02.07.2014 16:23 Uhr in Computer & Internet von Bull

Bull kündigt neue Reihe von bullion Servern für Big Data und Cloud-Computing an

Kurzfassung: Bull kündigt neue Reihe von bullion Servern für Big Data und Cloud-Computing anDie neuen bullion Server verfügen über innovative Technologien, die der massiven Datenexplosion und den immer komplex ...
[Bull - 02.07.2014] Bull kündigt neue Reihe von bullion Servern für Big Data und Cloud-Computing an

Die neuen bullion Server verfügen über innovative Technologien, die der massiven Datenexplosion und den immer komplexeren Infrastrukturen Rechnung tragen.
Bull stellt eine neue Reihe von bullion Servern vor, die die Realisierung von Big-Data-Lösungen und Private-Cloud-Infrastrukturen beschleunigen. Die neuen bullion Systeme sind mit einer Reihe von hochentwickelten Technologien für den Einsatz in modernen Rechenzentren ausgestattet.
Mit den bullion S Servern bietet Bull eine innovative Lösung für die Herausforderungen durch die explosive Zunahme von Daten im Unternehmen und die damit einhergehenden Modernisierungsprozesse.
Mit einer Architektur, die bis zu 240 Prozessorkerne und Speicherkapazitäten von bis zu 24 TB unterstützt, verfügen bullion Server über enorme Leistungsreserven etwa für In-Memory-Computing. Dabei werden alle relevanten Daten im Hauptspeicher statt auf Platten vorgehalten und so die Zugriffsgeschwindigkeit dramatisch gesteigert.
Die neuen bullion Server sind so leistungsstark, zuverlässig und skalierbar, dass man sich kaum eine effizientere Lösung zur Optimierung von Rechenzentren, Modernisierung von Informationssystemen und Wandlung von Rohdaten in Unternehmensnutzen vorstellen kann. Mit potenziellen Einsparungen von bis zu 50 % bei den Softwarelizenzkosten im Vergleich zur Vorgängergeneration ermöglichen die neuen bullion Server erhebliche Betriebskostensenkungen für IT-Abteilungen.
Ulrich Richartz, Marketing Director bei der Bull GmbH, erläutert: "Die neue Serverreihe ist die konsequente Umsetzung unserer Strategie bei effizienten, praktischen Lösungen für Big Data und die Private Cloud. bullion ist die perfekte Lösung für die Anforderungen unserer Kunden, wenn es um niedrigere Betriebskosten und skalierbare, sichere Lösungen geht. bullion Server sind die optimale Lösung für moderne Rechenzentren."
Die neue bullion Serie besteht aus vier Servermodellen mit zwei bis 16 Intel Xeon E7 v2 Prozessoren, 240 Kernen und zwischen 48 GB und 24.000 GB (24 TB) RAM je nach Modell. Die Software-definierte Hardware-Funktionalität der bullion Systeme ermöglicht eine enorme Agilität, wenn es um wechselnde Anforderungen etwa in den Bereichen Cloud, Big Data und unternehmenskritische Anwendungen geht.
Der innovative Blade-Formfaktor von Arbeitsspeicher und I/O-Komponenten ermöglicht einen Austausch im laufenden Betrieb, wenn sich die Anwendungsanforderungen ändern und erleichtert außerdem die Wartung der Server. Und die von Bull entwickelte Anschlussbox macht Schluss mit Kabelsalat und erleichtert Konfigurationsänderungen.
Weitere Informationen: www.bull.de
Bildmaterial unter www.flickr.com/photos/bull_de/sets/72157645063068230/
Über Bull - Architect of an Open World
In der DACH-Region ist Bull - gemeinsam mit dem Tochterunternehmen science + computing ag - mit rund 500 Mitarbeitern vertreten. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit der Bull GmbH sind neben Vertrieb und Services für komplexe IT-Infrastrukturen integrierte Business-Lösungen für die Branchen Automotive, Healthcare und Finance, die den Kunden wichtige Mehrwerte und damit entscheidende Wettbewerbsvorteile ermöglichen.

Pressekontakte Bull Deutschland:
Jeannette Peters
Bull GmbH
Von-der-Wettern-Straße 27
telefon: +49(0)2203/305-1245
telefax: +49(0)2203/305-1818
presse@bull.de www.bull.de
Ulrich Richartz
Director Marketing
Bull DACH und science+computing ag
Bull GmbH
Von-der-Wettern-Straße 27
telefon: +49(0)2203/305-1550
telefax: +49(0)2203/305-1818
presse@bull.de www.bull.de
Bull
Bull Über Bull – Architect of an Open World Bull ist das führende europäische IT-Unternehmen für sichere geschäftskritische digitale Systeme. Die Bull-Gruppe entwickelt und realisiert Lösungen, die den Geschäftserfolg ihrer Kunden durch leistungsstarke, sichere Informationssysteme maximieren. Bull ist auf Märkten mit hoher Wertschöpfung wie Computersimulation, Cloud Computing, Managed Services und Security aktiv. Zurzeit beschäftigt die Bull-Gruppe mehr als 9.300 Mitarbeiter in über 50 Ländern, von denen 700 ausschließlich im Bereich Forschung und Entwicklung tätig sind. 2013 erwirtschaftete Bull einen Umsatz von circa 1,3 Milliarden Euro. In der DACH-Region ist Bull – gemeinsam mit dem Tochterunternehmen science + computing ag – mit rund 500 Mitarbeitern vertreten. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit der Bull GmbH sind neben Vertrieb und Services für komplexe IT-Infrastrukturen integrierte Business-Lösungen für die Branchen Automotive, Healthcare und Finance, die den Kunden wichtige Mehrwerte und damit entscheidende Wettbewerbsvorteile ermöglichen.
Bull,
, 51149 Köln, Deutschland