Führerschein ohne MPU aus England ist in Deutschland gültig

Nur noch einheitlich Führerscheine in der EU seit dem 19.1.2013
Kurzfassung: Aus der Tatsache, dass die Engländer anders "ticken" als der Rest von Europa und ein sehr liberales Recht besitzen, kann man unter Umständen auch privaten Nutzen ziehen. Zum Beispiel dann, wenn die Fahrerlaubnis entzogen wurde.
Führerschein ohne MPU aus England ist in Deutschland gültig englischer Führerschein
[Ambassador Europe Ltd - 21.02.2014] Wem in Deutschland der Führerschein schon mal entzogen wurde, weiß wie umständlich und teuer es ist, ihn wieder zu erlangen. Daran ist nicht zuletzt die Medizinisch-Psychologische-Untersuchung (MPU) schuld, die man, wenn es schlecht läuft, mehrmals durchlaufen muss. Dieses Verfahren ist jedoch in England gänzlich unbekannt. Deshalb kann man mit einer in England rechtskräftig wieder erteilten Fahrerlaubnis, also einem englischen Führerschein, legal am deutschen Straßenverkehr teilnehmen.
Ganz so einfach wie es sich zunächst anhört, ist es dann doch nicht. Man kann nicht mal eben in ein Nachbarland fahren und einen neuen Führerschein beantragen. Zu den neuen EU Regelungen gehört auch die sogenannte 185-Tage-Regelung. Die besagt, dass man mindestens 185 Tage in dem Land seinen Wohnsitz gehabt haben muss, in dem man die Wiedererteilung beantragt. Das trifft auch für England zu. Allerdings ist der Nachweis darüber, wie lange man in England war oder ob überhaupt, nicht zu erbringen. In England gibt es keine Meldebehörden.
War man also mal im Besitz einer Fahrerlaubnis, kann man dort jederzeit einen Antrag auf Wiedererteilung stellen. Als Bürger der EU mit einer gültigen Fahrerlaubnis erlangt man nach Beachtung etwaiger Sperren problemlos eine Wiedererteilung seiner Fahrerlaubnis. Da ein Deutscher in der Regel in England kein Fahrverbot hat, steht einer Wiedererteilung nichts im Wege. Dank des sehr liberalen Rechts in England interessiert sich niemand dafür, welche Probleme man mit dem deutschen Führerschein in Deutschland hat.
Für einen Führerschein ohne MPU wendet man sich am besten an eine darauf spezialisierte Kanzlei. Die Mitarbeiter verstehen deutsch und wickeln das Verfahren professionell und kostengünstig in relativ kurzer Zeit ab.
Über die Legalität gibt es keinen Zweifel. Seit der dritten EU Führerscheinrichtlinie vom 19.1.2013 sind auch englische Führerscheine voll und ganz vom EU Recht abgedeckt.
Ambassador Europe Ltd
Willkommen bei Ambassador Europe, Ihrem alternativen Partner, wenn es um die rechtliche Abwicklung von Firmengründungen bis Firmeninsolvenzen in und von England aus geht.

Ihre Firma oder Sie selbst stehen vor der Insolvenz (oder ein guter Bekannter, dem Sie helfen wollen)?

Ihnen droht der Führerscheinentzug und Ihre Existenz ist davon bedroht?
Wir begleiten Sie durch alle nötigen rechtlichen Schritte und stehen Ihnen mit gut ausgebildeten Fachkräften zur Seite.
Ambassador Europe Ltd, Herr Martin Wagner
Office London 152-160 City Road 152, 00000 London EC1V 2NX, Großbritannien