten (TCO).
Die Herausforderung: Modernisierung der neuen Generation von Rechenzentren
Mit dem enormen Zuwachs an zu verarbeitenden Daten und fortwährend neuen Geschäftsanforderungen geht ein exponentielles Wachstum bei der Nutzung von Datenbanken einher. Dieser Bedarf an Ressourcen steigert zwangsläufig die Betriebskosten. Zudem sind die Schwierigkeiten bei der Migration in ein anderes System - üblicherweise ein langer und komplexer Prozess - ein echtes Hindernis für eine Modernisierung.
Die Lösung: eine komplett schlüsselfertige Appliance
bullionDB ist die innovative Antwort auf diese Herausforderungen und vereinfacht dabei die Migration der Datenbanken. "Um unsere Kunden bei ihren Transformationsprojekten zu unterstützen, bietet Bull mit bullionDB eine innovative und skalierbare Datenbankarchitektur, die Verlässlichkeit und Leistungsfähigkeit garantiert, sagt Thomas Theissen, Vertriebsdirektor bei der Bull GmbH.
bullionDB nutzt die fortschrittliche, offene PostgreSQL-Datenbank, Virtualisierung für mehr Flexibilität sowie bullion, den leistungsstärksten x86-Server der Welt. Dank eines Single Point of Administration für jede neue Datenbank, die erstellt oder migriert wird, kann Bull eine offene, schlüsselfertige und Cloud-fähige Datenbank-Appliance anbieten.
Bull und credativ: Services für eine absolut sichere und reibungslose Migration
Für bullionDB bietet Bull ein umfassendes Servicepaket, das den gesamten Migrationsprozess unterstützt und auch den anschließenden Betrieb mit allen notwendigen Service- und Support-Leistungen abdeckt. Ein Teil dieser Leistungen wird in Zusammenarbeit mit der deutschen credativ GmbH erbracht, dem führenden Anbieter von PostgreSQL-Services in Deutschland.
Die credativ GmbH beteiligt sich aktiv an der Entwicklung von PostgreSQL. Das von dem weltweit anerkannten PostgreSQL-Entwickler Bernd Helmle geleitete Team besteht aus sieben Experten, die bei Bedarf von weiteren PostgreSQL-Entwicklern der credativ Gruppe, wie Joe Conway (credativ US) oder Dave Cramer (credativ CA), unterstützt werden. Das deutsche Kernteam wird durch 20 weitere Linux- und Open-Source-Spezialisten des deutschen Open-Source-Support-Centers ergänzt.
Gemeinsam mit Bull steht somit ein einzigartiges Expertenwissen für entsprechende Migrationsprojekte zur Verfügung.
Verfügbarkeit
bullionDB und alle dazugehörigen Services sind ab sofort verfügbar.
Weitere Informationen: www.bull.de
Über Bull - Architect of an Open World
Bull ist das führende europäische IT-Unternehmen für sichere geschäftskritische digitale Systeme. Die Bull-Gruppe entwickelt und realisiert Lösungen, die den Geschäftserfolg ihrer Kunden durch leistungsstarke, sichere Informationssysteme maximieren. Bull ist auf Märkten mit hoher Wertschöpfung wie Computersimulation, Cloud Computing, Managed Services und Security aktiv. Anfang 2013 startete Bull mit Boost eine Initiative für die optimierte Nutzung digitaler Technologien, die Kunden einen Wettbewerbsvorsprung verschafft.
Zurzeit beschäftigt die Bull Gruppe mehr als 9.300 Mitarbeiter in über 50 Ländern, von denen 700 ausschließlich im Bereich Forschung und Entwicklung tätig sind. 2012 erwirtschaftete Bull einen Umsatz von 1,3 Mrd. Euro.
In der DACH-Region ist Bull - gemeinsam mit dem Tochterunternehmen science + computing ag - mit rund 500 Mitarbeitern vertreten. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit der Bull GmbH sind - neben Vertrieb und Services für komplexe IT-Infrastrukturen - integrierte Business-Lösungen für die Branchen Automotive, Healthcare und Finance, die den Kunden wichtige Mehrwerte und damit entscheidende Wettbewerbsvorteile ermöglichen.

Pressekontakte Bull Deutschland:
Jeannette Peters
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Bull GmbH
Von-der-Wettern-Straße 27
D-51149 Köln
telefon: +49(0)2203/305-1245
telefax: +49(0)2203/305-1818
presse@bull.de www.bull.de
Ulrich Richartz
Director Marketing
Bull DACH und science+computing ag
Bull GmbH
Von-der-Wettern-Straße 27
D-51149 Köln
telefon: +49(0)2203/305-1550
telefax: +49(0)2203/305-1818
presse@bull.de www.bull.de
Weitere Informationen
Bull
Bull Über Bull - Architect of an Open World Bull ist das führende europäische IT-Unternehmen für sichere geschäftskritische digitale Systeme. Die Bull-Gruppe entwickelt und realisiert Lösungen, die den Geschäftserfolg ihrer Kunden durch leistungsstarke, sichere Informationssysteme maximieren. Bull ist auf Märkten mit hoher Wertschöpfung wie Computersimulation, Cloud Computing, Managed Services und Security aktiv. Anfang 2013 startete Bull mit Boost eine Initiative für die optimierte Nutzung digitaler Technologien, die Kunden einen Wettbewerbsvorsprung verschafft.Zurzeit beschäftigt die Bull Gruppe mehr als 9.300 Mitarbeiter in über 50 Ländern, von denen 700 ausschliesslich im Bereich Forschung und Entwicklung tätig sind. 2012 erwirtschaftete Bull einen Umsatz von 1,3 Mrd. Euro. In der DACH-Region ist Bull – gemeinsam mit dem Tochterunternehmen science + computing ag – mit rund 500 Mitarbeitern vertreten. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit der Bull GmbH sind – neben Vertrieb und Services für komplexe IT-Infrastrukturen – integrierte Business-Lösungen für die Branchen Automotive, Healthcare und Finance, die den Kunden Mehrwerte und damit einen entscheidenden Wettbewerbsvorsprung im Markt verschaffen.
Bull,
, 51149 Köln, Deutschland
Tel.: +49(0)2203/305-1245;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Bull

51149 Köln
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49(0)2203/305-1245
Fax:
+49(0)2203/305-1818
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/98618

https://www.prmaximus.de/pressefach/bull-pressefach.html
Die Pressemeldung "Bull kündigt bullionDB an, den Datenbank-Mainframe für PostgreSQL" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bull kündigt bullionDB an, den Datenbank-Mainframe für PostgreSQL" ist Bull, vertreten durch .